Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten? (bis 12/2013)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
in den meisten Fällen wird eine Quelle angegeben wenn es um solche Sachen geht, viele Statistiken sind ja auch öffentlich zugänglich. Oder es wird Bezug genommen auf einen Post mit Quelle. Spekulieren kann man auch mal ohne, aber du hast nicht spekuliert sondern knallhart behauptet.
Untermauern bedeutet nicht anzugeben 'habe ich vom Freund des dritten Cousins der Halbschwester meines Sandkastenkumpels gehört, ist aber bombensicher', sondern erst mal die Angabe welche Zahlen gefälscht wurden und dann noch einen Beweis oder eine Quelle damit alle das nachvollziehen können. Eine solche Behauptung aufzustellen, und sich dann mit 'muss ich nicht', 'ist mir egal' und 'für mich nicht interessant' davonzustehlen ist nur noch peinlich. Wenn es dir egal ist, dann hättest du den ersten Post gleich sein lassen können und schon hättest du dich auch nicht angegriffen fühlen müssen. Aber erst mal große Klappe, dann nur noch Luft (nicht mal heiße) und beleidigte Leberwurst spielen - genau das richtige um sich als Vollpfosten einzuführen.

Kopfschüttelnd

Saigor

in den meisten Fällen wird eine Quelle angegeben wenn es um solche Sachen geht, viele Statistiken sind ja auch öffentlich zugänglich. Oder es wird Bezug genommen auf einen Post mit Quelle. Spekulieren kann man auch mal ohne, aber du hast nicht spekuliert sondern knallhart behauptet.
Untermauern bedeutet nicht anzugeben 'habe ich vom Freund des dritten Cousins der Halbschwester meines Sandkastenkumpels gehört, ist aber bombensicher', sondern erst mal die Angabe welche Zahlen gefälscht wurden und dann noch einen Beweis oder eine Quelle damit alle das nachvollziehen können. Eine solche Behauptung aufzustellen, und sich dann mit 'muss ich nicht', 'ist mir egal' und 'für mich nicht interessant' davonzustehlen ist nur noch peinlich. Wenn es dir egal ist, dann hättest du den ersten Post gleich sein lassen können und schon hättest du dich auch nicht angegriffen fühlen müssen. Aber erst mal große Klappe, dann nur noch Luft (nicht mal heiße) und beleidigte Leberwurst spielen - genau das richtige um sich als Vollpfosten einzuführen.

Kopfschüttelnd

Saigor

Und schon wieder nur beleidigungen. Und ja, du hast recht, ich hätte zu diesem Thema nicht erst was sagen bzw. schreiben sollen. Es beweist eben erneut, dass wenn man nicht der Meinung anderer ist, nur auf übelste Weise hier runtergemacht wird. Vielen Dank-echt kompetent!
Wenn es euch nicht passt, dann löscht doch in diesem Thema meine Beiträge-so einfach ist das.
Für mich ist die Sache an dieser Stelle beendet. Werde mich hierzu auch nicht mehr äußern-freut euch. Einen weniger, der anderer Meinung ist.!

@CarstenMUC,
also ich kann keine Beleidigungen gegen dich finden.
Allerdings muss ich sagen wenn einer solche Behauptungen wie du aufstellt sollte er auch mit Beweisen kommen, ansonsten braucht er sich nicht beschweren wenn er nicht allzu freundlich empfangen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fände es gut, wenn München eine 3. Bahn bekäme. Ich nehme mal an, dass diese Richtung Norden gebaut wird. Hoffe, dass dabei der Flughafen auch ans uns denkt und viele Plätze zum fotografieren für uns schafft.

"Daß Zahlen gefälscht wurden, haben mir mehrere Mitarbeiter des Flughafens erzählt." Mit solchen Aussagen kann man alles behaupten. Wo ist der Nachweis? Eigentlich würde ich bayrisch nur sagen: Schleich dich! Wenn Dir eh alles egal ist.
Mit verbindlicher Empfehlung, Jeremy-MUC

Zuletzt bearbeitet:
Das Zahlen gefälscht wurden, haben mir mehrere Mitarbeiter des Flughafens erzählt. Mehr ins Detail gehe ich nicht,

Und meine Oma hat bei ihrem nachmittäglichen Kaffeeklatsch aus zuverlässiger Quelle von der Urgroßmutter der Frau dessen, der es wissen muß, erfahren, daß MUC im Jahre 2012 bereits 100 Mio Fluggäste hat. Was aber zugegebenermaßen im Widerspruch zu den 110 Mio steht, welche mir die Leute von McDo und Edeka (aka Mitarbeiter des Flughafens, haben ja schließlich auch so nen Ausweis, müssen es also wissen) neulich im Vertrauen mitgeteilt haben.

Was für ein Quatsch! Starkes Stück, welches Du hier ablieferst. Dann rumheulen, daß Meinungen anderer nicht akzeptiert werden. Und nicht einmal Meinung von Behauptung unterscheiden können. Schwach.

Und nachdem Du Dich ja hier schon selbst abgemeldet hast: Viel Spaß wo anders.

Whoops

Also dann werde ich mal versuchen zu untermauern, obwohl ich es nicht muss.

Zuerst einmal solltest du bitte mal genau darlegen, welche "internen Zahlen", die angeblich gefälscht wurden, du exakt meinst. Auch frage ich weiter welche "internen Zahlen" genau welches Unternehmens oder welcher Organisation du genau meinst, denn das geht aus deiner Anschuldigung nicht konkret hervor. Solltest mit deiner Anschuldigung, wie man annehmen darf die FMG meinen, dann ist dies, sofern du es nicht mit exakt benennbaren Quellen zweifelsfrei belegen kannst, üble Nachrede und die Vortäuschung falscher Tatsachen. Und da du offenbar nicht gewillt bist, deine Quellen bzw. Informanten offen zu nennen, begiebst du dich hier auf sehr dünnes und damit gefährliches Eis. Auch auf Nachfrage danach weichst du stur aus und hebauptest, "mehrere Mitarbeiter" haben das gesagt. Wie heißen denn bitte diese Mitarbeiter?

Ganz offen gesagt: Wenn du nicht bereit bist, deine Vorwürfe im Sinne der Zivilisierheit korrekt zu belegen bzw. deine Wut nicht im Zaum halten kannst und hier nur hohle Behauptungen aufstellst, dann brauchst du dich über das Echo nicht wundern. Und wenn es dir doch - nach deinen eigenen Worten - eh egal ist, warum diskutierst du dann hier bitte überhaupt mit?

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch gesagt, daß er sich nicht mehr äußert! Wollte wohl nur mal bißchen zündeln, mit seinen hieb- und stichfesten Beweisen...
Btw.: der Tankwart an der Shell hat mir gestern gesagt, daß die Erde wohl doch eine Scheibe ist! Er hat's aus zuverlässiger Quelle ('nem ukrainischen Lastwagenfahrer)! Ach ja: und Elvis lebt auch noch, sagt er!

Betreibe das Hobby seit 17 Jahren.
Welches?? Sensationsjournalismus? Extreme-Watergating? Modelleisenbahn? Nacktmull-Züchten? Im Gegensatz dazu tummeln sich hier doch einige, deren JOB ein bißchen mit der Kapazitäts-Materie am Flughafen zu tun hat... aber die haben ja alle keine Ahnung und sind nur kanz pöse!

Vielleicht ist er ja ein Politiker und meint dies ist sein Hobby seit 17 Jahren. Es gibt ja noch viel prominentere Personen wie den Magerl, die ebenfalls ähnlich Dinge permanent von sich geben.

Hallo EdelweissAir,
viele Fragen von Dir kannst du dir mit Hilfe der Suchfunktion selber beantworten.
Benutze bitte die Suchfunktion, solltest Du mit Hilfe der Suchfunktion deine Fragen nicht beantworten können so kannst du immer noch fragen.

Gruß Alex

Ja, die Frage war ernst gemeint. Habe mich mit dem Thema noch nicht vertraut gemacht. Weis eben nur, dass eine 3. her soll.
Naja... dieser Thread ist als Startpunkt nicht schlecht... da wurden auf den letzten 240 Seiten wohl so ziemlich alle Argumente Pro und Contra 3. Start- und Landebahn mehrfach durchdiskutiert... und es dürfte auch so ziemlich alles an öffentlich zugänglichen Webseiten und Dokumenten zum Thema verlinkt worden sein. :yes:

Wenn du ca. 6 Seiten pro Tag (incl. der dort verlinkten Artikel und Webseiten) liest, dann dürftest Du in 40 Tagen die Befindlichkeiten aller Befürworter und Gegner sowie den aktuellen Planungsstand kennen... :dance:

Viel Spaß dabei! ;)

Naja... dieser Thread ist als Startpunkt nicht schlecht... da wurden auf den letzten 240 Seiten wohl so ziemlich alle Argumente Pro und Contra 3. Start- und Landebahn mehrfach durchdiskutiert... und es dürfte auch so ziemlich alles an öffentlich zugänglichen Webseiten und Dokumenten zum Thema verlinkt worden sein. :yes:

Wenn du ca. 6 Seiten pro Tag (incl. der dort verlinkten Artikel und Webseiten) liest, dann dürftest Du in 40 Tagen die Befindlichkeiten aller Befürworter und Gegner sowie den aktuellen Planungsstand kennen... :dance:

Viel Spaß dabei! ;)

Danke, werde es versuchen. Ist halt schwierig, wenn man hier neu ist alles zu lesen. Trotzdem Danke.

Kann man da vielleicht mal einen Post machen wo alles zusammen gefasst wird? Wäre fuer die die sich neu Anmelden vielleicht net Schlecht.
Also Status, Geplante Zeiten usw..

Kann man sicherlich, lies dich doch einfach wie schon zuvor von "Airdinger" beschrieben durch den Thread, filter das wichtigste raus und dann solltest du in der Lage sein, eine kurze Zusammenfassung zu erstellen. Neue Nutzer werdens dir danken! ;)

Ich finde das hochgradig sinnvoll und eine Suchfunktion grundsätzlich absolut nützlich, aber verliert euch mal nicht in Systemati- und Kategorisierungen. Hinweis ist hilfreich, aber lasst den nicht zum moralischen Zeigefinger avancieren. Imho hat jeder das Recht, eine (dumme) Frage zu stellen, dafür heißt das mucforum ja mucforum, nicht mucarchiv. Und jeder, der diese Frage dann nicht beantworten will, hat das Recht es zu lassen.
Im konkreten Fall konnte ich nichts dergleichen entdecken, und auf die Suchfunktion aufmerksam zu machen ist meist eine kleine Nettigkeit, bei der Aussicht auf 240 Seiten zur Beantwortung einer kleinen Frage allerdings eine mitunter etwas bittere. ;D
Und wer noch nichts vom vielgepriesenen guten Stil abbekommen hat (durchs Forum oder sonst wen), mag das in den falschen Hals bekommen.

Akut war mein erster Gedanke, dass es mich genauso gefreut hätte, hätte jemand das bloße Projekt stichpunktartig nochmal - ich sollte sagen: "mal wieder" - kurz umrissen. Das könnte für Enthusiasten ja eventuell nicht einmal weitab von Spaß sein. Ich fand dieses endlich mal wieder unvoreingenommene Interesse daran geradezu erfrischend, oder besser "auffrischend" (und ich meine mit "unvoreingenommen" nicht "forums-mehrheitenkonform"). Um eine mir eigentlich zu stereotype Formulierung zu bemühen, sowas holt einen mal wieder auf den Boden und zeigt einem mal wieder, worums eigentlich geht. Mir gehts eher so, dass ich über das Vorhaben Runway 3 längst zu viele entries, exits und dead ends im geistigen System hab, als dass ich das Projekt noch klar umreißen könnte.

Um einer Diskussion über folgendes den Saft aus den Flügeln zu lassen oder den Wind aus den Segeln zu nehmen: Natürlich, hätte ich ja auch machen können, umreißen. Aber ohne mir eine Entschuldigung auszustellen, und wenn es nur an mangelnder Lust lag, es ging mir nicht um eine kollektive Bezichtigung der Faulheit. Keine Frage, das kann nerven. Und wir haben eine Suchfunktion. Auf die darf hingewiesen werden. Aber es darf imo nicht grundsätzlich zur Schmach deklariert werden, was nicht eingeleitet wird mit "Nach vergeblicher Suche muss ich leider fragen".
Immerhin wird gefragt und nicht eine Meinung behauptet oder eine Behauptung gemeint...

Don't worry, das Forum ist top, aber so soll es ja auch bleiben. ;)

Nicht dass eines Tages hier mal alles gesagt ist und nur noch Beiträge zitiert werden, in denen es heißt:

Bitte siehe:

;):)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben