Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Wenn EN so expandieren soll, dann müssten sie wahrscheinlich auch irgendwann mal sich für was neues für die ATR entscheiden! Vielleicht ein paar CRJ7/9

Bitte nicht noch mehr dieser komischen CRJ. Ich kenn mich in Norditalien nicht so gut aus, aber sind die Bahnen dort ausreichend lang für diese Teile.
Die CRJ braucht ja schließlich unglaublich lange Startbahnen!

Ist die A340 Produktion (mangels Nachfrage) nicht eingestellt?

Nöö. Es gibt nur keine Aufträge.

To further enhance the A340 Family’s operating range and payload, Airbus has introduced performance improvement packages, increases in operating weights, greater fuel capacity, new manufacturing techniques and more powerful engines on the aircraft.

A total of 380 A340s have been ordered by customers around the globe. The jetliner is built on the same final assembly line as Airbus’ popular A330, ensuring that A340 production slots are available to meet commercial requirements.

http://www.airbus.com/aircraftfamilies/passengeraircraft/a340family/

Das wäre eine ordentlicher Angriff auf die Alitalia, wenn EN die A319 der Germanwings übernehmen würde.

Aber ich denke, dass bei 15 Milliarden noch einiges mehr kommen muss, als nur der A350! Der A320Neo ist ja bereits bestellt mit 30 Stück.

Also ich könnte mir das ganze so vorstellen:

• Ausübung der 5 Optionen für A380
  • A350-900 als Ersatz für A343, sowohl bei LH als auch bei LX
  • A350-1000 als Ersatz für A340-600, da 2 Triebwerke doch wesentlich sparsamer als 4 (Die sollte man noch gut gewinnbringend veräußern können)
  • eventuell Ausübung der B748 Optionen als Ersatz für B744
  • große Bestellung der CS-Series als B737 Ersatz
  • weitere Bestellung der A320Neo
  • eventuell weitere Bestellung von E190/E195 um bei Austrian die Fokker zu ersetzen

Wird am Ende natürlich nicht alles, aber das ist das was ich für möglich halte

Laut http://www.entity38.de/aerobrief/index.php?article_id=12222&issue=10473 (schon in einem anderen Thread verlinkt worden) handelt es sich um insgesamt 155 Flugzeuge, kann also schon relativ viel von dem was du geschrieben hast war sein :D

Die Frage wird nur sein, ob bei der 15 Mrd die schon bestellten Maschinen, die in den nächsten 5 Jahren ausgeliefert werden, mit drin sind oder ob es zusätzlich zu den schon bestellten Maschinen gemeint ist! Denn 7 A380 und 20 B748 würden schon einen großen Teil in Anspruch nehmen! Wobei man dann nicht auf 155 Flugzeuge kommen könnte wahrscheinlich, also nehme ich an, die schon Bestellten sind nicht in den 15 Mrd drin!

Zuletzt bearbeitet:
bemerkenswert, dass die japanischen Weltmeisterinnen gestern mit LH710 zurück nach Tokio geflogen sind.
Sie durften das Oberdeck im neuesten A380 IMH nutzen. Die Stimmung war mit Sicherheit bestens...;)

Zuletzt bearbeitet:
bemerkenswert, dass die japanischen Weltmeisterinnen gestern mit LH710 zurück nach Tokio geflogen sind.
Sie durften das Oberdeck im neuesten A380 IMH nutzen. Die Stimmung war mit Sicherheit bestens...;)

Der Flug war vom japanischen Verband schon längst so gebucht worden, unabhängig vom Erreichen im Turnier der Mannschaft.
ANA und JAL konnte nicht genügend Plätze zur Verfügung stellen, nehme ich mal an.

Tja...so verliert FRA den Vorteil, dass dort nach CAI Wide-Bodies eingesetzt wurden.
Und auf der Strecke nun die NEK ;D
Ich hör die Vielflieger und Business-Class Gäste schon schimpfen :no:

Die Frankfurter wollen wohl noch eine B747 für ne neue Strecke loseisen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder Lufthansa will nach CAI von MUC und FRA das gleiche Produkt anbieten.

Bin mir nicht ganz sicher, ob wir das schon hatte,aber der Flugplan zeigt
als LH586/587 im Winter an VT367 einen A321 ab MUC nach CAI

Zuletzt bearbeitet:
:think: Dafür verzichtet die LH auf F/CL Paxe auf der Strecke?!
Morgen z.B. ist der Vogel bis auf eine Hand voll Plätze voll.
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
CAI  Cairo Intl EG [HECA]
FRI  22 Jul 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
LH         582     FRA   10:05     CAI   14:05     343      F1 A1 J1 C1 D1 Z0 Y0 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0

Naja...den Hintergrund wird man wohl nicht erfahren. Aber es könnte schon sein, das LH ex MUC und FRA das gleiche Produkt anbieten will. Die werden schon wissen was sie tun.:rolleyes:

Bin mir nicht ganz sicher, ob wir das schon hatte,aber der Flugplan zeigt
als LH586/587 im Winter an VT367 einen A321 ab MUC nach CAI
@Benutzer: http://www.mucforum.de/showthread.p...nter-2011-2012?p=207794&viewfull=1#post207794

Zuletzt bearbeitet:
Naja...den Hintergrund wird man wohl nicht erfahren. Aber es könnte schon sein, das LH ex MUC und FRA das gleiche Produkt anbieten will. Die werden schon wissen was sie tun.:rolleyes:

Man wird ganz einfach schlechte Buchungszahlen und wenig Fracht erwarten, womit sich der Einsatz eines Widebodies nicht lohnt, zumal wenn er dann wie jetzt den halben Tag in CAI steht und auf den Rückflug wartet.

Die First Passagiere müssen eben in Zukunft über ZRH fliegen, nur leider sind die Anschlüsse nach Amerika hier nicht gegeben.

Wobei nicht nur die FIRST Paxe Nachteile haben. Auch in der Eco ist das schon ein Abstieg. Die neuen NEK-Sitze sind doch für solch langen Routen einfach untauglich. Nach ca. 1 Stunde spürt man die magere Rückenpolsterung. Bin letztens TLL-MUC geflogen (ca. 2 Stunden) und fand das schon ein sehr schlechtes Produkt für längere Routen. Ich mag mir diese 3-4 Stunden gar nicht vorstellen... die NEK-Sitze sind nicht für den Rücken sondern für den Ar... :thbdwn:

Zurück
Oben