DLH405heavy
Mitglied
Warum trägt die Maschine eigentlich keine Lufthansa Regional Titel und auch sonst keine Star Alliance Sticker etc - kommt da noch etwas vor Indienststellung?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum trägt die Maschine eigentlich keine Lufthansa Regional Titel und auch sonst keine Star Alliance Sticker etc - kommt da noch etwas vor Indienststellung?
Die neuen CRJ-900 der Eurowings tragen ebenfalls nur noch das Label "eurowings" ohne Lufthansa Regional-Schriftzug. Da wurde anscheinend die Vermarktungsstrategie verändert.
Also das Flugzeug dürfte zumindest von außen nicht mehr verändert werden.
Das Problem liegt darin, dass es einen gültigen Tarifvertrag gibt, welcher vereinfacht ausgedrückt aussagt, dass Flugzeuge mit mehr als 70 Sitzen die unter der LH-Dachmarke operieren zu den Tarifbedingungen der LH Passage betrieben werden müssen. Dadurch soll der Anreiz von Ausflaggungs-Szenarien vermindert werden.
Zu recht kann man nun diverse bisher geduldete Ausnahmen von dieser Regel anführen, aber im Rahmen der aktuell etwas verhärteten Tariffronten (neben dem Embraer auch die lh Italia) wird diese Duldung nun eingestellt. Somit darf auf diesen Fliegern kein Bezug zu Lufthansa erkennbar sein.
Dass nun reihenweise Kunden mit hochgezogenen Augenbrauen in diese Flieger einsteigen werden erscheint offensichtlich vor dem Hintergrund akzeptabel, dass man dadurch bestehende Tarifverträge aushebeln kann.
Gruß MAX
Wie sieht es bei so einem Delivery-Flight eigentlich mit den ETOPS-Bestimmungen aus?????
Der E-195 fliegt mittlerweile lange genug um wahrscheinlich 120 Min ETOPS zertifiziert zu sein. ... Gilt die ETOPS Regel überhaupt bei Ferryflügen?
Ich bin jedoch davon ausgegangen das im Falle von IQ die Werkspiloten von Embraer den Flieger überführen...:think: Bei IQ dürfte es nicht allzu viel Piloten mit ETOPS und entsprechenden Qualifikationen geben? Oder irre ich mich? Weiss jemand wer fliegt?
hmmm, könnte ich evtl. noch schaffen... ich tippe mal auf die südbahn...
nachdem hier grad eine Front durchzog und einige Go Arounds die Anflüge verzögern, befindet sich LH9040F im Holding. Geplant ist die Südbahn...
Weder noch! IQ-Piloten mit EMB-Rating. Wie Max schon geschrieben hat, hoch dekorierte Lamettaträger (Flottenchef Emb.).wer hat eigentlich den Embraer geflogen
LH-Piloten oder Embraer-Piloten
und am 27.06. um 22:00 soll die nächste kommen ....:whistle:Am 10.6 soll es soweit sein: der erste IQ Embraer kommt in MUC an!
Ahhh, interessant! Dann sind zur "firmeninternen" Einweihungsfeier/Taufe am 30.6 ja schon 2 da!!!und am 27.06. um 22:00 soll die nächste kommen ....:whistle: