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Sorry, das wußte ich nicht - bin neu hier@Navigator
Die Frage verstehe ich nicht. Auf der offizellen Hompage des Konzerns sind alle AR-Mitglieder namentlich genannt, auch was sie beruflich machen. ...
Die Belegschaft sei nicht bereit, lediglich die Versäumnisse und Fehler des Managements bei der Übernahme von defizitären Auslandstöchtern zu kaschieren, sondern werde ihre Zugeständnisse von der Sicherung der deutschen Arbeitsplätze und deren Entwicklungsperspektiven abhängig machen.
Ganz persönlich habe ich für die nächsten Wochen wieder mal mit FR nach FMM anstatt mit LH nach MUC geplant, weil ich mir diese Unwägbarkeiten einfach nicht antun will.
Unwägbarkeiten???
MUC-Pasing = 1,75 Stunden wegen Warten aufs Gepäck und dem Transfer zum Parkplatz (S-Bahn dauert noch länger).
FMM-Pasing = 1,25 Stunden einschließlich ALLEM!
BRE-MUC mit LH: 400 € Oneway bei der üblichen kurzfristigen Buchung.
BRE-FMM mit FR: 80 € Oneway mit PB, Gepäck und allen möglichen und unmöglichen Zuschlägen, ebenfalls kurzfristig.
LH: Kaffee und Snack bei dem Preis mit drin.
FR: Kaffee und "Frühstück" runde 8 € on top.
Wahrscheinlichkeit, daß mein LH-Flug gestrichen wird: runde 5 % nach eigener Aufzeichung. Bei FR bei mir noch nie vorgekommen.
Wahrscheinlichkeit, daß mein LH-Flug zu spät (und nicht nur 10 min!) ist: runde 25% nach eigener Aufzeichnung. Bei FR nur ein Bruchteil hiervon (von 20 min zu früh gar nicht zu reden).
So, damit auch dies nicht mißverstanden wird: Obige Zahlen sind einfach real erlebt und ohne Wertung wiedergegeben. Und solange die FR nicht 6 mal täglich zwischen MUC bzw. FMM und BRE pendelt, werde ich sicherlich auch weiterhin (wenn nicht Streikgefahr droht) mit LH fliegen, um ab und zu mal ein paar Stunden mehr mit meiner Familie zu verbringen.
Wenn sich bei LH weiterhin die einzelnen Gruppierungen (Management, Piloten, Flugbegleiter, Technik, ...) nicht miteinander einigen können und ich daher Gefahr laufen muß, irgendwo hängen zu bleiben, hat sich das für mich. Diese internen Zwistigkeiten sind nicht mein Problem und wenn es zu meinem werden sollte, weiche ich auf vorhandene Alternativen aus.
Schade nur, daß diese Denkweise (die sicherlich nicht nur meine ist) erst Marktanteile für die LH kosten wird und dann ein verknapptes Angebot auf Routen nach sich ziehen kann, die bislang nur die LH anbietet (z.B. BRE-FRA oder BRE-STR) und auf die ich eben angewiesen bin. Sonst würde ich mich hier auch nicht engagieren...
Und der Vorstand hat sich an Vertröäge zu halten. Will der Vorstand Verträge ändern, macht man das in Absprache mit den BEtriebsparteien und nich nach Gutsherrenart!@ Flaps full
. Der Vorstand bestimmt die strategische und operative Politik des Unternehmens; so steht es im Gesetz und nicht VC, irgendein Betriebsrat, Personalrat, oder wie all die vielen Räte auch immer heißen mögen.
In jedem AR sitzen AN Vertreter. Es sind bei LH genau 2 Cockpit und zwei Kabine. Bei einer Gesamtstärke von 16 Mann ist da auch viel auszturichten...Gerade (!) der AR bei OLH ist ein Spezialfall! Die Seilschaften, die es da gibt, sind durchaus sehr offensichtlich und es ist auch durchaus offensichtlich, wer den Kontzern lenkt und warum W.M. VV wurde! Ich sage nur: Der "Vater" mit den "Sohne"... J.W. ist noch lange nicht aus dem täglichen Geschäft raus.Der Aufsichtsrat ist das von den Aktionären gewählte Kontrollgremium. Und in diesem Kontrollgremium sitzen Eure Leute aus dem Cockpit und auch aus der Kabine.