Alles zum Thema A350

PICTURES: Airbus rolls out A350 carbon-fibre fuselage barrel demonstrator
http://www.flightglobal.com/article...arbon-fibre-fuselage-barrel-demonstrator.html

Nicht schlecht, sogar die Fenster sind richtig positioniert :whistle:
Merkwürdig ist, dass es einen Durchmesser größer als 6 m haben soll, dabei ist der geplante Durchmesser 5.96 m, oder wurde es mal wieder geändert? (vielleicht ist durch das hin und zurück konvertieren in Zoll/Fuß ungenau wiedergegeben??):think: Oder mal wieder Catia...:eyeb: Na gut, noch gibt es Zeit...

Gruß,
Cirrus
Kleine A350-Frage zu diesem Artikel. Was ist denn ein "test load introduction area"? Wird in diesem Bereich mit dem Testen der Volllast begonnen?

danke

takeoff

Außen- und Innendurchmesser sollte das sein.

Nein, 5,96m ist das Außendurchmesser laut Wiki.

Takeoff hat gesagt.:
Kleine A350-Frage zu diesem Artikel. Was ist denn ein "test load introduction area"? Wird in diesem Bereich mit dem Testen der Volllast begonnen?

Ich kann mir vorstellen, dass dort die Einleitung der Kräfte vom Fahrwerk und/oder Flügelkasten simuliert wird. Aber mir ist es auch nicht ganz klar, was damit gemeint ist.

Gruß,
Cirrus

DUrchmesser

@cirrus:
Der Rumpf der A350 ist nicht kreisrund wie der, der A300 -A340, sonder ist oval.
Er ist höher als breit, und die 5.96m beziehen sich auf die Breite.

Naja, ein Maximum an Beinfreiheit wäre mit den heutigen Sitzen auch möglich. Dieser neue Sitz wird garantiert nichts anderes bieten als eine maximal maximierte Maximalbestuhlung!

A350 schon jetzt hinter dem Zeitplan?
wir können wetten auf die verspätung abschliessen. ich wette 3,5 jahre auf den erstflug
und 4,5 jahre auf die erste auslieferung.

ich habe gehört, sie haben noch mehr zulieferer und fremdvergaben als boeing bei der 787....
erstflug ist für 2012 geplant und auslieferung für 2013.

gruß, peter

Aeroflot kauft Maschinen von Airbus und Boeing

Russlands größte Fluggesellschaft Aeroflot will bis 2016 je 22 Maschinen vom Typ Airbus A350 sowie Boeing 787 kaufen. Regierungschef Wladimir Putin kritisierte die Airline dafür.

«Sie sollten mehr russische Fabrikate kaufen», forderte Putin am Samstag nach Angaben der Agentur Itar-Tass von Aeroflot-Chef Witali Saweljew.[...]

aero.de

Airbus-Programm A350 XWB droht Verzögerung um bis zu 18 Monate

PARIS - Der europäische Flugzeugbauer Airbus steht vor einer Verzögerung im Programm A350 XWB. Die neue Langstreckenmaschine werde zwischen zwölf und 18 Monaten später ausgeliefert als im Programmplan vorgesehen, schreibt "La Tribune" am Montag unter Berufung auf Projektkreise. Airbus wies die Meldung zurück. Konzerngeschäftsführer Fabrice Brégier sieht das Unternehmen bei der Entwicklung des A350 XWB weiter auf Kurs.

http://www.aero.de/news-10802/Airbus-Programm-A350-XWB-droht-Verzoegerung-um-bis-zu-18-Monate.html

Cathay Pacific will 30 A350 XWB und sechs B777 in Auftrag geben

Cathay Pacific bahnt über eine Absichtserklärung (LOI) den Erwerb von 30 Flugzeugen des Typs Airbus A350-900 XWB an. Das neue Fluggerät soll zwischen 2016 und 2019 geliefert werden und "das Rückgrat der künftigen Großraumflotte mittlerer Passagierkapazität bilden" [...]

aero.de

Zurück
Oben