Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist Aufgemuckt wohl selber aufgefallen und innerhalb 2 Wochen zurückgerudert.@T.H. Danke Dir, hab ich irgendwie überlesen. Die Aussage im Merkur verwundert mich dennoch, denn schließlich ist Aufgemuckt grundsätzlich gegen alles am Flughafen was mehr Passagiere bringen und damit die dritte Bahn rechtfertigen könnte.
Sollten die Grünen in München stärkste Kraft werden dann wird man sicherlich einen erneuten Anlauf versuchen, um die Stadt München dauerhaft zu verpflichten, gegen die dritte Startbahn zu stimmen. Dann bleibt es am Land Bayern, über eine Umwandlung in eine Flughafen Aktiengesellschaft die dritte Bahn auf den Weg zu bringen.Ich bin mal gespannt was die 3. SB Gegner in der anstehenden Wahl sagen werden. Alle Parteien sind gerade auf Gruen gepolt und obwohl die Bevölkerung im Grossraum M bis 2038 um 25% wachsen wird soll bloss nicht in INfrastruktur investiert werden..
Sollten die Grünen in München stärkste Kraft werden dann wird man sicherlich einen erneuten Anlauf versuchen,
Dauerhaft ist sicher nicht für immer. Aber sicherlich lange. Man sieht ja schon an der nur eigentlich nur einjährigen Bindungsfrist des Bürgerbegehrens, was so ein Beschluss für eine langfristige Wirkung entfalten kann. Und wenn ein mehrheitlich "grüner" Stadtrat den Bau verzögert, bis das Baurecht ausgelaufen ist, dann wird das wirklich eine längere Geschichte. Wenn die Stadt partout nicht zustimmen wird, dann wird es auf eine Umwandlung hinauslaufen, falls der Söder sich traut.Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen sollte. Während einer Legislaturperiode ja, aber dauerhaft?
Ja, in der jetzigen Situation lässt Söder die 3. SLB eingehen.Keine Chance. Söder ist voll auf den 'Rettet die Natur' Trend umgestiegen, siehe die A94 Aktion mitte dieser Woche.
Das war ja weniger Natur als Anwohnerproteste wegen dem Lärm.Keine Chance. Söder ist voll auf den 'Rettet die Natur' Trend umgestiegen, siehe die A94 Aktion mitte dieser Woche.
Das war ja weniger Natur als Anwohnerproteste wegen dem Lärm.
Aber dennoch kein Wunder, dass sich Lufthansa immer noch um Alitalia bemüht. Die Aussage, dass man an den bisherigen Standorten Frankfurt, München, Wien und Zürich nicht mehr ausreichend wachsen kann, wäre eigentlich ein Weckruf.
Den Grünen gefällt die Erweiterung des Satelliten auch nicht:Aufgemuckt:
Von T2-Satellit-Erweiterung stört uns nicht, da es nichts mit der 3. Bahn zu tun hat (23.12.2019; https://www.merkur.de/lokales/erdin...2-lufthansa-plaene-10-millionen-13364988.html) zu Ausbau des T2 müsse gestoppt werden (04.01.2020; https://www.sueddeutsche.de/muenchen/flughafen-muenchen-umweltschutz-naturschutz-1.4744445) in innerhalb knapp zwei Wochen. Hier wird sogar einem gewissen Herrn Drehhofer Konkurrenz gemacht.
Bzgl. Kommunalwahl: Welche Partei oder OB-Kandidat ist denn für die dritte Startbahn?Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Drops bei der 3. SLB gelutscht.
Für das Projekt dürfte nur die gleichnamige Partei (FDP) sein.Bzgl. Kommunalwahl: Welche Partei oder OB-Kandidat ist denn für die dritte Startbahn?
Wenn der Reiter für die 3. Startbahn ist, dann versteckt er das gut. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass er seitdem er OB ist, sich für den Bau ausgesprochen hätte. Als Wirtschaftsreferent war er jedenfalls ausdrücklich dafür, daran kann ich mich erinnern. Für mich wird das nicht reichen, ihn zu wählen.Wenn ich mich recht entsinne, ist sich auch OB Reiter immer der Notwendigkeit der Dritte bewusst gewesen und hat auch pro Bau argumentiert. Wie zuvor auch OB Ude. Allerdings beugen sich beide dem Bürgerentscheid und dem Willen der Parteibasis.
Das haben sie inzwischen auch schon gemerkt: https://www.merkur.de/lokales/erdin...hinter-salamitechnik-flughafens-13448590.htmlDie Aussage im Merkur verwundert mich dennoch, denn schließlich ist Aufgemuckt grundsätzlich gegen alles am Flughafen was mehr Passagiere bringen und damit die dritte Bahn rechtfertigen könnte.