Matze20111984
Mitglied
Mit American und Malev sind doch schon 2 Pleite Airlines drin, mit AB sind es also mindestens 3, oder ?![]()
![]()
Und JAL war vor kurzem quasi pleite

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit American und Malev sind doch schon 2 Pleite Airlines drin, mit AB sind es also mindestens 3, oder ?![]()
![]()
Am 20. März tritt AirBerlin offiziell der OneWorld Alliance bei. Somit befinden sich dann zwei Pleite-Airlines in der Allianz.
http://biztravel.fvw.de/air-berlin-bestaetigt-beitrittsdatum/393/100165/4070
Also ich halte von so negativ Bashing gegen One World nichts. Auch von Star Alliance gibt es da einige Airlines die es jetzt nicht mehr gibt: Ansett Australia, Varig, Spanair. Alle 3 sind Pleite gegangen. Und United und US Airways waren auch unter Chapter 11 wie American. Also was soll das. Star Alliance hat das überlebt und One World wird das auch.Dann ist AB wenigstens in bester Gesellschaft. :eyeb: Oneworld bringt den Airlines irgendwie kein Glück. IAG ist nicht unbedingt die gesündeste Gesellschat, AA ist pleite, Mexicana ist schon weg, JAL war fast pleite ohne die Regierung, das Gleiche bei Malev. Da passt AB ja super dazu :think:
zum :yawn::censore:
Qantas fliegt nur mehr mit A380-800 von Australien nach London-Heathrow. Die Routen mit B744 via HKG und BKK enden jetzt ebenda, dafür fliegt BA die andere Strecke.
Nur noch eine Frage der ZeitDann bin ich mal gespannt, ob auf der FRA Route vielleicht auch der A380 in Erwägung gezogen wird.
Nur noch eine Frage der Zeit
http://www.aerotelegraph.com/boeing-b-747-wird-ersetzt-dreamliner-b787-a350-a380
Aber A350/777 sind da doch auch nicht in Sicht, oder?Naja Qantas hat allerdings nicht so viele A380 bestellt, wie sie B744 hat. Also kann da durchaus irgendwann was anderes auf der Route eingesetzt werden.