Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Bei der einen Präsentation ist CO schon als Mitglied der Star Alliance aufgeführt. Gabs denn auch Infos über das weitere Wachstum in MUC in den nächsten Jahren und im kommenden Winter?

Lufthansa hält an Gewinnziel fest - Einstellungsstopp für Verwaltung
http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/377703.html
Hierin:

Akquisitionen: "Dabei komme es auf ein gutes und wachsendes Einzugsgebiet ebenso an wie auf einen maßgeblichen Bedarf an Langstrecken-Verbindungen."

Atlantik: "Als Beispiel für solche Partnerschaften nannte das Unternehmen sein geplantes Joint Venture mit United Airlines , Continental Airlines und Air Canada."

"... Continental Airlines und Air Canada."

Wenn das mit den alten Freundschaften so weitergeht, tritt bald auch noch Air France in die Star Alliance ein.

:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie die Auslastung von LH auf der Strecke ICN-SHE ist? Buchbar ist die Verbindung auf jeden Fall, LH hat also wohl 5. Freiheit dort.

Über die Strecke stand neulich mal was in der SZ.

Kernaussage: Man betreibt die Strecke hauptsächlich wegen BMW, genauso wie die CLT-Strecke. Laut SZ hat letztere auch mehrere Jahre gebraucht, um sich zu entwickeln, aber sie gehört heute zu den ertragreichsten.

Ich denke nicht, dass man ab MAN auf Langstrecke gehen wird.
Zum Einen weil man ja erst diesen Sommer mit Düsseldorf einen 3. Langstreckenstandort "eröffnet" hat und diesen ja weiter wachsen lassen will ( zu den beiden anderen Hubs, die ja auch weiter wachsen sollen, bleibt also die Frage : Woher den Flieger nehmen ? )
Zum Anderen ist doch BMI ( also ein LH Partner ) ab MAN auf der Langstrecke unterwegs und ob man denen ins Revier fliegen will bleibt die Frage. Vielleicht wenn LH bei BMI einsteigt, wie oft spekuliert.

Andere Standorte wären vermutlich attraktiver. Sollte Alitalia wirklich demnächst nicht mehr existieren würde die Lufthansa wohl in Italien sich auf der Langstrecke angagieren.

... und auch die Mehrheitsübernahme an BD ist laut Gemkow bereits beschlossene Sache.
Also ich glaub kaum, dass man mit LH-Gerät MAN-JFK fliegen wird.

Würde denn LH-Gerät ab LHR, dann in Konkurrenz zu oneworld mit BA und AA, aber auch zu Skyteam mit AF und DL, mehr Sinn machen oder ist das ebenfalls unwahrscheinlich :confused:

Ich hab da nicht wirklich Ahnung davon, aber ich glaubs eher weniger. Warum sollte man wenn man in UK eine etablierte Tochter-Airline hat selbst von dort aus Flüge anbieten? Das wäre ungefähr so wie wenn LH statt LX jetzt selber von ZRH oder GVA Langstrecken fliegen würde.

Ich hab da nicht wirklich Ahnung davon, aber ich glaubs eher weniger. Warum sollte man wenn man in UK eine etablierte Tochter-Airline hat selbst von dort aus Flüge anbieten? Das wäre ungefähr so wie wenn LH statt LX jetzt selber von ZRH oder GVA Langstrecken fliegen würde.

Nicht ganz, da die Schweiz nicht Mitglied der EU ist. Lufthansa hätte praktisch keine Rechte, irgendwo hin zu fliegen.....

Die Klärung der diversen bilateralen Abkommen der Schweiz war auch der Grund dafür, dass LH LX zunächst nur über Mittelsmänner übernehmen konnte.

Auslastung nach Amerika (Nord/Süd) trotz der dortigen (USA) Wirtschaft- und Finanzkrise und gestiegenem Angebot gestiegen. Fliegen wohl viele Deutsche/Europäer wegen dem schwachen Dollar. ;)

Fliegen eigentlich mehr deutsche Passagiere mit LH als mit US-Airlines in die USA?

Nachfolgend ein Auszug aus dem aktuellen Star Alliance Flugplan. Wollte nur mal zeigen wie unverzichtbar der AB6 auf dieser Strecke ist. :p;D

Frankfurt To London Heathrow GB (LHR) 407 miles

0730 0805 LH4722 320 Daily 0 S
0825 0900 LH4724 321 Daily 0 S
1005 1040 LH4726 321 Daily 0 S
1250 1325 LH4728 321 Daily 0 S
1515 1550 LH4732 321 Daily 0 S
Above Exc. 8/9, 8/16, 8/23
1620 1655 LH4736 321 Daily 0 S
1715 1750 LH4738 321 Daily 0 S
1815 1850 LH4740 320 Daily 0 S
Above Exc. 7/27 - 8/1, 8/3, 8/11 - 8/16
1955 2030 LH4742 320 Daily 0 S