Flaps full
Mitglied
Da würd ich grad sagen, Schwein gehabt, daß der Flieegr nicht noch 50m weiter gerutscht ist...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MUCFLYER hat gesagt.:Das Gute ist doch, dass dieser Unfall restlos aufgeklärt werden kann und für die Zukunft wieder wichtige Erkenntnisse und Rückschlüsse gezogen werden.
[...]
MANAL hat gesagt.:Habe gerade von einem Freund einen Link zu einen 5 Minuten clip mit Funksprüchen vom Flughafen in Toronto bekommen in dem zuerst die AF358 an den Tower weitergereicht wird und anschließend dem folgenden Verkehr mitgeteilt wird, dass sie nicht mehr landen können weil ein Flugzeug über das Ende der Bahn gerutscht ist.
http://podcast.thestar.com/index.php?id=30
munich hat gesagt.:20.10.1986: Eine Tupolev 134 der Aeroflot prallt bei schlechter Sicht hart auf die Landebahn, bricht auseinander und brennt aus. 70 Tote.
munich hat gesagt.:In addition to the Canadian board, teams from France, the U.S. National Transportation Safety Board, plane manufacturer Airbus and Air France also are investigating.
Chris99 hat gesagt.:[...] Oder kommt es, weil ein paar Amis an Bord waren?
Chris99 hat gesagt.:Was mich mal interessiert: warum ist eigentlich die NTSB immer mit von der Partie? Der Unfall hatte doch gar nichts mit denen zu tun: Französiche airline, europäischer Hersteller, kanadischer Boden? Ode rkommt es, weil ein paar Amis an Bord waren?
MANAL hat gesagt.:Im Airliners.net-Forum meinte einer die NTSB ist dabei, weil bei den CFM-Triebwerken die amerikanische Firma General Electrics dabei ist.
[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][size=-1]Chris99 hat gesagt.:[size=-2]Unglücksstelle in Toronto: Langwieriege Untersuchungen[/size]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][size=-1]Toronto - Die kanadischen Ermittler haben schwere Vorwürfe gegen die Piloten des Airbus A 340 der Air France erhoben. Das Flugzeug sei bei der Landung zu spät aufgesetzt worden, berichtet die Zeitung "Globe and Mail". Bei stürmischem Wetter und starkem Regen habe der Co-Pilot am Dienstag die "sichere Zone" der 2800 Meter langen Landebahn verfehlt."[/size][/font]
Chris99 hat gesagt.:[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][size=-1]"Wir prüfen die Lenkung und die Bremsen", sagte der leitende Ermittler der kanadischen Verkehrssicherheitsbehörde gestern. Das sei eine Zeit raubende und schwierige Arbeit.[/size][/font]
MANAL hat gesagt.:Im Airliners.net-Forum meinte einer die NTSB ist dabei, weil bei den CFM-Triebwerken die amerikanische Firma General Electrics dabei ist.