Lufthansa außerhalb München - Allgemein

[FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif]Lufthansa plans to maintain network, focus on quality [/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif]Lufthansa Chairman and CEO Wolfgang Mayrhuber remains confident that the current downturn in the industry will not force the German carrier to reduce capacity like European rivals British Airways and Air France KLM. [/FONT]

http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=13033
 
[FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif]Lufthansa plans to maintain network, focus on quality [/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif]Lufthansa Chairman and CEO Wolfgang Mayrhuber remains confident that the current downturn in the industry will not force the German carrier to reduce capacity like European rivals British Airways and Air France KLM. [/FONT]

http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=13033

Er bleibt zuversichtlich, gut, mal sehen was er (oder dann eher andere) in ein paar Wochen verkünden müssen. :eyeb:
 
Lufthansa to begin phasing out 737 Classics next year[FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif]

Lufthansa will begin phasing out its 60-strong 737-300/-500 fleet by next year, with the -500s leaving by the end of 2009 and the remaining aircraft being retired by 2012, depending on market developments.
[/FONT]
Interessant.:cool: Also lag ich mit meiner Vermutung, dass der Prozess bald beginnt, richtig.:)

Der Flurfunk sagt, dass die 737 noch lange bei LH verbleibt. :thbup:
Soviel dazu...:shut:
Vielleicht ist das/dein "Funkgerät" kaputt...;D:whistle:
 
Ich kann mir leicht vorstellen das die ersten 737 nächstes Jahr die Flotte verlassen aber das die gesamte 737-500 Flotte Ende 2009 weg sein soll halte ich für ausgeschlossen. Das sind immerhin 30 Flugzeuge, die kann man mit den aktuellen Lieferpositionen bis Ende 2009 nicht annähernd ersetzen.:think:
 
Nur weil eine Pressemeldung deine Vermutung bestätigt, muss sie noch lang nicht richtig sein. ;)
Das kann ja sein. Wenn man aber bedenkt, dass derartige Meldungen nicht "aus Spaß an der Freud" veröffentlicht werden und meistens erst dann, wenn viele Dinge bereits entschieden sind, dann mag ich dem Ganzen was das steht, schon Glauben schenken.:cool:


Ich kann mir leicht vorstellen das die ersten 737 nächstes Jahr die Flotte verlassen aber das die gesamte 737-500 Flotte Ende 2009 weg sein soll halte ich für ausgeschlossen. Das sind immerhin 30 Flugzeuge, die kann man mit den aktuellen Lieferpositionen bis Ende 2009 nicht annähernd ersetzen.:think:
Die EMB-190 werden hier teilweise sicher mitreinspielen. Warum nicht die B735-Umläufe u.a. so umbauen, dass sie von Italien aus bedient werden können, bis die Sache mit der VC geklärt ist.:think::shut:
 
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Die EMB-190 werden hier teilweise sicher mitreinspielen. Warum nicht die B735-Umläufe u.a. so umbauen, dass sie von Italien aus bedient werden können, bis die Sache mit der VC geklärt ist.:think::shut:

EN fliegt jetzt schon so einige nicht-Italien Fluege ex-MUC. Bin z.B. vor nem halben Jahr MUC-LNZ und retour mit EN ATR42 geflogen.
 
zum einen steht dieser Zusatz dabei, und zum andern verstehe ich "leaving by the end of 2009" so, daß da die Ausmusterung beginnen soll, aber nicht gleich alle 500er auf einen Schlag raus fliegen.
Ich denke schon, dass die B735er alle rausfliegen bis Ende 2009. Das mit dem "[FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif]depending on market developments[/FONT]" bezieht sich ja auf den Rest - also die B733er. Wie schnell die durch A32S ersetzt werden entscheidet dann wohl der Markt. So lese ich das...;):think:
 
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zum einen steht dieser Zusatz dabei, und zum andern verstehe ich "leaving by the end of 2009" so, daß da die Ausmusterung beginnen soll, aber nicht gleich alle 500er auf einen Schlag raus fliegen.
"with the -500s leaving by the end of 2009"

Mit den B735 gehts los, und Ende 2009 ist der Prozeß im Gange; mehr steht da nicht.

Sonst lautete es 'with the -500s having left by the end of 2009'.
 
Ich Tppe das die Entgültige First Class zwischen 12 und 16 Plätze haben wird.
Nein! Vor ca. einem Jahr wurde - bei a.de mal von einem LH'ler berichtet, dass man ein neues First-Class-Konzept in der A380 präsentieren wird. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass dies eine Reduzierung der Seats beinhalten wird, wie wir in der obigen Skizze sehen können...:think:
 
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vielleicht sieht es bei der LH ja mal so aus .....

Sieht ja schon sehr original aus dein Sitzplan. Von einem Einbau von Lowerdeck Facilities beim A380 habe ich aber ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Da die Frachtkapazität der A380 sowieso nicht besonders hoch sein soll ist die Frage ob das wirklich Sinn macht. Die Business Class Sitze müsste man bei dieser Bestuhlung auch ganz schon reinschlichten, EK verbaut auf gleicher Fläche z.B. 20 C-Class Sitze weniger.:think:
 
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