Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten? (bis 12/2013)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
uupss, sorry. Nachdem du mir sagtest auch etwas schreiben zu wollen, dachte ich wärst du bereits unter dem Synonym RobertB dort eingetragen.
Na umso besser, dann kommt ja noch was und es gibt doch Einige die gute Argumente für die 3.Bahn haben...;)

@MUCFLYER, @QR380
Danke für die Blumen

@flymunich
Gottlob ändert sich nächsten Monat mein Wohnsitz.
Mögen die Heerscharen von Demonstranten dann vor der verwaisten Wohnung protestieren ;D :D

Denkanstoß...

So ist der Mensch im Laufe der Evolution nun einmal geworden, "Er" will:

...alles elektrisch bedienen aber kein Atomkraftwerk in der Nachbarschaft!

...jede Menge Geld verdienen aber selbst sparen, was das Zeug hält!

...überall online und erreichbar sein aber ohne Funkmasten und Elektrosmog!

...im Stundentakt in die ganze Welt fliegen können aber keinen Flughafen neben dem Haus haben!

...zurück zur Natur aber nicht zu Fuß!

Ich könnte die Liste unendlich fortsetzen und wir können hier auch noch jahrelang über pro und kontra diskutieren, bringen wird es nichts!
Der größte Störfaktor auf diesem Erdenball ist der Mensch selbst! Er wird sich irgendwann in seiner Selbstherrlichkeit und Überheblichkeit selbst zerstören, nur das "Wann" ist noch nicht ganz klar. Vielleicht begreift er irgendwann, dass das Leben auf der Erde mit all seinen Naturgesetzen ein komplexes System ist, von dem er bis jetzt zwar nur einen Bruchteil erforscht und wirklich begriffen hat, es aber mit jedem von Geldgier, Macht- und Imponiergehabe oder Genusssucht forcierten Eingriff in seinem Gleichgewicht und damit in seinen Funktionen empfindlich gestört hat und auch weiterhin stört. Sinnvolles Maßhalten und vernünftiges Denken und Handeln ist wieder gefragt.

Fazit:
Ich will weder Lärm noch Dreck, dann muss ich laufen und kann nicht mehr fahren oder fliegen.
Ich will etwas haben oder ernten, dann muss ich auch etwas geben oder säen.
Ich will einen Arbeitsplatz an meinem Heimatort, dann bin ich froh über einen Großflughafen in der Nähe.

Und zum Thema Demokratie ist meine Meinung:
Es jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!
Hierzulande droht jede Idee am "runden Tisch" tot geredet zu werden, weil jeder Hans-Wurst seinen Senf dazu geben muss.

Da wir also weiterhin fahren, fliegen und Strom verbrauchen und sogar arbeiten wollen, müssen wir uns mit Blick auf das oben Gesagte jeweils für das geringste Übel entscheiden, also ein wenig Lärm, ein wenig Umweltverschmutzung, auch ein wenig gesundheitsschädliche Jobs (oder meint jemand, ein 8-Stunden-Tag am Bildschirmarbeitsplatz tut den Augen und dem Rücken super gut?)
aber dafür auch ein wenig Lebensqualität und eine schöne Zeit für die 60-80 Jahre, in denen jeder Einzelne hier herumläuft und die Möglichkeit, unseren Kindern und Enkeln nicht vollkommen die Lebensgrundlagen zu entziehen.

Ich haben fertig ;)

Dass Politiker keine Ahnung haben ist ja schon lange bekannt ;)

Der Frankfurter Flughafen ist vielleicht abbezahlt aber welcher ist denn mit Abstand schöner ? Ganz klar unser MUC :thbup: . Hätten wir noch den guten alten Flughafen Riem :D wäre der auch abbezahlt ;)

Zitat aus dem OVB:

Warum es die Oberbayern besser haben
blank.gif
.

.
.
Vor allem die Flughafen-Region profitiert von den vielen jungen Familien, die hier leben und arbeiten.

http://www.ovb-online.de/news/wirts...95.html?fCMS=60f31ebcb8ef860b3f8cd52c278539f9

Zitat aus dem OVB:

Warum es die Oberbayern besser haben
blank.gif
.

.
.
Vor allem die Flughafen-Region profitiert von den vielen jungen Familien, die hier leben und arbeiten.

http://www.ovb-online.de/news/wirts...95.html?fCMS=60f31ebcb8ef860b3f8cd52c278539f9

Aber nicht für die Gegner der 3. Runway.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich hier den "imaginären" Hut ziehen, vor denen, welche in dem Merkurforum mitschreiben. Sachlich, zurückhaltend,
argumentativ, nicht ausfallend - obwohl es dazu Beiträge gäbe. Das ist übrigens DER Grund, warum ich mich nicht äußere.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben