mausmelker
Mitglied
Diese Woche geht die 006 von HAM nach TLS und kann dann an SIA übergeben werden.Da muss sich Airbus richtig anstrengen, so schnell wie die Riesen ausfallen, neue zu liefern...
Kennt jemand schon den Übergabetermin?
Gruß mm
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Woche geht die 006 von HAM nach TLS und kann dann an SIA übergeben werden.Da muss sich Airbus richtig anstrengen, so schnell wie die Riesen ausfallen, neue zu liefern...
gestern war noch von ein "Benzinpumpe" die Rede!
Diese Woche geht die 006 von HAM nach TLS und kann dann an SIA übergeben werden.
Kennt jemand schon den Übergabetermin?
Gruß mm
Stimmt. Die 012 (auch für SIA) ist gestern kurz nach 15 Uhr in Finki eingetroffen und hat den Platz der 006 eingenommen. Die 006 ist fertig und hat gestern die letzten Flüge absolviert. Warum sie nicht mehr nach TLS raus ging ist offen, steht jedenfalls außen zum Abflug bereit. Der Customer Acceptance Flight für SIA (Kundenabnahmeflug) steht noch aus und da gibt es verschiedene Angaben. Jetzt ist die Frage wird der Kundenabnahmeflug Richtung TLS gemacht oder erst dort. Die Kundenübergabe wird in TLS sein.Eigentlich sollte das die erste in HH sein, aber das wurde - munkel,munkel,- aus die 011 verschoben. Die letzten Tests von gestern:
"Die A380.MSN 006 wurde um 16:10 Uhr im Short Final EDDH RWY23 gesichtet, und ging beim IM in den GoAround (Durchstarten) über, anschließen kam die A380 aus der gleichen Richtung wieder aber auf EDHI RWY23 mit ausgefahrener RAT, und verschwand über dem Stadtgebiet.
Übrigens unglaublich wie leise das Durchstarten war, Kompliment an Airbus und RR."
Na ja, jedenfalls gehn die Dinger flott an SIA - bei deren "Riesen Pannen- und Unfallserie":wink2: brauchen die ja Nachschub.;D
Gruß mm
wahrscheinlich sind sie irgenwie doch etwas verteilt, ich glaube höchstens 3 habe ich auf einmal in einem Bild gesehen (In Toulouse stehen mehrere ausserhalb der Halle, sie werden dort draussen noch neu verkabelt). Na gut, es kann sein, dass die Objektive nicht genug weitwinklig warengibts denn bilder aus toulouse bzw. Hamburg, wo man die ganzen A380 sieht?
Aber was ich schreiben wollte, MSN 006 ist wieder in Toulouse, also wird es bald an SIA übergeben werden.
Ähh - das kann nicht sein. 6 ist noch in Hamburg, war heute erst drauf. Geht kommendes Wochenende.
Cheers
- gelöscht, da Link von Merpati geändert.
Damit der Post nicht ganz sinnlos ist: http://a380.lufthansa.com/de/index.php Vielleicht kennt es der ein oder andere noch nicht...
"...Qantas expects to have four A380s and by the end of that year, it plans to be in possession of nine.
Hmm, also ich kann beim besten Willen nicht glauben dass für Quantas zum Jahresende 2008 mehr als zwei A380 fliegen. Just my five cent..
MSN005 SIA [EIS - Januar 2008]
MSN006 SIA [EIS - März 2008]
MSN008 SIA [EIS - April 2008]
MSN010 SIA [EIS - Juni 2008]
MSN012 SIA [EIS - Juli 2008]
MSN011 UAE [EIS - Juli/August 2008]
MSN014 QFA [EIS - August/September 2008]
MSN013 UAE [EIS - Oktober 2008]
MSN015 QFA [EIS - Oktober 2008]
MSN016 UAE [EIS - November 2008]
MSN017 UAE [EIS - Dezember 2008]
MSN019 SIA [EIS - Dezember 2008]
MSN020 UAE [EIS - Dezember 2008/Januar 2009]
Ich weiss es nicht genau, was Qantas mit "am Anfang 2009" meint... 01.01.09 oder sagen wir mal bis März 2009?. Sollte es März sein, das wäre immer noch sehr gut, es sind schliesslich die letzten "per Hand" verkabelten A380s. Ab MSN027 ist die neue Standard-Konfiguration. Und es wären mehr A380s ausgeliefert als zur Zeit geplant. Ich glaube, dass es sehr konservativ geplant worden ist, so dass es zu keiner weiteren Verspätungen kommt. Und wenn es gut läuft, dann sind die A380s eben früher da. Da momentan die Flugzeuge knapp sind, wird sich kaum eine Fluggesellschaft allzu sehr beschweren, glaube ich (die werden auch nicht eine Woche vorher erfahren, dass abgeholt werden kannHmm, also ich kann beim besten Willen nicht glauben dass für Quantas zum Jahresende 2008 mehr als zwei A380 fliegen. Just my five cent..