Christopher
Mitglied
Hallo,
erstmal möchte ich mich vorstellen:
Mein Name ist Christopher, aber nennt mich einfach Chris. Ich bin 15 Jahre alt, wohne in der Nähe von Frankfurt/Main und bin Gymnasial-Schüler (10. Klasse). Mein Notendurchschnitt in der 9. Klasse betrug etwa 1,9.
Besondere Begabung habe ich in den naturwissenschaftlichen Fächern (Mathe, Physik, Chemie) und in Deutsch und Englisch.
Februar diesen Jahres durfte ich ein zweiwöchiges Praktikum bei Lufthansa Technik am Frankfurter Flughafen machen.
Mir ist die Idee gekommen, später einmal den Beruf "Pilot" auszuüben.
Deshalb habe ich diese Fragen an die hier vertretenden Piloten und Pilotinnen:
- Auf welchem Weg seit ihr Pilot/Pilotin geworden?
- Zwingend ist Studieren sicherlich nicht für diesen Beruf. Würdet ihr mir das dennoch empfehlen?
- Welche Kosten kommen auf mich zu?
Danke bereits im Voraus :thbup:
Liebe Grüße,
Chris
erstmal möchte ich mich vorstellen:
Mein Name ist Christopher, aber nennt mich einfach Chris. Ich bin 15 Jahre alt, wohne in der Nähe von Frankfurt/Main und bin Gymnasial-Schüler (10. Klasse). Mein Notendurchschnitt in der 9. Klasse betrug etwa 1,9.
Besondere Begabung habe ich in den naturwissenschaftlichen Fächern (Mathe, Physik, Chemie) und in Deutsch und Englisch.
Februar diesen Jahres durfte ich ein zweiwöchiges Praktikum bei Lufthansa Technik am Frankfurter Flughafen machen.
Mir ist die Idee gekommen, später einmal den Beruf "Pilot" auszuüben.
Deshalb habe ich diese Fragen an die hier vertretenden Piloten und Pilotinnen:
- Auf welchem Weg seit ihr Pilot/Pilotin geworden?
- Zwingend ist Studieren sicherlich nicht für diesen Beruf. Würdet ihr mir das dennoch empfehlen?
- Welche Kosten kommen auf mich zu?
Danke bereits im Voraus :thbup:
Liebe Grüße,
Chris