Bau des neuen Hauptstadtflughafens BER

• Themenstarter Themenstarter QR 380
  • Beginndatum Beginndatum
Erste Ausbaustufe BER, weitere Verwendung von Tegel und Tempelhof

zunge.gif

Anhänge

Frust und Wut machen sich breit ...
biggrin.gif

oder nur Terroristen ?

Schönefeld –

Alarm auf der Baustelle! Am Freitagnachmittag entdeckten Polizeibeamte auf der Baustelle des neuen Hauptstadtflughafens
einen herrenlosen Rucksack mit Sprengkörpern. Der Fundort wurde weiträumig abgesperrt.

http://www.berliner-kurier.de/panor...erliner-pannenflughafen,7169224,23489308.html

Die Baustelle (Terminal, Ramps und SLB) ist zwar Sicherheitsbereich, aber nicht auf der gleichen Stufe wie ein Flughafensicherheitsbereich. Ich war erst am Samstag vor Ort um mir den Fortschritt während einer Fahrradtour über den BER anzusehen. Für den Sicherheitsbereich BER benötigt man eine Zugangsberechtigung und eine Warnweste, eine Sicherheitskontrolle mit Metalldetektoren oder ähnlichem gibt es nicht. Der Sicherheitsbereich von SXF ist noch mal gesondert durch Zäune mit Stacheldraht abgetrennt.
Das entschuldigt natürlich nicht die Dummheit des Arbeiters, Polen-Böller mit auf die Flughafen-Baustelle zu bringen.

Mit der Verlinkung eines Artikels aus dem Kurier vermisse ich ein wenig die Ernsthaftigkeit in diesem Forum, die ja sonst immer so hoch gehalten wird!

Ein Terrorist der diese ganze Bauruine in die Luft jagt wäre doch das Beste was passieren könnte... dann wäre der Abriß zumindest kostengünstiger ;D

Zurück
Oben