T.H.
Mitglied
Was die FMG antreibt ist die Autosuggestion einer wirtschaftlichen Notwendigkeit. In Wirklichkeit erweist die FMG ihrem angeschlagenen Hauptkunden Lufthansa mit der dritten Bahn einen Bärendienst, weil die angelockten Billigflieger der Lufthansa noch mehr Kunden - sprich: Futter für ihr Drehkreuz - abjagen würden. Das Drehkreuz wäre dann bald Geschichte.
Aber angeblich ist dieses Szenario ja lange schon widerlegt - ich frage mich nur: wo?
Deswegen fordert ja auch die LH die dritte so deutlich... damit sie sich selbst kaputt macht. Also manchmal frage ich mich wirklich...
Auch eine LH hat Interesse an mehr verfügbaren Slots zu den Hauptverkehrszeiten. Was eine Ryanair in der Zeit dazwischen macht, wird sich zeigen. Die Vorteile für LH überwiegen jedenfalls deutlich. Aber falls Herr Topmanager someone plausibel aufzeigen kann, warum das komplette Management der LH Unrecht und er Recht hat, lasse ich mich gern eines besseren belehren...