Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anfängliche Operation der beiden CLH E-195:
Ab 12.10.2009: 1 Maschine
12.10.2009 - 23.10.2009
06:50-08:10 MUC-BRU
08:45-10:05 BRU-MUC
10:50-12:25 MUC-GDN
12:55-14:35 GDN-MUC
15:15-16:45 MUC-AMS
17:20-18:45 AMS-MUC
19:25-20:30 MUC-CGN
21:05-22:05 CGN-MUC
24.10.2009
11:00-12:15 MUC-BRE
12:50-14:05 BRE-MUC
15:20-16:40 MUC-BRU
17:15-18:35 BRU-MUC
25.10.2009
11:40-12:35 MUC-ZRH
13:10-14:05 ZRH-MUC
14:55-16:30 MUC-AMS
17:05-18:30 AMS-MUC
26.10.2009 - 30.10.2009
06:55-08:10 MUC-BRE
08:50-10:05 BRE-MUC
11:00-12:30 MUC-WAW
13:05-14:40 WAW-MUC
15:15-16:30 MUC-BRE
17:05-18:20 BRE-MUC
19:15-20:40 MUC-BRU
21:20-22:40 BRU-MUC
31.10.2009
11:00-12:30 MUC-WAW
13:05-14:40 WAW-MUC
19:15-20:10 MUC-ZRH
20:50-21:45 ZRH-MUC
Ab 01.11.2009: 2 Maschinen
01.11.2009
09:05-10:30 MUC-BRU
11:10-12:30 BRU-MUC
14:50-16:25 MUC-AMS
17:05-18:30 AMS-MUC
19:15-20:50 MUC-CDG
21:30-23:05 CDG-MUC
11:40-12:35 MUC-ZRH
13:15-14:10 ZRH-MUC
15:00-16:15 MUC-BUD
16:55-18:15 BUD-MUC
ab 02.11.2009
07:00-08:05 MUC-VIE
08:55-09:55 VIE-MUC
10:35-12:10 MUC-CDG
12:50-14:25 CDG-MUC
15:20-16:25 MUC-VIE
17:05-18:05 VIE-MUC
19:05-20:40 MUC-AMS
21:20-22:45 AMS-MUC
06:55-08:10 MUC-BRE
08:50-10:05 BRE-MUC
10:55-12:25 MUC-WAW
13:05-14:40 WAW-MUC
17:10-18:25 MUC-BRE
19:05-20:20 BRE-MUC
ab 30.11.2009: 3 Maschinen
...12:55-13:50 DRS-MUC
...
Das Problem liegt darin, dass es einen gültigen Tarifvertrag gibt, welcher vereinfacht ausgedrückt aussagt, dass Flugzeuge mit mehr als 70 Sitzen die unter der LH-Dachmarke operieren zu den Tarifbedingungen der LH Passage betrieben werden müssen. Dadurch soll der Anreiz von Ausflaggungs-Szenarien vermindert werden.
Zu recht kann man nun diverse bisher geduldete Ausnahmen von dieser Regel anführen, aber im Rahmen der aktuell etwas verhärteten Tariffronten (neben dem Embraer auch die lh Italia) wird diese Duldung nun eingestellt. Somit darf auf diesen Fliegern kein Bezug zu Lufthansa erkennbar sein.
Dass nun reihenweise Kunden mit hochgezogenen Augenbrauen in diese Flieger einsteigen werden erscheint offensichtlich vor dem Hintergrund akzeptabel, dass man dadurch bestehende Tarifverträge aushebeln kann.
Gruß MAX
Auf die Anführungszeichen würde ich in der Tat bestehen. Hohe Krankenstände in"Chaos"
Aka: "Der Kunde" wirds überleben.
Aka: "Der Kunde" wirds überleben. Der erste Avro war bloß Blauweiß.
... was man sich beim Erstellen dieser Kostenvogaben so gedacht haben mag...
Es interessiert weder die 'Leute' noch die 'Redaktionen'.
... mit Cirrus geflogen ... Der Flieger ... war optisch sehr gut in Schuss...Zeitschriften/Zeitungen, eine Snackbox, Erdnüsse, Gummibärchen etc.
Holt Air Dolomiti die BA46-300 wieder aus dem Keller? Fast alle MUC-MXP Flüge im Sommer 2010 sollen laut CRS auf einmal mit BA46-300 geflogen werden. Ich denke mal, dass da die Flugpläne noch nicht aktualisiert wurden...
Der zweite E-195 für CLH, die D-AEBB, hat sich in Brasilien leicht verspätet auf den Weg gemacht und wird heute abend gegen 22:30 Uhr in München erwartet.
laut Regional Umflottungsszenario, sollen noch in 2009 alle 5 BAE-146 bei EN die Flotte verlassen.
Ist das ganze Szenario noch vertraulich oder darfst Du uns mehr darueber erzahlen?