Ausbau MUC: 3. Bahn (Neustart)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die letzten Posts über Seehofer und der zitierte SZ- Kommentar zeichnen das Bild schon recht prägnant. NUR: Ein Seehofer - pardon - eiert normalerweise nicht herum, es sei denn, er ist in einer prekären Entscheidungslage.

Wenn denn tatsächlich, wie hier immer dargetan wird, alles hinsichtlich derzeitigem und zukünftigen Slotbedarf glasklar auf dem Tisch liegt.... welchen Anlass sollte Seehofer haben, seine frühere Position aufzuweichen oder gar aufzugeben?

Sind es vielleicht doch die nackten Fakten, die ihn schwankend machen?

1.
Die letzten Posts über Seehofer und der zitierte SZ- Kommentar zeichnen das Bild schon recht prägnant. NUR: Ein Seehofer - pardon - eiert normalerweise nicht herum, es sei denn, er ist in einer prekären Entscheidungslage.

2.
Wenn denn tatsächlich, wie hier immer dargetan wird, alles hinsichtlich derzeitigem und zukünftigen Slotbedarf glasklar auf dem Tisch liegt.... welchen Anlass sollte Seehofer haben, seine frühere Position aufzuweichen oder gar aufzugeben?

3.
Sind es vielleicht doch die nackten Fakten, die ihn schwankend machen?

Meine Meinung:

1. Er ist es, und eiert sehr viel rum, zumindest verbal politisch und (besonders gefühlt)
Da lenkt mich auch sein Merkel Gefecht nicht ab.

2. Weil er Angst um Mehrheiten hat, opfert er wichtige Themen für BY - u.a. den BAB Südring und 3. Piste
Er öffnet einen neuen rechten Flügel mit seinem Holterdipolter, aber dann doch wieder zurückrudern.
Er ist gefangen zwischen politisch korrekten Aussagen und einem Führungsanspruch eines MP von BY.

3. Nein, er ist inzwischen der Totengräber des erfolgreichen Freistaates Bayern

Zuletzt bearbeitet:
Seehofer kann man in der Tat nicht mehr ernst nehmen. Bei ihm gibt es nur noch eine Konstante: Das Fähnchen in den Wind zu drehen. Zeit wird's, dass der Söder übernimmt.

Die FMG geht vorsichtig in die Offensive: http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...24-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Wichtiger als die Stichelei ist die neue Charmeoffensive, die an die Münchner gerichtet ist. Die wird sich in den kommenden Wochen nicht allein in einer stärkeren Sichtbarkeit des Unternehmens in der Stadt zeigen, wenn betagte gelbe oder orangefarbene „Follow me“-Autos der Marke VW durch die Straßen fahren.

Wer so ein Teil in München sieht, soll doch bitte ein Foto machen und hier hoch laden. :thbup:

Zuletzt bearbeitet:

Leider wenig neues in dem Artikel. Auch der Satz mit "gut für Bayern" klingt für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr in den Block diktiert - hier wären solidere Argumente wünschenswerter gewesen.
Was interessant ist: min. 2021! - Wie kommt dieses Datum zu stande? Was ist 2021?
Spricht Kerkloh dabei vom Zeitpunkt des "Daumen nach oben", vom Baubeginn oder der Inbetriebnahme?
Leider alles sehr wage formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Grüne fliegen am meisten

A. Hofreiter war bereits mehrmals for mir in der Security Schlange gestanden ... Business Class ... was auch auf ein Flugverhalten hindeutet (Geldverschwendung durch Business Class nach Berlin oder regelmäßiger Fluggast der Lufthansa)

Sollten die Damen und Herren der Grünen nicht mit dem Fahrrad nach Berlin reisen und nicht das Flugzeug nutzen.

A. Hofreiter war bereits mehrmals for mir in der Security Schlange gestanden ... Business Class ... was auch auf ein Flugverhalten hindeutet (Geldverschwendung durch Business Class nach Berlin oder regelmäßiger Fluggast der Lufthansa)

Sollten die Damen und Herren der Grünen nicht mit dem Fahrrad nach Berlin reisen und nicht das Flugzeug nutzen.

Nein, das deutet auf gar nicht hin. Als Mitglied des Bundestages bekommt er automatisch eine Senatorkarte und dürfte somit auch mit einem Eco Ticket diese Schlange benutzen.

Ich saß neulich im selben Flieger mit Herrn Hofreiter, von Berlin nach Muc an einem Samstagnachmittag. War ernsthaft versucht zu fragen warum man denn nicht die Bahn nähme. Er Business, ich Eco (nicht ausgebucht)...

(Sorry fürs OT, aber selbst Wochen später stößt mir das immernoch auf)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben