Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Lufthansa will Frankfurt einen Schub geben

Darüber hinaus bekräftigte Kratky die Ankündigung der Airline, in den nächsten 15 Jahren rund 15 Milliarden Euro zu investieren, um 150 Flugzeugen zu kaufen. Dazu zählen neben dem Airbus A380 und der Boeing 747-800 auch der Airbus A320neo, der A350 und die Boeing 787. In Kürze werde die Entscheidung fallen, wie viele A380 und B747-800 Lufthansa anschaffen wird.

Hab ich da irgend was verpaßt :confused:

Von Oktober an fliegt Lufthansa mit London-Gatwick das siebte Ziel in Großbritannien an.

http://www.fr-online.de/wirtschaft/lufthansa-will-frankfurt-einen-schub-geben/-/1472780/8636758/-/
 
Laut Gerüchten (z. B. bei a.de) sollen die Ziel PTY, HAV und MRU bald von Lufthansa ex FRA bedient werden.
Ob dies Condor gefällt?
Condor könnte ja im Gegenzug die Langstrecken nach MUC verlegen.
 
Erstaunlich, wie schnell sich Infos im Internet verbreiten.

Es wurde übrigens noch ein weiteres neues Ziele genannt. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, welches es war. :think:
 
Erstaunlich, wie schnell sich Infos im Internet verbreiten.

Es wurde übrigens noch ein weiteres neues Ziele genannt. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, welches es war. :think:

Grundsätzlich ist dieses Gerücht ja bereits seit mehreren Monaten im Netz. Bisher wurde es aber nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert. Also abwarten wie es hier weitergeht. KLM/Martinair und Air France sind auf diesen Strecken mit Maschinen mit engerer Bestuhlung ja sehr erfolgreich. Warum soll die Lufthansa hier nicht selbst aktiv werden. Nach Mauritius saugen die Golfstaatenairlines auch immer mehr Verkehr ab, was der Lufthansa auch nicht gefallen kann.
Santo Domingo wäre für mich auch neben Montego Bay, Colombo und Cancun auch noch ein mögliches Ziel.
 
Ich denke das dürfte in erster Linie eine sichere Einnahmequelle sein, auf solchen Strecken werden sicherlich viele Reisunternehmen Kontingente kaufen und der Rest kann dann über den Einzelplatzverkauf abgesetzt werden. Wäre nur interessant, wie die Lufthansa die Konfiguration wählen würde! Lufthansa ist ja eigentlich die Airline mit der größten Business Class, das dürfte ja auf solchen Strecken nicht wirklich gefordert sein!
 
Grundsätzlich ist dieses Gerücht ja bereits seit mehreren Monaten im Netz. Bisher wurde es aber nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert. Also abwarten wie es hier weitergeht. KLM/Martinair und Air France sind auf diesen Strecken mit Maschinen mit engerer Bestuhlung ja sehr erfolgreich. Warum soll die Lufthansa hier nicht selbst aktiv werden. Nach Mauritius saugen die Golfstaatenairlines auch immer mehr Verkehr ab, was der Lufthansa auch nicht gefallen kann.
Santo Domingo wäre für mich auch neben Montego Bay, Colombo und Cancun auch noch ein mögliches Ziel.

Dass LH umgebaute Jumbos auf Touristrecken schicken will, war in der Tat bekannt (wobei hier gar nicht sicher ist, dass es Jumbos sein werden). Aber genaue Ziele wurden noch nicht genannt, ausser vielleicht HAV, das mir schon mal irgendwo unter die Augen kam. Wenn man bei LH allerdings schon intern so offen über die Ziele spricht, muss da wohl bald was Offizielles kommen. Vielleicht wird man in den alten LH-Flugplänen fündig, was weitere neue Ziele angeht.
 
Würde sich anbieten, da durch die B748 ja einige frei werden dürften! Daher ist damit aber noch nicht zum Winter zu rechnen

Für's Veranstaltergeschäft auf Langstrecke wäre es auch viel zu knapp vom Vorlauf bemessen. Aber ein Starttermin WFP 12/13 wäre realistisch. Im Sommer sind die Langstreckenflotten ohnehin immer besser ausgelastet.
 
Condor könnte ja im Gegenzug die Langstrecken nach MUC verlegen.
Strike. So machen wirs.

Wenn dir einer die Laufkundschaft fortlockt - "verleg" deine Stammkunden.

Mit dieser "Strategie" wird ein Beitritt zu einer großen Allianz unvermeidlich. ABBA weiten das UK-Angebot ja bereits schwindelerregend aus, und AA holen Ende 2012 zum vernichtenden Schlag aus, wie die Maya wissen. Saisonal, natürlich nur.
 
Zum vorherigen Thema macht Alitália ab WFP 11/12 nun Ähnliches. Damit lässt sich mehr Geld verdienen als halbleere US-Flieger. Deshalb wird kurzerhand Chicago und Los Angeles im Winter saisonal eingestellt. Nicht ganz dumm die Römer.

From Dec '11 to Apr '12 the new routes operated on weekly basis from FCO and MXP will be:
- La Romana (Dominican Republic)
- Saint Maarten
- Mombasa
- Zanzibar

 
Zum vorherigen Thema macht Alitália ab WFP 11/12 nun Ähnliches. Damit lässt sich mehr Geld verdienen als halbleere US-Flieger. Deshalb wird kurzerhand Chicago und Los Angeles im Winter saisonal eingestellt. Nicht ganz dumm die Römer.

From Dec '11 to Apr '12 the new routes operated on weekly basis from FCO and MXP will be:
- La Romana (Dominican Republic)
- Saint Maarten
- Mombasa
- Zanzibar


Vielleicht gibt's dann mal günstigere Tarife oder Errorfares nach St. Maarten :cool:
KLM und AF sind doch immer recht teuer auf diese Trauminsel...
 
Zurück
Oben