Bruchpilot
Mitglied
Mir kam alles ein wenig übertrieben vor, damit es dramatischer klingt. Ich kenne eben auch Erzählungen, nach denen im Oberdeck Economy-Sitze sind, unter anderem, weil es oben letztlich recht eng zugehen soll. Die erste Klasse befindet sich dann auf dem Hauptdeck, weil da wesentlich mehr Platz zur Verfügung steht. So oder so würde es aus meiner Sicht Sinn machen, mit 3 Brücken an die 747 zu gehen, wenn es denn passt. Sei es nun, um den exclusiven First-Class Gästen einen eigenen Zugang zu geben - auch wenn sie per Limosine zum Flugzeug gebracht werden, müssen sie ja noch irgendwie ins Flugzeug kommen. Und das geht durch so einen "Finger" noch immer am bequemsten. Und wenn oben doch Economy-Plätze sind, dann gehts eben durch 3 Schläuche schneller als durch 2. Angeblich gibt es Airlines, die annähernd oder sogar über 600 Sitze in eine 747-400 gepackt haben - oder ist das auch wieder eine Übertreibung? Wie viele Sitze darf denn die 747-400 zulassungsmässig haben? Beim A380 sinds ja 853 als erlaubtes Maximum, wegen der Evakuierungs-Regel. Wie bequem oder sinnvoll das ist, ist eine andere Frage.
Was meist du denn mit "Bodenleitsystem" ? Taxiways und entsprechende Karten hats ja überall, und fürs zeitgleiche Lesen und Lenken hats ja zwei Leute in Reihe 0 sitzen. Oder gibt es in Frankfurt darüber hinaus zusätzliche technische Einrichtungen?
Was meist du denn mit "Bodenleitsystem" ? Taxiways und entsprechende Karten hats ja überall, und fürs zeitgleiche Lesen und Lenken hats ja zwei Leute in Reihe 0 sitzen. Oder gibt es in Frankfurt darüber hinaus zusätzliche technische Einrichtungen?