WHO befürchtet Pandemie - Schweinegrippe in Mexiko und USA

Wo sind jetzt eigentlich die zigtausend oder gar Millionen Opfer geblieben? Oder war es (Gott bewahre!) doch nur wieder eine grenzenlos dämliche, wirtschaftlich gesteuerte Massenpanik um, naja, ein wenig Impfstoff zu verkaufen?

Bist Du jetzt enttäuscht? :confused:

Also in meiner Erinnerung gab es, zumindest in Deutschland, keinerlei Massenpanik. Auch die Auswirkungen auf den Flugverkehr waren m.W. ja minimal.

Es gab von der WHO relativ eindringliche Warnungen vor einer Pandemie, die ja im Endefekt (lt. deren Definition von Pandemie) auch so eingetreten ist. Das damit nicht die Mortalität einhergegangen ist, die man Anfangs auf Grund der Zahlen aus Mexiko befürchtet hatte ist ja eine positive Nachricht.

Klar, man sitzt jetzt auf Impfstoff der obsolet geworden ist. Aber gut, lieber so, als eine neu auftretende Infektionskrankheit mit hohen Sterberaten und der Impfstoff wäre nicht da.

Dass die beteiligten Unternehmen an dem Impfstoff was verdient haben halte ich immer noch für nicht verwerflich. Die geben ja auch Millionen für die Forschung aus, von der wir dann am Ende auch profitieren, wenn es mal ernster wird. Das wäre so, als die Feuerwehr zu kritisieren dass sie ein Haufen Geld kostet, auch wenn es eh nicht brennt. :yes:

Es darf aber immer nur 1 Pandemie existieren. ...
Wäre es denn genehmigungsfähig, daß durch die Brandkatastrophe in die Atmosphäre getragene radioaktive Biomasse/Asche in den Hochwassergebieten abregnet? Wahrscheinlich hat die Stoiber-Behörde den betreffenden Erlaß bereits eliminiert, um den Bayerischer-Wald-Steinpilz wieder nach ganz vorn zu bringen.

Wohl bekomms.

Bist Du jetzt enttäuscht? :confused:

Nö, es ist das eingetreten, was viele und ich auch von Anfang an gesagt haben. Nichts.

Also in meiner Erinnerung gab es, zumindest in Deutschland, keinerlei Massenpanik.

Also meine Erinnerung sagt mir da was anderes. Massenpanik wäre vielleicht ein zu starkes Wort aber es sind doch viele Menschen verunsichert durch die Gegend gerannt und haben versucht, sich IHRE Dosis Impfstoff zu sichern.

Zurück
Oben