Vereitelter Delta Anschlag und seine Folgen

Bin heute mit der LH409 aus EWR in DUS angekommen. Also Security in EWR wie immer. Nur während des Fluges viel mir etwas auf: die Airshow wurde sehr spät über dem Nordatlantik eingeschalten. Auf Nachfrage hies es, die darf jetzt im US Luftraum nicht an sein. So ein Schmarn, als ob diese Karte als Präzsionsgerät dienen könnte. Und wenn ich in Newark starte, kann ich die Lichter da untern auch als Grossraum New York identifizieren, ohne Moving Map:thbdwn::thbdwn:

Wennst die genaue Position brauchst kannst auch einen GPS-Empfänger mitnehmen. So klein und leicht wie die Dinger sind merkt da auch keiner was. Haben eh schon viele Handys fest eingebaut. :whistle:
Was soll da der Schmarrn mit deaktivierter Airshow :help:
Als nächstes darf man vermutlich über dem amerikanischen Kontinent die Sonnenblenden runterziehen oder bekommt die Augen verbunden. :think:

Typisch bescheuerter politischer Aktionismus... aber was will man von beratungsresistente, unfähige, machtgierige, arschkriechende, parteipolitisch motivierte "sogenannte Experten" schon erwarten. :thbdwn:

Eben. Und genau deshalb hat mich das besonders geärgert. Weils ja nix bringt. Und so ein Handy hab ich jetzt auch:whistle:. Übrigens hatten die Flugbegleiter auch kein Verständis dafür, aber machen können's halt auch nix.....

O Mann, wie kann man nur so einen Mist zusammenschreiben. Abgesehen vom vielleicht hin und wieder richtigen sachlichen Inhalt: zu lang, miserabler Stil, distanzlos und wenig überzeugend. Ergo: kein Pulitzer-Preis. :no:

O Mann, wie kann man nur so einen Mist zusammenschreiben. Abgesehen vom vielleicht hin und wieder richtigen sachlichen Inhalt: zu lang, miserabler Stil, distanzlos und wenig überzeugend. Ergo: kein Pulitzer-Preis. :no:

Hallo

gross geschriebener Mist sogar!
Aber auch solche Leute muss es geben.

Nette Grüsse vom, :)

Larsi

Wie es an der Siko auch mal unerfreulich sein kann:
Mein Flug am Montag nach München (sorry, über München-West :) nach München, sorry Robert, aber ich konnte bei 2,38 € nicht widerstehen)
veranlaßte mich, wenn ich aus der Provinz nach München reise, mich mal richtig aufzubrezeln. Mit Kamelhaarmantel, Kaschmirschal und Borsalino.
Mantel in die Schale und Borsalino drauf. Die Siko-Dame packt den Hut, legt ihn unter den Mantel und drückt nochmal kräftig drauf. Ich: "das muß doch nicht sein, der Hut kostet soviel, wie Sie in der Woche verdienen." Wenn sie jetzt schlau gewesen wäre, hätte sie gesagt, "dann darf er auch alleine durch das Gerät reisen." Sie war aber nicht schlau, sondern blickte mich nur böse an. Ich nahm dann eine neue Schale und der Mann am Gerät grinste. Soviel zum Thema Qualität des Personals.

Naja was erwartest Du wenn Du für Deinen Flug nur 2,38 € bezahlt hast? Durch diese Preisgestaltung werden auch alle anderen mit dem Flug zusammenhängenden Kosten aufs Extremste gedrückt. Das man dann hierfür nicht unbedingt bestqualifizertes und hochmotiviertes Personal erwarten kann sollte eigentlich klar sein.

Naja was erwartest Du wenn Du für Deinen Flug nur 2,38 € bezahlt hast? Durch diese Preisgestaltung werden auch alle anderen mit dem Flug zusammenhängenden Kosten aufs Extremste gedrückt. Das man dann hierfür nicht unbedingt bestqualifizertes und hochmotiviertes Personal erwarten kann sollte eigentlich klar sein.
Vielleicht ist Dir die Arbeits- und Aufgabenteilung an einem Flughafen nicht ganz klar. Deshalb hier etwas Nachhilfe:
Die Siko ist eine hoheitliche Aufgabe an dem Flughafen, die entweder von der Bundespolizei und/oder einem Fremdunternehmen in deren Auftrag durchgeführt wird. Sie hat überhaupt nichts damit zu tun, ob Paxe in einen Flieger von LH oder FR steigen. Anders ausgedrückt: die Dame, die meinen Borsalino so malträtierte, als ich in einen FR-Flieger steigen wollte, steht vielleicht morgen an dem Gate für die Paxe der LH-Maschine nach MUC.
Dadurch verdient sie keinen Cent mehr als am FR-Gate und dürfte genau so motiviert sein oder nicht sein. Alles klar?

Ich: "das muß doch nicht sein, der Hut kostet soviel, wie Sie in der Woche verdienen."
So sehr ich deinen Ärger verstehe, aber solltest das wirklich so gesagt haben war das unterste Schublade! :o

Exakt so ist es. Da fliegt man für 2,38€ und erwartet dann noch, dass jeder höflich, zuvorkommend und freundlich ist und seinen Job 110%ig macht.
Wer mies zahlt bekommt eine miese Leistung. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Auch wenn "Geiz ist geil" uns etwas anderes suggerieren will.

So sehr ich deinen Ärger verstehe, aber solltest das wirklich so gesagt haben war das unterste Schublade! :o

Exakt so ist es. Da fliegt man für 2,38€ und erwartet dann noch, dass jeder höflich, zuvorkommend und freundlich ist und seinen Job 110%ig macht.
Wer mies zahlt bekommt eine miese Leistung. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Auch wenn "Geiz ist geil" uns etwas anderes suggerieren will.
Hier will offensichtlich jemand die Prinzipien reiten, und deshalb kommentiere ich das nicht mehr. Nur soviel: ich wäre auch geflogen, wenn das Ticket 100 Euro gekostet hätte. Die Dame hätte dann aber auch nicht mehr Spaß an ihrer Arbeit gehabt und meinen Hut trotzdem malträtiert.

Hier will offensichtlich jemand die Prinzipien reiten, und deshalb kommentiere ich das nicht mehr. Nur soviel: ich wäre auch geflogen, wenn das Ticket 100 Euro gekostet hätte.
Das hörte sich hier aber noch anders an:
sorry Robert, aber ich konnte bei 2,38 € nicht widerstehen)
Die Dame hätte dann aber auch nicht mehr Spaß an ihrer Arbeit gehabt und meinen Hut trotzdem malträtiert.
Das ist in meinen Augen genau bis zur eigenen Nasenspitze gedacht. Aber wie dem auch sei...

Zurück
Oben