Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Denke, GRU ist ab Deutschland/Schweiz gut abgedeckt. Sollte LH nicht mehr ab MUC fliegen, würde TAM kommen, aber warum sollen beide fliegen? Nur warum wird Rio nicht ab Deutschland bedient? Da könnte doch mal was hingehen.

Wann werden denn die Kerosinzuschläge reduziert bzw. wo sieht man das ohne Buchung? Ölpreis ist nun schon bei 113 Dollar/Barrell angekommen. Zeit für hedging...;)
 
Da LH GRU zum Winter nur noch 5/7 mit 343 fliegt, im letzten Winter den 346 schnell wieder durch einen 343 ersetzt hat und die Auslastung auch nicht so berauschend ist, ist ein TAM-Flug leider nur Wunschkonzert aber in naher Zukunft wahrscheinlich keine Realität.
 
Weder LH noch JJ haben dort ein Hub, das Aufkommen ist überraschend gering und der Yield eine mittelschwere Katastroph(f)e.:dead:

Dachte nur, wenn Caracas, Santiago oder Buenos Aires direkt oder nonstop von LH bzw. LX mehrmals die Woche biedient werden, könnte auch Rio (via GRU) bedient werden. Ist ja ebenfalls eine bedeutende Stadt, wohl aber nur touristisch und nicht geschäftlich, in Südamerika. TAM und TAP bieten sicher gute Verbindungen.
 
Aus welchen Gründen auch immer, schafft es die AF zweimal täglich nach GIG, B747-400 und A330-200.
Man scheint also was Verdienen zu können?!
 
Aus welchen Gründen auch immer, schafft es die AF zweimal täglich nach GIG, B747-400 und A330-200.
Man scheint also was Verdienen zu können?!


Klar kann man, aber in Paris leben auch mehr Brasilianer als in Deutschland zusammen.....

Ansonsten tut man sich schwer (s. BA nach MEX - da könnte man auch mehr erwarten....:whistle:)
 
Naja, die 332 wird nicht übernommen, DEN und zeitweise auch IAD ab MUC im Winter nicht angeflogen, tw. Frequenzen Richtung USA reduziert...

Muss ja nicht gleich (prozentuale) Ausmaße wie bei AB oder OS erreichen...
 
Naja wenn man reduziert dann ist das ein kleineres Flugangebot und wenn man alleine in München 2 Strecken komplett aussetzt dann ist das ein kleineres Flugangebot.
Außer man ersetzt sie durch 2 andere Strecken aber das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Naja wenn man reduziert dann ist das ein kleineres Flugangebot und wenn man alleine in München 2 Strecken komplett aussetzt dann ist das ein kleineres Flugangebot.
Außer man ersetzt sie durch 2 andere Strecken aber das kann ich mir nicht vorstellen.

BOM (7/7), SIN (5/7) und ICN/SHE (6/7) gabs im letzten Winter nicht. Also für MUC komme ich auf 105 wöchentliche LH-Langstreckenabflüge (+6x A319 nach BOS). Letztes Jahr waren es 102. Dazu könnte es in diesen Winter mehr Flüge mit A34D geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Winter sind derzeit keine ABAs mehr verplant. ALA und CAI sollen komplett auf A343 umgestellt werden, KRT/ADD auf A333.

In Richtung Mittlerer Osten gibt es wieder mal Änderungen. Hier der aktuelle Planungsstand für den Winter:
FRA-KWI, 4/7, LH 636, A333
FRA-KWI-DMM, 3/7, LH 628, A333/A343
FRA-DXB, 7/7, LH 630, B744
FRA-AUH-MCT, 3/7, LH 618, A333/A343
FRA-AUH-DOH, 3/7, LH 620, A333/A343
FRA-BAH-DOH, 4/7, LH 626, A333
Somit wird AUH seit langem wieder nonstop ex FRA angeflogen, und DOH wird täglich bedient.

Geplante Reduzierungen: HYD 5/7, NGO 5/7, DFW 6/7, ATL 6/7
 
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