Bau des neuen Hauptstadtflughafens BER

  • Themenstarter Themenstarter QR 380
  • Beginndatum Beginndatum
Bitte nicht ernst nehmen. Das ist Satire, was man schon am Aktenzeichen erkennt. Aber, gut gemacht, und deshalb ein Push auf den Danke.Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absturz ins Leben

Der Flughafenblog der Berliner Morgenpost
frohe ostern
29. März 2013 ·
Allgemein ...

http://hinundweg.morgenpost.de/


Sorgt euch nicht, liebe Berliner. Der Kölner Dom hatte eine Bauzeit von über 600 Jahren. ...
http://www.sueddeutsche.de/digital/...cht-sollte-ber-einfach-russe-werden-1.1566573


Nicht mal die Bäume sind richtig gepflanzt... | Wozu soll DIESER Berliner Flughafen noch gut sein?
BILD.de hätte da ein paar Ideen...

http://www.bild.de/news/inland/flug...ional/wozu-er-noch-gut-ist-28003920.bild.html


für die nächsten 20 Jahre ...
wer hat mein Schönesfeld so zerstört ?
 
Mehdorn holt mehrere Fachleute wieder für sein "Sprint"-Programm zurück:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...t-mehdorn-plant-sprint-programm-a-892129.html

Neben den gechassten Architekten Meinhard von Gerkan und dessen Generalplaner Hans-Joachim Paap will Mehdorn auch den ehem. Bauleiter des Berliner Hauptbahnhofs Hany Azer und den früheren Tegeler Betriebsleiter Elmar Kleinert (heute Flughafenchef in Paderborn) zurückholen. Ich fühle mich also in meiner Meinung, dass Mehdorn genau der Richtige für den Job ist, immer mehr bestätigt. Er wirft die ganzen Politiker und durch diese Emporgekommenen raus - schließlich haben die ja erst das Chaos angerichtet - und setzt endlich erfahrene Top-Fachleute mit hervorragenden Referenzen ein.

Besonders auf die Arbeit von Hany Azer bin ich sehr gespannt. Er hat ja bekanntlich den Berliner Hauptbahnhof pünktlich zur WM fertig bekommen, nachdem vor seiner Zeit dort viel falsch gelaufen ist. Das rechne ich ihm sehr hoch an.

Den größen Mist, also dass man entgegen aller Expertenmeinungen und dem gesunden Menschenverstand asu rein politischen Gründen Schönefeld und nicht Sperenberg als Standort wählte, kann Mehdorn aber natürlich auch nicht mehr ausbügeln. Mit dieser fatalen Fehlentscheidung müssen die Berliner und andere Leute jetzt auf mind. Jahrzehnte leben.
 
... fatalen Fehlentscheidung ...
Gibts eigentlich für solchen Alarmismus nen Pokal?

Und warum die Leipziger Seite statt der Hamburger? Schließlich hat jeder Hamburger ab Geburt das untrügliche Gefühl, seine Stadt wäre die Interkontinentaldestination der Herzen und nur die Verhinderungstaktiken der bösen Lufthansa und im Felde unbesiegt so weiter...
 
Gibts eigentlich für solchen Alarmismus nen Pokal?
Ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst, aber Sperenberg ging in den Voruntersuchungen allgemein als bester Standort hervor, während Schönefeld meist als schlechtester angesehen wurde. Die Politik wollte aber unbedingt Schönefeld und aggierte damit absolut jenseits aller Expertenmeinungen. Aber jetzt ist das Ding eben in Schönefeld und man muss das beste aus der Fehlentscheidung machen.

...und im Felde unbesiegt so weiter...
Nix für Ungut, aber diese Wortwahl war mehr als unglücklich gewählt! Hier geht es nicht um einen Weltkrieg, sondern um einen Flughafen. Hier dieses Zitat aus der Dolchstoßlegende anzubringen, war echt mehr als unpassend und das hätte ich so von dir nie gedacht, Machrihanish!
 
Ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst, aber Sperenberg ging in den Voruntersuchungen allgemein als bester Standort hervor, ...
[...]

Nix für Ungut, aber diese Wortwahl war mehr als unglücklich gewählt! Hier geht es nicht um einen Weltkrieg, sondern um einen Flughafen. Hier dieses Zitat aus der Dolchstoßlegende anzubringen, war echt mehr als unpassend und das hätte ich so von dir nie gedacht, Machrihanish!

Sperenberg hat Vorteile, aber auch viele Nachteile. Immerhin wäre Sperenberg sowohl von Berlin (Mitte) als auch von Potsdam gute 50km entfernt gewesen. Ob das einem Flughafen wie Berlin, der nicht unbedingt als Interkont-Hub zu sehen ist, gerade als Vorteil gereicht hätte, wage ich zu bezweifeln. Die Einbindung ins (Fern-)Bahnnetz wäre zwar etwas besser als in München gewesen, aber trotzdem um Längen schlechter als in FRA.

Beim 2. Teil Deines Posts geht es mir ähnlich wie Dir! Auch ich habe Machrihanish bei seiner Wortwahl nicht verstanden - auch wenn ich deswegen nicht gerade erschüttert bin.
 
Ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst, aber Sperenberg ging in den Voruntersuchungen allgemein als bester Standort hervor,
Bekannt. Na und?

war echt mehr als unpassend
Wieso sollte ich mich denn nicht über eine typisch deutsche Selbstbeweihräucherungsformel lustigmachen dürfen?

Hamburg - das Pistenkreuz des Nordens.

... - auch wenn ich deswegen nicht gerade erschüttert bin.
Da bin ich ja noch mal haarscharf sozial anschlußfähig... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im rbb habe ich mal aufgeschnappt, man hätte am BER auch noch Personalprobleme. Ist bei diesem Projekt bisher überhaupt irgendetwas auch nur annähernd richtig gelaufen ? :no:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben