Zur Info: VARIG Konkurs

Komme gerade aus GRU und kann die o.g. Flüge bestätigen, wobei davon gestern auch wieder zahlreiche Inlandsflüge annulliert waren.
Die SA- Lounge der Varig im Terminal 2 ist geschlossen, man muß in das Terminal 1 in die UA- Lounge ausweichen. Diese gehört dringend einer Restaurierung unterzogen, von Red- Carpet (wie sie heißt) keine Spur.
Bin mit SR in der C geflogen, ich muß sagen Respekt. Außer daß die Farbe der Sitze alles andere als modern ist (dunkelbraun und hellbraun), geht es doch sehr geräumig zu und der Service ist sehr sehr gut, sehr zuvorkommend auf der einen Seite, aber auch nicht aufdringlich auf der anderen Seite.
Von ZRH nach MUC ging es dann mit Cityline und man war sofort wieder dem deutschen Drill unterworfen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. CL sollte das Personal zur Schulung nach Zürich schicken.

Varig intends to add five aircraft this week and operate a fleet of 45 by year end, up from the current 12, according to an official of parent Volo do Brasil cited by Reuters. The carrier employs 3,985 people following last week's layoffs (ATWOnline, Aug. 1) and intends to raise that to 5,400 by year end. Marco Antonio Audi told Reuters Varig is looking at leasing Airbus and Embraer jets--it has operated an all-Boeing fleet--and that it now will begin purchasing aircraft at the end of their leases.

Flugbegleiter im Playboy

Laut der Zeitung mit den vier Buchstaben (Bild, Blöd wie man will ;) )wollten drei Flugbegleiterinnen in den brasilianischen Playboy um die insolvente Fluggesellschaft Varig vor dem Konkurs zu retten.

Na da muss die Gage aber hoch sein ...

Checked a selection of flights between 15SEP and 25DEC 2006 and it is pretty much full house on the MUC-GRU flight.

Didn't check the return, but I guess it would be evenly full.

Quelle: a.net

Stimmen die Angaben zu den neuen Lufthansa Flügen nach Sao Paulo???

Bei Probebuchung gabs einmal sogar eine vollständig ausgebuchte Economy-Class. :D

Warum wird dann im Winter eigentlich auf 6/7 reduziert. Hatte man im Hause Lufthansa kein Vertrauen auf tägliche Kurse. :p

Lufthansa sollte auf dieser Stercke eine B747-400 einsetzen.
Routing MUC-GRU-SCL, dazu FRA-GRU-BUE ebenfalls mit B747-400
und dann ZRH-GRU-GIG mit LX A343, jeweils täglich.

Dann würde die Kapazitäten der Nachfrage wohl besser entsprechen.
Vielleicht gibts ja schon bald eine positive Entwicklung. :D

Für die erste Woche habe ich mal den Flug LH 505 GRU-MUC ausgewählt.

First war einmal ausgebucht (16.09.) ;)
Biz war gleich 5x ausgebucht (16.09.,17.09.,20.09.,21.09.,22.09.) :resp:
Eco war gleich 4x ausgebucht (16.09.,17.09.,19.09.,22.09.) :resp:

Der Flug MUC-GRU ist in manchen Klassen ebenfalls, aber weniger häufig ausgebucht. Insgesamt sehr beachtliche Zahlen. Auch die Swiss-Flüge ex ZRH sind ähnlich gut gebucht. Man merkt doch das fehlen an Varig-Kapazitäten und das generell die Nachfrage in Richtung Brasilien wieder anzieht. ;) :thbup:

Außerdem sind ja noch ein paar Tage hin und die Zahlen werden weiter ansteigen, schließlich ist der Flug GRU-FRA mit B747-400 oft überbucht. :)

Weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde aber der LH502-Flug wird von 2140 auf 1110 umgestellt. Ab dem Winterflugplan (also 29.10.06)

hoffentlich macht das bei den Paxzahlen nichts aus....:confused:

Lufthansa sollte auf dieser Stercke eine B747-400 einsetzen.
Routing MUC-GRU-SCL, dazu FRA-GRU-BUE ebenfalls mit B747-400
und dann ZRH-GRU-GIG mit LX A343, jeweils täglich.

Dann würde die Kapazitäten der Nachfrage wohl besser entsprechen.
Vielleicht gibts ja schon bald eine positive Entwicklung. :D

Da hast du wohl was übersehen, odr´ ;D
LX fliegt von ZRH aus GRU - SCL
LH von FRA aus GRU - EZE und wenn
LH von MUC aus GRU - GIG bedienen würde, wären über ein kleines
Drehkreuz in GRU 3 südam. Destinationen auch mit MUC verbunden.

Bis Sommer 2008 erhält Varig/GOL insgeamt eine Flotte von 12 Boeing 767-300ER, wobei auch wieder einige ehemalige Ziele angeflogen werden sollen.
Weiterhin erhält Varig 8 oder 9 Boeing 737-800 von Leasinggesellschaften.

Meint ihr das Chancen auf Varig in München (wir hatten ja schon 2 Versuche!!!) besteht. In einem spanischen Forum wird London, München und Rom als mögliche neue Ziele in 2008 genannt. ;)

Naja, jetzt wo sich LH so aufgestellt nach GRU ist das natürlich schwer vorstellbar. Aber vielleicht wird´s ja was anderes als GRU und das wäre natürlich sehr erfreulich.

Bis Sommer 2008 erhält Varig/GOL insgeamt eine Flotte von 12 Boeing 767-300ER, wobei auch wieder einige ehemalige Ziele angeflogen werden sollen.
Weiterhin erhält Varig 8 oder 9 Boeing 737-800 von Leasinggesellschaften.

Meint ihr das Chancen auf Varig in München (wir hatten ja schon 2 Versuche!!!) besteht. In einem spanischen Forum wird London, München und Rom als mögliche neue Ziele in 2008 genannt. ;)

Das du spanisch kannst, kommt mir spanisch vor....;D

Aber im Ernst, ich denke nicht, daß da RG nochmals kommt. Wenn dann könnte ich mir eher JJ nach GIG vorstellen.

MUC macht vermutlich nur bei einer Kooperation mit Air Berlin als Feeder einen Sinn für Varig..GOL/Varig und Air Berlin/LTU würden jedenfalls gut zusammen passen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben