Alles zum Thema A350

mIR GEFÄHLT DIE Maschine nicht auf den Video. Sie sieht sehr schmal auf den Video aus, ich meine vom Durchmesser. Sie sieht mehr wie ein Ohwale Form aus. Aber egal wenn es die Geselschaften es so wünschen ist es mir egal.

mIR GEFÄHLT DIE Maschine nicht auf den Video. Sie sieht sehr schmal auf den Video aus, ich meine vom Durchmesser. Sie sieht mehr wie ein Ohwale Form aus. Aber egal wenn es die Geselschaften es so wünschen ist es mir egal.

Ich schätze mal, daß liegt am Videio selbst, scheint etwas verzerrt zu sein.
Als würdest du einen 16:9 Film auf einem 4:3 Schirm ansehen. Scheint danna uch alles sehr in die Höhe gezigen zu sein und die Proportionen stimmen nicht mehr.

Mir gefällt die Nase nicht sonderlich. Ist so, als hätte der Prof. Dr. Mang sein Lineal angelegt und die einfach von der Stirn bis zur Spitze gerade gemeißelt.

Ja, ich hatte auch den gleichen Eindruck, der Film ist irgendwie verzerrt (wahrscheinlich unterschiedliche Versionen des Renderingsprogrammes ;)).
Aber insgesamt finde ich die A350 schön, die etwas breiteren Flügeln mit den Winglets gefallen mir besser als die der 787, die Nase auch, mir ist die 787 zu "nasenlos". Und wenn es die freche Brille (schwarze Umrahmung) behält, dann ist, für mich, perfekt. Ach ja, die 787 ist vielleicht im hinteren Bereich etwas "proportionierter", dafür passt ein Känguru bei der A350 besser drauf ;).
Gruß,
Cirrus

Strömungsverkleidung Flügelhinterkante / -wurzel

Mir ist beim Betrachten des Bildes
flügelhinterkantewurzela350xwb.PNG
aufgefallen, dass an der Flügelhinterkante / Flügelwurzel eine große separate Strömungsverkleidung angebracht ist. Diese scheint unten abgeflacht zu sein und besitzt eine scharfe Kante. Was meint ihr: Ist das nur bei dem Modell so, oder wird die entgültige A350 auch so etwas besitzen?

Die scharfe Kante gibt es - etwas kleiner - auch schon bei A330/340.
(sind halt scharfe Flieger, die Airbusse;D)
Viele Grüße
Werner

Danke Werner, ja sie sind scharf :).
dürfte dieser Bereich größer nun sein, weil höhere Geschwindigkeiten erziehlt werden?
Die Geschwindigkeit ist nur minimal erhöht. Es ist Teil vom aerodynamischen Konzept. Vielleicht um die oberen und unteren (Druck-)Bereiche zu trennen. Bei der A380 soll der Rumpfauftrieb (!) nicht zu vernachlässigen sein, ich denke, das kommt hier auch zur Geltung.

Und langsam tut sich etwas bei der Konstruktion der A350 auch:
PICTURE: GKN manufactures A350 XWB wing-spar prototype
http://www.flightglobal.com/article...anufactures-a350-xwb-wing-spar-prototype.html

Gruß,
Cirrus

Zuletzt bearbeitet:
Airbus zeigt Testrumpf

PICTURES: Airbus rolls out A350 carbon-fibre fuselage barrel demonstrator
http://www.flightglobal.com/article...arbon-fibre-fuselage-barrel-demonstrator.html

Nicht schlecht, sogar die Fenster sind richtig positioniert :whistle:
Merkwürdig ist, dass es einen Durchmesser größer als 6 m haben soll, dabei ist der geplante Durchmesser 5.96 m, oder wurde es mal wieder geändert? (vielleicht ist durch das hin und zurück konvertieren in Zoll/Fuß ungenau wiedergegeben??):think: Oder mal wieder Catia...:eyeb: Na gut, noch gibt es Zeit...

Gruß,
Cirrus

Zurück
Oben