ach was! die FMG muss nur einen SChwung A380 bestellen, mit denen wird JEDER Pax erstmal nach Leipzig geflogen, und von dort aus kriegt er dann den Anschlussflug an seinen Zielort. LGW und LHR haben schliesslich auch keine 3 Bahnen, das Problem in MUC ist nur die Menge der Kleinflugzeuge...
Was verstehst du unter Kleinflugzeuge???
Sicherlich fliegen bei uns jede Menge ATR42/72 und Dash 8-Maschinen.
Durch die diversen Wellen am Tag kannst du zukünftig den Verkehr trotzdem nicht weiter ausbauen, selbst wenn die ATR's und Dash 8's durch Boeing 737 oder A319 ersetzt werden. Schuld ist nicht das eingesetzte Fluggerät, sondern die Vielzahl der Zielflughäfen, die allesamt ja mehrfach pro Tag bedient werden müssen. Es gibt praktisch keinen Airport in Europa, der mit dieser Vielzahl an Städten innerhalb Europas aufwarten kann. Außerdem ist München geografisch für Deutschland der Top-Airport für innerdeutsche Verbindungen. Werden diese Verbindungen nur ansatzweise gekürzt, bricht der gesamt Verkehr zu diesem Ziel zusammen, weil die Anschlussgäste kurze Umsteigerzeiten bevorzugen.
Außerdem fehlen wegen der Slotbeschränkung noch minimum 30 Ziele im Europaflugplan. Ziele außerhalb Europas werden in den nächsten Jahren ein noch größeres Wachstum, als die Europaverbindungen erfahren.