[...]
Na ja, auch der Brontosaurus dürfte sich der Persistenz seiner Gattung ziemlich sicher gewesen sein. Nur war halt die Evolution und ein kleiner, boshafter Asteroid anderer Meinung.
Ohh, welch unwiderlegbares Argument!

Und wenn das nichts wird, müssen eben irgendwelche Käferchen oder Vögel herhalten. Was wollt Ihr eigentlich? Euch um die Luftfahrt, den Flughafen, die Lufthansa verdient machen? Verluste vom Steuerzahler fernhalten?
Wenn letzteres, dann frage ich mich, warum lauft ihr nicht Sturm, wenn im Bundeshaushalt für die Verteidigung knapp 33 Mrd. (und das Jahr für Jahr) für um die Ecke schießende Gewehre, vom Himmel fallende Transportflugzeuge, nicht flugfähige Hubschrauber, etc. ausgegeben werden. Oder warum seid ihr nicht gegen die Rettung unseres nach wie vor maroden Bankensystems auf die Straße gegangen und habt ein Volksbegehren/Bürgerentscheid angezettelt. Warum höre ich von Euch nichts darüber, dass unser Geldsystem nichts weiter mehr ist, als Zahlen auf dem Papier, die im Prinzip noch nicht mal das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben stehen. Wo seid ihr denn, wenn der Massenmord der USA an anderen Völkern von unserer Regierung - und wie man gesehen hat, auch von den Grünen Gutmenschen, unterstützt wird?
Weißt Du, was mich an Euch RWY-Gegnern und Grünen Gutmenschen so ankotzt. Es ist Euere Verlogenheit!
Da wird ein Scheinargument nach dem anderen aus dem Köcher gezogen.
Sagt doch einfach: ja, ich habe vor Jahren spekuliert und war so blöd, mich in der Hoffnung, dass der Flughafen floppt, dort anzusiedeln (die handvoll Anwohner, die schon vor dem Flughafenbau bzw. Planung dort gewohnt haben, ausdrücklich ausgenommen).
Mal ehrlich! Welches Risiko besteht denn? Einmalig 1,3 Mrd. €! Die noch dazu aus Gewinnen des Flughafens finanziert werden. Die Gewinne fließen ohnehin nicht dort hin, wo sie Sinn machen würden, sondern werden von unseren Politikern anderweitig verblödelt (siehe G7-Gipfel).
So ist wenigstens der Gegenwert eines Infrastrukturprojekts vorhanden. Und wenn alles so kommt, wie von Euch negativ vorhergesagt, kann man die RWY und Taxiways immer noch in eine Skate- oder Radrennstrecke umwidmen.
Nochmals, um nicht missverstanden zu werden: auch ich bin gegen sinnlose Infrastrukturprojekte! Aber den Fall Kassel-Calden mit München zu vergleichen geht über den Äpfel-Birnen-Vergleich weit hinaus.