Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten? (bis 12/2013)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solche Politiker müßten eigentlich sofort abgelöst werden, weil sie ihre persönliche Meinung mit der politischen und gesellschaftlichen nicht auf einen Nenner bringen können. Hier fehlt einfach der weltmännische Weitblick. Auch ist mir Rätselhaft wie er auf fast 600 Landungen täglich auf der neuen Runway ganzjährig bei jeder Windrichtung kommt. Absolutes Kopfschütteln über den Mist was die Politiker hier schreiben und kommunizieren. Da wundern sich die Politiker das keiner hingeht, wenn sie mit Zahlen um sich werfen, die niemals und für jedermann nachvollziehbar der Realität meilenweit entfernt sind. :yes: :o

Politiker, die derart demagogisch die Wahrheit verfälschen, handeln in meinen Augen absolut verantwortungslos.:mad: :thbdwn: Ich will hier in diesem Zusammenhang nicht das Wort "kriminell" gebrauchen.:shut:

Wahrscheinlich meint er es so:

Man holt die Flieger mit 2.5nm separation rein (inter-arrival error und wake seperation vergessen wir jetzt mal) und schicken jeweils zwischen zwei Landungen einen Start raus. Saigor, das sollte doch machbar sein, oder :D

Vielleicht meint er aber auch einen uneingeschränkten 24-h Betrieb? :confused:

Celestar

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine ganz neue Idee!!!

Die kleineren Jets (bis Boeing 737) starten von der Mitte der Runway, einer nach Westen und einer nach Osten, dies steigert die Kapazität der Starts um 50%. :thbdwn:

Bei Landungen wird dieses Konzept aber schwieriger umzusetzen. :D

Auch bei der Landung sollten je 2000m reichen! Besser wären allerdings je 1900m - aus Lärmschutzgründen!:whistle:

Man baut eine Betonscheibe mit 9km Durchmesser und stellt in die Mitte ein Terminal. So können die Flieger sternförmig rein und wieder raus :) "Drehscheibe" bekommt dann eine völlig neue Bedeutung :)

Celestar

Zuletzt bearbeitet:
Man baut eine Betonscheibe mit 9km Durchmesser und stellt in die Mitte ein Terminal. So können die Flieger sternförmig rein und wieder raus :) "Drehscheibe" bekommt dann eine völlig neue Bedeutung :)
Celestar

Terminal und sonstige Abfertigungsanlagen sind alle unterirdisch, genau wie Parkhäuser und andere Infrastrukturmaßnahmen. Lediglich ein Tower steht in der Mitte. :D :think:

3. Startbahn: Mehr Protest gefordert
blank.gif
Erding - Der Widerstand gegen die geplante dritte Startbahn ist erbittert in der Nachbarschaft des Flughafens München. Der „Erdinger Anzeiger” hat Kritiker und Befürworter der Expansion am Dienstagabend bei einer Podiumsdiskussion zusammengebracht.

Angesichts einer nur zu drei Vierteln gefüllten Stadthalle in Erding sagte Herbert Knur, einer der profiliertesten Widerstandskämpfer: „Wenn wir die Unterstützung nicht bekommen, dann wird uns die Luft ausgehen.”

Knur, Bürgermeister von Berglern, machte deutlich, was auf dem Spiel steht: „Wir sperren die Kinder in Lärmkäfige, damit der Flughafen ungehindert seinem Wachstum nachgehen kann.” Nach einer Realisierung der Pläne werde das Zentrum seiner Gemeinde mit Schule und Kindergärten bis zu 471 Mal täglich in 250 bis 300 Meter Höhe überflogen. Michael Kerkloh, Geschäftsführer der Flughafen München Gesellschaft (FMG), entgegnete, dass die Lage der Piste nach einer sorgfältigen Abwägung ausgewählt worden sei.

Bei einem laut Kerkloh vorsichtig geschätzten jährlichen Wachstum des Flughafens um fünf Prozent, sei die neue Bahn notwendig: „Die Kapazitäten auf dem Start- und Landebahnsystem sind nahezu ausgeschöpft.” Karl Ulrich Garnadt, Bereichsvorstand der Lufthansa, stilisierte die Startbahn sogar zum Standortfaktor für ganz Bayern im globalen Wettbewerb. Währenddessen leiden die Menschen im Flughafenumland auch unter einem überbordenden Verkehr auf den Straßen. Daher ist für Erdings Landrat Martin Bayerstorfer „nur die Null-Variante akzeptabel”.

In MUC stänkern die Nachbarn, in STR stänkern die Nachbarn, in ZRH stänkern die Nachbarn: In Memmingen wird ein Zentralflughafen gebaut mit ICE-Anschluß nach STR, ZRH und MUC! Der Transrapid wird auf der Strecke MUC-Memmingen-STRund NUE-AGB-Memmingen-ZRH-MLH eingesetzt. Die Flughäfen MUC, STR und ZRH werden Bio-Reservate für Grüne und Lokalpolitiker. Dann kann die S..bande schaung, wos bleibt!:mad:

Wahrscheinlich meint er es so:

Man holt die Flieger mit 2.5nm separation rein (inter-arrival error und wake seperation vergessen wir jetzt mal) und schicken jeweils zwischen zwei Landungen einen Start raus. Saigor, das sollte doch machbar sein, oder :D

...................................
Celestar

ich hab' schon immer Katapulte für die Starts gefordert, wie auf einem Flugzeugträger. Die Starts sind schneller weg, schneller oben und die Größe der Lücke spielt auch keine Rolle mehr ;)

Saigor

Wie wärs wenn man die 3. Startbahn (oder den Transrapid) als Zeichen der Freundschaft nach dem Magerl benennt? 26Magerl und 8Magerl hört sich doch gut an. Der würd sich bestimmt freuen. Ich fänds jedenfalls toll. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kein Fan, da sich der Transrapid vorwärts bewegt! Magerl schwebt vielleicht, aber er bewegt sich nicht!:whistle:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben