Monsieurloi
Mitglied
Der Link geht nicht.
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Magerls Argumente gegen die dritte Startbahn - am 01.10.2010 bei merkur-online.deDer Link geht nicht.
Vielleicht wird ja das Thema 3. Start- und Landebahn durch die Verlängerung des Atommeilers Ohu I demnächst im Hintergrund gedrängt. Schließlich liegt Freising auch nicht soweit von Ohu I und II entfernt.
Ganz interessante Ansichten:
http://www.br-online.de/bayerisches...topthema-meinungsfreiheit-ID1286357698228.xml
Eher doch hier, oder?
Ausführungszeitraum:
[FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]Beginn: 01.10.2011 [/FONT]
[FONT=Arial,Arial]Ende: 30.09.2018 [/FONT][/FONT]
Die Länge des PTS in der 1. Ausbaustufe beträgt ca. 700 m (Fahrweg ca. 400m zzgl. Anschließende Instandhaltungsbereiche und Wendeanlagen). Im möglichen Endausbau hat das PTS eine Länge von ca. 2.000 m. In der vorliegend ausgeschriebenen 1. Ausbaustufe werden zwischen Terminal 2 und Satellit in der Spitzenstunde ca. 4.000 Umsteiger je Richtung erwartet. Im Endausbau sind in der Spitzenstunde über 9.000 Umsteiger je Richtung zu bewältigen.
Scheinbar wird es langsam Ernst mit dem Satelliten.
Ausschreibung PTS: http://www.munich-airport.de/media/download/bereiche/ausschreibungen/H2226.pdf
Da man wohl beim Bau des Satelliten nicht unbedingt mit dem PTS anfängt, dürfte es kommendes Frühjahr losgehen.
Scheinbar wird es langsam Ernst mit dem Satelliten.
Ausschreibung PTS: http://www.munich-airport.de/media/download/bereiche/ausschreibungen/H2226.pdf
Da man wohl beim Bau des Satelliten nicht unbedingt mit dem PTS anfängt, dürfte es kommendes Frühjahr losgehen.
100.000.000* Passagiere/jahr nur im Terminal 2 + Saletitten - stell ich mir jetzt scho a bisserl eng vor :think:18.000 Umsteiger pro Stunde sind eine stolze Zahl, bedeutet zugleich das mindestens eine 5 als erste Zahl bei den Paxjahreszahlen stehen muss.
100.000.000* Passagiere/jahr nur im Terminal 2 + Saletitten - stell ich mir jetzt scho a bisserl eng vor :think:
* 18.000/h*16h*365 Tage
Im möglichen Endausbau hat das PTS eine Länge von ca. 2.000 m.
Vorher geht wahrscheinlich kaum da das GAT erst umgesiedelt werden muss (soll südlich von der neuen Nordbahn gebaut werden) außer es gibt ne Zwischenlösung. Im Ausschreiben steht auch bis 2018, von daher stimmt der Zeitraum eigentlich?hier ist auf Seite 10 auch ein Konzept für den Satellit B1 beschrieben.
kann man davon ausgehen, dass dieser zusammen mit der 3. S/L-Bahn gebaut wird?
... Gibt es da irgendwelche Planungen in diese Richtung?
:think:, Sale... was!?... Saletitten - stell ich mir jetzt scho a bisserl eng vor .
Lässt das schon Rückschlüsse auf die zweite/dritte Ausbaustufe zu? Keine T-Form oder H-Form? Evtl. ein zweiter Satellit?
:think:, Sale... was!?
würde Trotzdem Sinn machen den PTS bis zum T1 fahren zu lassen als T1-T2-Sat oder?