munich
Schneekönig
Und genau aus diesem Grund ist die Idee einer dritten Bahn zurzeit und auf absehbare
Zeit Spielgeld. I beg pardon.
Versteh' ich nicht

Die Situation ist doch die, dass bereits seit Jahren die 3. eigentlich fehlt und interessierte Carrier seitens des Flughafens abgewiesen werden mussten. Selbst ein Rückgang der Movements um weitere 10% würde die 3. nicht überflüssig machen, da gereade in den Peakzeiten (und das ist ja nicht nur 1 oder 2 mal am Tag) die Kapazitätsgrenzen bereits überschritten sind.
Außerdem ist das, was seitens der LH geplant wird, nicht 'Nichtmehrzufliegen', sondern die Kosten zu minimieren. (Wobei ich dies skeptisch sehe, da dies in der Regel auch Sicherheitsaspekte beinhaltet). Und wenn ich das lese Zitat 3. Absatz: "...Nicht überraschend, aber mit einer Summe von 1 Mrd EUR positiv zu werten sei das Sparprogramm, sagte ein Analyst, der nicht genannt werden wollte. ...",dann geht mir schon wieder das Messer im Sack auf (wie man sieht kommt Analyst von Anal und hat also was mit Schei... zu tun, wie wir alle aus der Vergangenheit leidvoll erfahren mussten).
Und dann noch was. LH ist nicht die FMG. Wie man an anderen Flughäfen sieht und gesehen hat, haben sie beim Abwandern des Homecarriers zwar erst mal mit Einbrüchen zu kämpfen, dieses 'Vakuum' wird aber von anderen Carriern dann zum Teil wieder aufgefüllt (siehe z.B. LHI in MXP).
Zuletzt bearbeitet: