Um mal wieder einen Versuch zu unternehmen, zum (eigentlich sehr interessanten

) Thema zurückzukommen:
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass mit mehr als 3 Dioptrien Kurzsichtigkeit der Beruf Pilot außer Reichweite liegt, und dass gelaserte Augen bei LH z.B. gar nicht anerkannt werden...
Nun die Frage: Ich selbst habe 5 und 3 Dioptrien, kurzsichtig. Mein Traumberuf Pilot dürfte damit nicht möglich sein, oder? Am Rest würde es (denke ich, weiß ich nicht) kaum mangeln. Werden gelaserte Augen überhaupt von irgendeiner Airline der Welt anerkannt? Ich werd nächstes Jahr mein Abi machen und mach mir nur n Gedanken über die Zukunft, denkt ihr ich kann "Berufspilot" von der Liste streichen? Wohl schon, oder?
Hallo GPRS,
Ich weiss im Moment leider nicht die genauen Grenzwerte für die Augenuntersuchung meine die aber neulich schon mal hier gelesen zu habe .... vielleicht suchst du mal hier im Forum....... und zum Anderen ... wie schon erwähnt würde ich im Moment die Finger weg lassen vom Lasern, aber meiner persöhnlichen Einschätzung nach wird auch das irgendwann legalisiert werden. Aber wenn du die Frage entgültig klären willst, schau mal nach wo sich Fliegerarzt in Deiner nähe befindet und mache die Fliegerärztliche Untersuchung. Als Berufsflugzeugführer brauchst du ein Class 1 Medical nach JAR-FCL..................
Gruss