Re:A380 Wartung in MUC ?
@ Belair
Ich wünsch mir ja auch den A 380 in MUC und glaube auch das irgendwann mal ein oder zwei in MUC stationiert werden. Auch wird in MUC hin und wieder eine 380er Wartung als Überlauf für FRA stattfinden.
Nur sieht die Realität nach mehr halt noch völlig anders aus.
Dreiviertel aller LH Langstrecken starten in FRA aus gutem Grunde. Denn dort können sie aufgrund der zahlreichen Interkont Airlines, besser mit Umsteigern gefüllt werden. Da langt es in MUC bei weitem noch nicht ein ebenbürtiges Europa Netz zu haben.
Wie nonstop bereits erwähnt hat, wäre es momentan sogar schwierig auf mehreren Strecken ex MUC eine B744 regelmäßig zu füllen.
Das sind die ausschlaggebenden Gründe für einen A380 Einsatz, nicht z.B. ein moderneres Terminal. Ob die Runway eines Airports dabei 45m oder 60m breit ist, spielt nur eine untergeordnete Rolle. Und du hast ja wahrscheinlich auch gelesen, dass die ICAO Empfehlung der 60m keinen rechtlichen Charakter hat.
Sollten sich befestigte Schultern der Runway in FRA als sinnvoll zeigen, wird FRAPORT dies in kürzester Zeit realisieren.
Also einfach noch Geduld (ich weiß... ist nicht immer leicht), die FAKTEN sprechen noch eindeutig für FRA.
Und es glaubt ja wohl auch keiner unter uns ernsthaft das sich die Frankfurter so mir nix dir nix die Butter vom Brot nehmen lassen, oder ?
Lobby und Jahrzehnte lang gewachsene Infrastruktur und somit immense Investionskosten, können verständlicherweise nicht einfach so ignoriert werden.
München wird aufholen, die Realitäten dürfen wir dabei aber nicht aus den Augen verlieren