A 380 Werft

Re:A380 Wartung in MUC ?

OK ist doch klar bloss ich halte mich daran was Fakten sind und da währe MUC eben der bessere Standort ,aber in Deutschland regiert ja nur die Lufthansa ! :P Darum ein hoch auf die DBA !!!! ;D

1860 und DBA die rollen alles von hinten wieder auf ;)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1960;start=0#msg24217 date=1104670337]
@ Bavaria

In welcher Sportart???
Früher waren die Löwen ja wenigstens im Volleyball mal ganz gut. Aber heute gibt es keine Chance auf eine Meisterschaft. :o
[/quote]

Was? Die Löwen waren mal irgendwo gut? Das wüsste ich... ;D

[quote author=Bel Air link=board=1;threadid=1960;start=0#msg24251 date=1104694601]
OK ist doch klar bloss ich halte mich daran was Fakten sind und da währe MUC eben der bessere Standort
[/quote]

was wären das denn für Fakten deiner Meinung nach ?

[quote author=QR 380 link=board=1;threadid=1960;start=0#msg24275 date=1104742045]
Marco,

das war vor deiner Zeit.
[/quote]

:)

Liess die AERO 01/05 ;)dann wirst du lesen wie MUC ohne Probleme die F Zulassung bekommen hat und FRA nur die E und zusammen mit London Heathrow und New York JFK für diese Airports eigentlich die A380 gedacht ist. Darum betteln müssen das Sie eine Sondergenehmigung bekommen. Aber Airbus findet ja die Lösung ist klar die wollen auch nur Ihre Flugzeuge verkaufen. Aber MUC ist halt numal der Vorzeige Airport und einer der modernsten. Die müssen nur noch weiter wachsen. MUC muss nicht erst Umbauen MUC ist fertig. Also Halle her fertig ist die Sache ! :P

[quote author=Bel Air link=board=1;threadid=1960;start=0#msg24354 date=1104768245]
...MUC muss nicht erst Umbauen MUC ist fertig....[/quote]

Na ja, 'ne Bahn fehlt schon noch....und wenn noch nicht mal 747 da sind, warum dann A380?

Was für eine Bahn bitte schön ?!?
Die hat zwei die als einzige die Maße der A380 entsprechen die anderen Airports müssen erst Umbauen MUC hat Sie schon !

Was 747 betrifft da hat MUC die Schuld weil sie es nicht schaffen noch mehr Langstrecken zubekommen Sie haben halt auch große Konkurrenz durch FRA aber da geht trotzdem immer was.

[quote author=Bel Air link=board=1;threadid=1960;start=15#msg24362 date=1104768913]
Was 747 betrifft da hat MUC die Schuld weil sie es nicht schaffen noch mehr Langstrecken zubekommen ...
[/quote]

Sorry, ich versteh' den Satz nicht ganz. Wie kann MUC an etwas schuld haben, meinst du die FMG...... ;)

Flughafen macjen nun mal keine Strecken, dass tun ausschliesslich Airlines, ich denke, die FMG hätte da schon noch bestimmte Wünsche.... ;)

FMG meine ich natürlich ;) die können sich aber darum bemühen wenn eine Airline zwei mögliche Airports in betracht zieht einer ist MUC der andere irgendeiner und MUC mit ihnen redet ihnen gute Angebote macht und so weiter. Weil wie kommt es sonst das MUC so wenige Langstrecken hat. ???

@ Belair
Ich wünsch mir ja auch den A 380 in MUC und glaube auch das irgendwann mal ein oder zwei in MUC stationiert werden. Auch wird in MUC hin und wieder eine 380er Wartung als Überlauf für FRA stattfinden.
Nur sieht die Realität nach mehr halt noch völlig anders aus.
Dreiviertel aller LH Langstrecken starten in FRA aus gutem Grunde. Denn dort können sie aufgrund der zahlreichen Interkont Airlines, besser mit Umsteigern gefüllt werden. Da langt es in MUC bei weitem noch nicht ein ebenbürtiges Europa Netz zu haben.
Wie nonstop bereits erwähnt hat, wäre es momentan sogar schwierig auf mehreren Strecken ex MUC eine B744 regelmäßig zu füllen.
Das sind die ausschlaggebenden Gründe für einen A380 Einsatz, nicht z.B. ein moderneres Terminal. Ob die Runway eines Airports dabei 45m oder 60m breit ist, spielt nur eine untergeordnete Rolle. Und du hast ja wahrscheinlich auch gelesen, dass die ICAO Empfehlung der 60m keinen rechtlichen Charakter hat.
Sollten sich befestigte Schultern der Runway in FRA als sinnvoll zeigen, wird FRAPORT dies in kürzester Zeit realisieren.

Also einfach noch Geduld (ich weiß... ist nicht immer leicht), die FAKTEN sprechen noch eindeutig für FRA.
Und es glaubt ja wohl auch keiner unter uns ernsthaft das sich die Frankfurter so mir nix dir nix die Butter vom Brot nehmen lassen, oder ?
Lobby und Jahrzehnte lang gewachsene Infrastruktur und somit immense Investionskosten, können verständlicherweise nicht einfach so ignoriert werden.
München wird aufholen, die Realitäten dürfen wir dabei aber nicht aus den Augen verlieren ;)

Endlich Jemand der uns Aufklärt ;D Nee Wirklich da muss ich dir natürlich recht geben. Aber ich bin halt auch ein bischen ein Träumer und provoziere gerne um die Reaktion zu sehen ob wirklich jemand da ist der sich über MUC Gedanken macht. Ich habe ja nichts gegen FRA aber ich möchte halt auch FRA Verhältnisse in MUC haben. Das wollen wir doch alle oder ? ;) Aber A380 Wartung als Überlauf glaube ich wird es nie geben weil wir keine Halle dafür haben. :(

München wird aufholen, die Realitäten dürfen wir dabei aber nicht aus den Augen verlieren

Ein weises und wahres Wort. Und Wünschen können wir auch artikulieren.. Ob die Wünsche jedoch in Erfüllung gehen, wird die Zeit zeigen.

@ Bel Air

ich bin mir ehrlichgesagt ziemlich sicher, dass der A380 auch mal hier gewartet wird! Schließlich wird ja der Hangar 4 jetzt bald (auf Anordnung von EK) A380 tauglich gemacht.

[quote author=imglashaus link=board=1;threadid=1960;start=15#msg24395 date=1104783260](auf Anordnung von EK)
[/quote]

Ich glaube kaum, daß hier irgendjemand irgendjemandem etwas anordnen kann...

Es gab schon einen Thread, in dem über die A 380 Wartung umfassend berichtet wurde - inclusiv aller Pressemeldungen hierzu, Gerichtsurteile und Diskussionsbeiträge vieler Forumsmitglieder.

Kann man beide Threads zusammenführen?

So hat man alles im Überblick - und es wiederholt sich nicht soviel.

Zurück
Oben