T.H.
Mitglied
Fragt sich, ob er persönliche Konsequenzen daraus zieht, wenn Seehofer nur eine Wischi-Waschi Entscheidung trifft.
In der Tat eine gute Frage. Ich würde es sehr schade finden, denn auch wenn Kerkloh für Außenstehende (und auch Gegner) einen arroganten Eindruck macht, ist er doch ein sehr guter Chef, der den Flughafen weit nach vorne gebracht hat.
Ich befürchte ebenfalls, dass hier nur eine Wischi-Waschi-Lösung dabei heraukommt. Sobald ein Thema von Politikern angegangen wird - und dieses auch noch mit einem politischen Kuhhandel gelöst werden soll - ist es eigentlich bereits zum Sterben verurteilt. Hier wäre wirklich ein fester Standpunkt pro Bahn der Regierung wünschenswert. Politisch lassen sich die Gegner eh nicht überzeugen, was nun einfach mal in der Natur eines Gegners liegt. Hier mache ich weniger den Gegnern einen Vorwurf (die nun einfach mal so sind und die es überall gibt) als viel mehr Seehofer und Konsorten, die versuchen eigenen Profit aus der Sache zu schlagen. Der Weitblick reicht gerade einmal bis zur nächsten Landtagswahl...
Zuletzt bearbeitet: