Lufthansa Langstrecke ab DUS

Im CRS is bis jetzt aber nur 5/7 abgebildet. Ist dann wohl anstatt YYZ
 
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LH auch nach Asien

Dies habe ich bei fvw online (in abgewandelter Form) heute gefunden:
ab Düsseldorf Asien-Flüge

LH-Chef W. Mayrhuber schließt nicht aus, dass in Düsseldorf weitere Langstreckenjets stationiert werden, um Flüge nach Asien anzubieten. Shanghai Airlines prüft Deutschland-Flüge.
- weiteres nur noch im kostenpflichtigen Teil -


Ich bin mal gespannt, ob das mit der kurzen run way auch wirtschaftlich ist.Ich spekulieren mal, dass es nach PEK und PVG geht um AB und EK das Wasser abzugraben.

Gruss Theo
 
QR in DUS

Vor einigen Wochen war ja ein Artikel in der RP,dass QR dieses Jahr nach Doha von DUS fliegen will.Kommt da wohl noch was,oder ist das Thema schon wieder gestorben?
 
Vor einigen Wochen war ja ein Artikel in der RP,dass QR dieses Jahr nach Doha von DUS fliegen will.Kommt da wohl noch was,oder ist das Thema schon wieder gestorben?

QR darf doch nicht mehr als 24/7 pro Woche fliegen, oder irre ich da ??
7/7 ex MUC, 7/7 ex Berlin, der Rest ab FRA. Deshalb durften doch die Frequenzen ab MUC auch nicht erhöht werden,was ursprünglich mal angedacht war.
 
QR DUS

das hatte ich ja auch gedacht.aber der chef von QR hatte dies bei einem treffen mit dem düsseldorfer flughafenchef blume fest angekündigt.deshalb frage ich ja.muss man wohl mal abwarten.
 
Das bilaterale Abkommen zwischen der BRD und dem Emirat Katar sah eine Ausweitung in mehreren Schritten vor. Bis 2009 (?) darf Qatar Airways insgesamt vier oder fünf Zielflughäfen mit einer bestimmten Anzahl an wöchentlichen Frequenzen in der BRD ansteuern. Kann die Details allerdings auf Anhieb nicht mehr finden und habe derzeit keine Zeit, danach zu suchen...
 
Umbaupläne Terminal A

Laut einem Interview von Antenne Düsseldorf mit Flughafenchef Blume wird im Flugsteig A wohl eine neue Ebene für die Langstreckenpassagiere eingebaut.
 
dringend notwendig

Nun, diese Formulierung finde ich zu scharf. Allerdings besteht nun wirklich ein
Steilabfall des Raumerlebnisses, wenn man sich aus der Haupthalle in den A-
Bereich bewegt - aber der ist eben im Kern ein Altbau. Daher überlege ich
auch schon, wie denn dort eine zusätzliche Ebene eingebaut werden
könnte, meines Erachtens müßte man das Gebäude um eine Ebene aufstocken;
dieses Detail könnte natürlich im Rahmen einer Presseerklärung oder deren
Wiedergabe verloren gegangen sein.
 
Das Terminal A sieht sehr modern aus und ist gemütlich. Für den ansteigenden Non-Schengen Verkehr und Umsteiger aus Non-Schengenländern wird es allerdings unpraktisch. Deswegen der Umbau. Die zusätzliche Etage besteht bereits. Was genau da geschehen wird kann ich allerdings auch nicht sagen. Jedenfalls hat man ebenfalls vor zwei Wochen begonnen den Check In um- und auszubauen.
 
Das Terminal A sieht sehr modern aus und ist gemütlich. Für den ansteigenden Non-Schengen Verkehr und Umsteiger aus Non-Schengenländern wird es allerdings unpraktisch. Deswegen der Umbau. Die zusätzliche Etage besteht bereits. Was genau da geschehen wird kann ich allerdings auch nicht sagen. Jedenfalls hat man ebenfalls vor zwei Wochen begonnen den Check In um- und auszubauen.

na ja, 'gemütlich' umschreibt etwas schmeichelhaft einen viel zu kleinen Flugsteig der überwiegend durch Lufthansa genutzt wird. Zum Verweilen lädt der wirklich nicht ein... Die Treppenhäuser beherbergen nach fast 12 Jahren immer noch einen gewissen Brandgeruch (kein Witz) nach der damaligen Feuerkatastrophe. Der Flugsteig wurde zwar weitestgehend entkernt, jedoch bilden die Treppen einen üblen Nachgeschmack.
Wie auch immer, sinnvoller wäre es wirklich eine Etage oben drauf zu setzen, nur glaube ich das es auf der Stahlhülle nicht funktioniert.
Man hätte den ganzen Klump damals -wie angedacht- komplett abreissen sollen. (Ich hatte das 'Vergnügen' ein paar Tage nach dem Brand unter Asbest Vollschutz eine Inventaraufnahme machen zu müssen...)
 
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lufthansa

Wechseln sich die Miami und die Torontostrecke eigentlich jetzt ( immer ) ab,oder kann es auch dazu kommen,dass Miami auch im Sommer weitergeführt wird? Dann bräuchte man ja natürlich noch eine Langstreckenmaschine.
Werden eigentlich für die Zubringerflüge demnächst auch mehr 737 oder 32s in DUS stationiert, oder lohnen sich die 32s nur in MUC und FRA?
 
Wechseln sich die Miami und die Torontostrecke eigentlich jetzt ( immer ) ab,oder kann es auch dazu kommen,dass Miami auch im Sommer weitergeführt wird? Dann bräuchte man ja natürlich noch eine Langstreckenmaschine.

Ihr stellt Fragen, die noch nicht mal das Netzmanagement beantworten kann.;)
Wartet doch mal ab, wie sich die Strecken überhaupt entwickeln, und dann werden die Netzmanager entscheiden, das kann auch recht kurzfristig gehen.
Ich warte so lange, bis die Strecken in unseren Umläufen stehen, und dann fliege ich das - wobei ich natürlich immer 3-4/7 - Strecken interessiert bin;D. Dann hat man etwas mehr vom Stop als nur 24 Stunden.

Alle anderen Überlegungen sind zur Zeit - ehrlich gesagt - Kaffeesatzleserei.

Viele Grüße

Werner
 
Wechseln sich die Miami und die Torontostrecke eigentlich jetzt ( immer ) ab,oder kann es auch dazu kommen,dass Miami auch im Sommer weitergeführt wird? Dann bräuchte man ja natürlich noch eine Langstreckenmaschine.
Werden eigentlich für die Zubringerflüge demnächst auch mehr 737 oder 32s in DUS stationiert, oder lohnen sich die 32s nur in MUC und FRA?
Die A32S bleiben in FRA und MUC und weitere B737-300/500 kann Lufthansa nicht locker machen. Es gibt schlicht keine bzw. müsste man die Dinger woanders freischaufeln, aber da ist kaum Spiel. 4-6 neue A319 zus. wären vlt. ganz brauchbar für die Flotte und angesichts der guten wirt. Lage der Lufthansa auch nicht zu gewagt.
 
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