Hessen-Löwe
Mitglied
LH A380 am Samstag auf Promotour / weitere JFK-Flüge
Wie diese maltesische Zeitung meldet http://www.timesofmalta.com/article...uble-decker-a380-to-come-to-malta-on-saturday, wird morgen ein LH A380 zu Trainigs- und Promozwecken nach Warschau, Istanbul und Malta fliegen. Maltesischen Spotterseiten zufolge soll es sich um die neue D-AIME handeln.
Solche Touren gab es im letzten Jahr ja auch schon einige Male. Und dass man das immer so scheibchenweise durchführt, dürfte die Aufmerksamkeit in den jeweiligen Ländern nur noch mehr steigern (so wie damals in Mailand-MXP, in Skandianvien im Spätsommer oder auch bei der Spanientour im Oktober via PMI). Ganz schön schlaue Füchse sind da am Werk, das muss man der LH-Marketingtruppe lassen.
LH hat nun übrigens noch ein paar mehr A388-Flüge nach JFK aufgelegt, auch wenn es die LH-A380-Seite derzeit noch nicht angibt. Es war ja damit zu rechnen, dass man aufgrund der Situation in Japan (vorübergehend ein A388-Umlauf pro Tag weniger) und den sich daher quasi die Fahrwerke in den Bauch stehenden Maschinen (wer sich bei Libhomeradar.org die Umläufe anschaut, sieht, dass hier bis zu zwei Tage "Pause" war zwischen zwei Umläufen - und das bei den bis dato noch/erst 4 aktiven A388 wohlgemerkt), nun schon vor dem 27.3. weitere JFK-Flüge wird auflegen. Und so kam es dann auch: neben den im "LH außerhalb MUC"-Thread schon angesprochene Flügen am 20.3. und 21.3. auf der LH400 gibt es ab dem 23.3. bis zur Flugplanumstellung am darauffolgenden Wochenende auf dem späten Flug LH404 A388-Flüge. Also hier anstellle 744. Wäre der späte Flug nicht ohnehin der plausiblere gewesen aufgrund des relativ hohen Kapazitätszuwachses bei der geplanten Variante von A388+744 und der von mir unterstellten höheren Nachfrage auf dem späten JFK-Flug (gerade für (Geschäfts-)Reisende aus europäischer Sicht bei Flug nach Osten dürfte der späte Rückflug attraktiver sein als der frühere am Nachmittag, mag aber sein, dass die nach Westen zurück fliegenden Amis das dann wieder ausgleichen
).
Am 27.3. gibt es dann laut Onlineflugplan auf beiden (!) Flügen A388, in der Woche darauf, d.h. ab dem 28.3., wird wieder auf die frühe LH400 zurück gewechselt, allerdings wird in der Zeit bis zum 10.4. noch nicht an allen Wochentagen mit A380 geflogen (wie bisher geplant also).
Wie diese maltesische Zeitung meldet http://www.timesofmalta.com/article...uble-decker-a380-to-come-to-malta-on-saturday, wird morgen ein LH A380 zu Trainigs- und Promozwecken nach Warschau, Istanbul und Malta fliegen. Maltesischen Spotterseiten zufolge soll es sich um die neue D-AIME handeln.
Solche Touren gab es im letzten Jahr ja auch schon einige Male. Und dass man das immer so scheibchenweise durchführt, dürfte die Aufmerksamkeit in den jeweiligen Ländern nur noch mehr steigern (so wie damals in Mailand-MXP, in Skandianvien im Spätsommer oder auch bei der Spanientour im Oktober via PMI). Ganz schön schlaue Füchse sind da am Werk, das muss man der LH-Marketingtruppe lassen.

LH hat nun übrigens noch ein paar mehr A388-Flüge nach JFK aufgelegt, auch wenn es die LH-A380-Seite derzeit noch nicht angibt. Es war ja damit zu rechnen, dass man aufgrund der Situation in Japan (vorübergehend ein A388-Umlauf pro Tag weniger) und den sich daher quasi die Fahrwerke in den Bauch stehenden Maschinen (wer sich bei Libhomeradar.org die Umläufe anschaut, sieht, dass hier bis zu zwei Tage "Pause" war zwischen zwei Umläufen - und das bei den bis dato noch/erst 4 aktiven A388 wohlgemerkt), nun schon vor dem 27.3. weitere JFK-Flüge wird auflegen. Und so kam es dann auch: neben den im "LH außerhalb MUC"-Thread schon angesprochene Flügen am 20.3. und 21.3. auf der LH400 gibt es ab dem 23.3. bis zur Flugplanumstellung am darauffolgenden Wochenende auf dem späten Flug LH404 A388-Flüge. Also hier anstellle 744. Wäre der späte Flug nicht ohnehin der plausiblere gewesen aufgrund des relativ hohen Kapazitätszuwachses bei der geplanten Variante von A388+744 und der von mir unterstellten höheren Nachfrage auf dem späten JFK-Flug (gerade für (Geschäfts-)Reisende aus europäischer Sicht bei Flug nach Osten dürfte der späte Rückflug attraktiver sein als der frühere am Nachmittag, mag aber sein, dass die nach Westen zurück fliegenden Amis das dann wieder ausgleichen

Am 27.3. gibt es dann laut Onlineflugplan auf beiden (!) Flügen A388, in der Woche darauf, d.h. ab dem 28.3., wird wieder auf die frühe LH400 zurück gewechselt, allerdings wird in der Zeit bis zum 10.4. noch nicht an allen Wochentagen mit A380 geflogen (wie bisher geplant also).
Zuletzt bearbeitet: