Winter 25/26 allgemein

Oman Air erhöht die Frequenzen von/nach Muscat sukzessive auf 7/7. Bedient wird die Strecke weiterhin mit B737-MAX.

Air Arabia ab 15. Dezember 2025 täglich von/nach Sharjah:
G9242 SHJ 07:25 - MUC 11:15 an VT1,3,5
G9243 MUC 12:05 - SHJ 21:10 an VT1,3,5

G9240 SHJ 17:15 - MUC 21:05 an VT2,4,6,7
G9241 MUC 21:55 - SHJ 07:00 +1 an VT2,4,6,7

Neben MUC plant Air Arabia ex SHJ auch noch zu 3 anderen Flughäfen in DE zu fliegen. Das UAE- DE Abkommen greift somit nicht oder gab es hier Nachverhandlungen was die Anzahl der erlaubten Flugpaare/ Zielflughäfen in DE angeht?

Condor setzt erstmalig auch im Winterflugplan auf Subcharter.
In MUC bleiben zwei der 4 A320 von BUC bis ende November erhalten.
Noch dazu stationiert man einen A320CEO, einen A320NEO, einen A321CEO und einen A321NEO...

Zuletzt bearbeitet:
Condor setzt erstmalig auch im Winterflugplan auf Subcharter.
In MUC bleiben zwei der 4 A320 von BUC erhalten.
Noch dazu stationiert man einen A320CEO, einen A320NEO, einen A321CEO und einen A321NEO...
Das ist ja schön durchgemischt...und bitte noch die Stripes berücksichtigen: ich hätte gerne: beach, island, passion und sea

Uns sehr gerne auch noch 2 A339, die bitte in sea und island

Das ist ja schön durchgemischt...und bitte noch die Stripes berücksichtigen: ich hätte gerne: beach, island, passion und sea

Uns sehr gerne auch noch 2 A339, die bitte in sea und island

Auf den A339 warte ich auch schon länger...es hieß ja mal das man im Winter einen PUJ & CUN Umlauf im W-Pattern anpeilt. Scheint sich aber vorrübergehend wieder erledigt zu haben.

Auf den A339 warte ich auch schon länger...es hieß ja mal das man im Winter einen PUJ & CUN Umlauf im W-Pattern anpeilt. Scheint sich aber vorrübergehend wieder erledigt zu haben.
ja, schade. momentan alle Kraft gegen LH in FRA und keine unnötige Komplexität. Aber W-Pattern sollte eigentlich schon mal machbar sein. Würde mich freuen.
In FRA hat man auch einige unerwartete Strecken z.B. PTY aufgenommen d.h. Condor ist auch immer für Überraschungen gut - vielleicht Wi 26 /27.

Und 6 Kurzstreckenflieger ist schon gut. Das hatten wir nicht immer.

Ich denke immer noch wehmütig an das Condor Drehkreuz in den 90ern jeweils Donnerstags mit 18 - 20 Fliegern - das war cool

Ich glaube nicht, dass wir nochmal groß Condor-Langstrecken in MUC sehen werden. Auch in MUC hatten die damals gute 30 Prozent Umsteiger-Anteil, die durch das fehlende Lufthansa-SPA einfach wegfallen. Zwar hat man noch ein normales Interlining, aber in Frankfurt fliegt man eigene Zubringer, bei denen man nichts an den Kranich abgeben muss. Auf blöd gesagt zementiert das eigene Feeder-Netz in FRA dort noch stärker den Langstreckenstandort.

Dass Discover jetzt zwei A333 in MUC stehen hat, macht den Case auch nicht einfacher.

Das höchste der Gefühle, was ich mir eventuell vorstellen könnte, ist irgendwann im Winter mal 1/7 im W-Pattern nach PUJ, wenn sich dafür Abnehmer finden.

Discover Airlines kündigt ab 26. Oktober eine neue Verbindung nach Santa Cruz de la Palma an:

4Y320/LH4584 MUC0835 – 1225SPC 32A 7
4Y321/LH4585 SPC1320 – 1850MUC 32A 7

Q: AeroRoutes

Zurück
Oben