Worüber man nicht mutmaßen muss, denn es gibt entsprechende Fakten aus den Audits ist der fliegerische Level auf dem im Regío-Bereich produziert wird, er liegt um mehr als eine Größenordnung unter dem was erstrebenswert ist.
Lieber Max Reverse,
eigentlich schätze ich Deine Beiträge hier im Muc Forum immer sehr, sind sie doch inhaltlich wirklich gut und lesenswert.
Dein obiges Statement kann ich jedoch überhaupt nicht nachvollziehen und es scheint mir das du hier völlig falsch informiert bist.
Neben der unkollegilaität den Regio-Kollegen so die Kompetenz abzusprechen sind deine AUssagen auch noch völlig falsch.
Ich kann nur für IQ sprechen und für das letzte IOASA Audit aus Frühjahr 2009, hier hat IQ ein Ergebnis erreicht welches dem der Lufthansa, CLH, etc. in nichts nach steht.
Es gab insgesamt 3 Findings die sich alle auf kleienre Änderungen in den OM's bezogen und seolbst beim VC Meeing im Frühjahr diesen Jahres, als dieses Ergebnis besprochen wurde, wurde nochmals betont das Airlines mit 0-3 Findings zur Spitzenklasse in Deutschland gehören.
Ich weiß nicht wie es bei den anderen Regio's wie Contact, EW, etc aussieht und erlaube mir darüber auch kein Urteil.
Habe nur mal die Zahl der Cirrus gehört, irgendwo im zweistelligen Bereich.
Cirrus ist ja aber auch kein LH Regio Member.
Ich kann daher dein, verzeih mir, leicht überhebliches Statement so auch nicht stehen lassen.
Ich möchte gar keine neue LH Regio Diskussion anfangen, ich würde mir nur wünschen das die Kollegen der Mainline den gleichen Sachverstand und die gleiche Objektivität die sie in ihrer täglichen Arbeit verwenden auch in dieser elendigen Diskussion an den Tag legen würden.
Wenn sich die Kollegen einfach mal damit beschäftigen würden unter welchen LH Standarts uns auferlegt werden und unter denen wir täglich operieren, angefangen bei der Personalauswahl (nur mit positiv DLR BU/GU +Screening) über additional SIM Training bis hin dazu das uns FRA CF sogar ditkiert wann wir wen mit wieviel Stunden upgraden dürfen, was unser min. Crewfaktor ist und wie die Vorraussetzungen für Umschulungen aussehen müssen, ja dann denke ich, würden sich viele Kollegen nicht immer wieder zu solchen wirklich traurigen Aussagen hinreißen lassen.
In diesem Sinne Grüße an die Mainline, ich muss gleich wieder Geld für LH verdienen gehen.
Hoffentlich ertragen, besser überleben, die Paxe meine zweitklassige, fliegerische Kompetenz...