Vereitelter Delta Anschlag und seine Folgen

@aaspere

Ich hätte auch mit Kritik kein Problem, insbesondere in Verbindung mit dem Substantiv 'Gutmensch'.
Ich weiß nur nicht ob ich mir das anmaßen darf. Dafür geht mir dann doch zu oft der Gaul durch.

@all
Ich klinke mich für dieses Jahr nun aus. ;)

Ich wünsch Euch allen noch einen guten Rutsch und guten Start ins Neue Jahr! Sauft nicht zu viel! ;D:dead:

Am Flughafen München werden Passagiere ausschliesslich durch Beschäftigte der Firma SGM - Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München MBH kontolliert. SGM ist eine Gesellschaft des Freistaates Bayern mit deutlich höheren Anforderungen an das Personal, wie bspw. eine abgeschlossene Berufsausbildung, deutlich besserer Ausbildung, und auch deutlich besserem Gehalt.

München, bzw. Bayern, geht hier einen vergleichsweise teuren aber vorbildlichen Weg. Hoffentlich streicht nicht irgendwann ein Minister diese Errungenschaft wieder zusammen...

Bei all meinen Flügen fällt mir das Sicherheitspersonal in MUC auch immer recht positiv auf. Nicht nur sehr freundlich, sondern auch recht gründlich. Da kann ich nicht klagen.

Da sieht man auch, dass Qualität halt ihren Preis hat.

Die schlimmsten die ich erlebt habe waren in IAD und CDG... LHR und GAT waren auch nicht sonderlich positiv. Die waren wohl alle kurz zuvor noch als Rausschmeißer in einer Disco oder als Drill Seargents in der Armee angestellt... :thbdwn:

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man auch, dass Qualität halt ihren Preis hat.

Hallo, ganz korrekt!!

Die schlimmsten die ich erlebt habe waren in IAD und CDG... LHR und GAT waren auch nicht sonderlich positiv. Die waren wohl alle kurz zuvor noch als Rausschmeißer in einer Disco oder :thbdwn:[/QUOTE]

[Unangemessene Ausdrucksweise entfernt]

Schon ein Trauerspiel, wenn solches Personal dort beschäftigt wird?

Angenehmes Neujahr!

Larsi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;D Wunderbar: Henryk M. Broder beschäftigt sich mit dem Nacktscanner:

Wie wir uns dem Attentäter menschlich nähern

Zitat: "Schon heute empfinden sicherlich viele Passagiere das Abgetastetwerden nicht als eine Zumutung, sondern als ein Kompliment - welcher Rentner , der daheim nix zu sagen hat, wäre nicht geschmeichelt, wenn man ihn für einen potentiellen Terroristen hält?" :thbup:

Der alte Hund Broder hats wirklich drauf, man kann von ihm halten was man will: Unterhaltsam ist er auf jeden Fall. :resp:

Wie wir uns dem Attentäter menschlich nähern

Zitat: "Schon heute empfinden sicherlich viele Passagiere das Abgetastetwerden nicht als eine Zumutung, sondern als ein Kompliment - welcher Rentner , der daheim nix zu sagen hat, wäre nicht geschmeichelt, wenn man ihn für einen potentiellen Terroristen hält?" :thbup:

Der alte Hund Broder hats wirklich drauf, man kann von ihm halten was man will: Unterhaltsam ist er auf jeden Fall. :resp:

Herr Broder ist kein Kuscher, sagt halt was andere zu gern nur flüstern bzw. verdrängen. :)

Zu den Nacktklumpautomaten gibts nicht viel zu sagen, auch nur Murks, wurde halt entwickelt nun muss auch Pulver fliessen und irgendwie uns Bürgern halbwegs argumentativ verkauft werden! Der Röntgenautomat kommt. Gesundheitsschädlich soll das nicht sein?? Auch da erzählen die uns dann Operretten.

Larsi

@ cutlass und Robert
Damit das nicht so im Raum stehen bleibt:
Mein Zitat
"Wie wahr, wie wahr. Aber selbst unsere Intellektuellen (oder sind es Gutmenschen oder beides) hier sehen das eben anders."
war eine Zustandsbeschreibung ohne sie kritisieren zu wollen.
hier im forum, hier in deutschland oder hier in europa?
ich habe hier in deutschland dabei verstanden. und den zustand in deutschland kritisiere ich durchaus.
http://henryk-broder.com/

beachtet mal das ergebnis der umfrage hier:
http://www.welt.de/politik/deutschl...e-Koran-Auslegung-bremst-die-Integration.html
(bei anderen zeitungen sehen ähnliche umfragen nicht anders aus, meist so 80:20)
das geschnarche der bürokraten macht mir allerdings mehr sorgen.
dieses geschnarche hat auch den delta-anschlag erst möglich gemacht,
hinweise gab es offensichtlich vorher sogar von seinem vater.

ich habe auf al jazeera gesehen, das es schon im november einen anschlag in dieser richtung
(sprengstoff in den socken) versucht wurde, derjenige aber schon im vorfeld aufgehalten werden konnte.
al jazeera sendet über hotbird auch komplett in englisch:
auf 13.0° Ost, 11034 MHz, vertikal, Symbolrate: 27500, FEC: 3/4
astra weiss ich nicht, bei ist der sender auf hotbird gespeichert.
über nilesat kann man somalisches fernsehen sehen.
die haben die steinigung mehrfach in voller länge gebracht.
möchte jemand den mitschnitt?

erst wenn das kind im brunnen liegt, wird reagiert und dann natürlich über.
ich befürchte mehr an den blähungen der bürokratie zu ersticken als den islam.

gruß, peter

Zuletzt bearbeitet:
Bürgerstolz

Neues Jahrzehnt**, neues Glück: Lesen und genießen.

Und wir, die Demokraten, können sagen:
Das haben wir, die Demokraten, selbst gemacht.
Monarchen brauchten wir keine.

Ja wirklich. Wir regieren uns endlich selbst. Ist das Gefühl nicht wunderbar?

** some say.

Ich habe gelesen und sehr genossen..! Dann kriegt jeder noch einen Chip ins Ohr mit seiner persönlichen "SS"Nr. (=Security Surveillance-Nr.). Wenn ich dann mal wieder wildpinkeln muss, werden dank der neuen Technik gleich € 50 als Strafe abgebucht. Schöne Neue Welt!

War das nicht ein Preussenkönig, der auf seine Untertanen eindrosch mit den Worten: Lieben sollt ihr Kanaillen mich, lieben! Und wenn der Chip dann feststellt, dass das eingebaute Stimmungsbarometer was anderes sagt, kostet es nochmal € 100. Die Staastschulden könnten doch so blitzschnell reduziert werden.

Genießt dann wenigstens noch 2010!

Diddi

Da versucht sich wohl der Hamburger Flughafen wichtiger zu machen als er ist. Irgendwie muss man sich ja auch beteiligen, wenn man schon die Schuhe nicht ausziehen lässt.

Das erinnert mich an eine Tour EDDM-EDDH-EDDM vor ein paar Jahren. In München wurde ich aufgefordert meinen Laptop auszupacken und einzeln in eine Plastikwanne zu legen.

In Hamburg zum Rückflug hatte ich dann nicht auf die Aufforderung gewartet, sondern ausgepackt und reingelegt. Daraufhin wurde ich vom "Sicherheits"personal angeherrscht, was ich da machen würde. Meine verdutze Reaktion: "Nun, in München sollte ich auspacken...". Antwort in stinkigem Ton: "wir sind hier aber nicht in München, packen Sie wieder ein".

Und in fünf Jahren

Der Passagier hat 5 Stunden vor dem Flug am Flughafen zu erscheinen.
Nach Verabreichung eines Brech- und anschließend eines Abführmittels
(Magen-/Darmentleerung) wird eine Blutprobe entnommen und ein
genetischer Fingerabdruck erstellt. Die so ermittelten Daten werden
mit einer weltweiten Datenbank abgeglichen. Fällt der Check zur
Zufriedenheit aus (keine Vorstrafen, korrekte politische
Einstellung,...), so darf sich der Passagier vollständig entkleiden,
um den eigentlichen Abflugbereich betreten zu dürfen.

Nach eingehender Kontrolle sämtlicher Körperöffnungen und
automatischer Scans durch diverse Technologien (CT,MRT,...) darf er
dann das Flugzeig betreten. Dort wird er an den Sitz gekettet und
nach entsprechender Sedierung mit einem medizinischen Monitor
verbunden. Treten während des Fluges doch noch Anzeichen von Renitenz
oder Aggression auf, so wird der vollautomatisch über einen venösen
Zugang narkotisiert (der Einsatz des amerikanischen
Hinrichtungscocktails in kritischen Fällen wird erwogen...). ...

Mit nachdenklichen Grüßen
abacus

Tougher US air screening for 'terror-prone' countries (BBC)

Betrifft Passagiere aus folgenden Ländern (ankommend aus/ abfliegend nach / Nationalität) : Nigeria, Pakistan, Syrien, Iran, Sudan, Yemen und Kuba.

Schön, wie die Amerikaner für Gleichheit und Demokratie kämpfen ... :dead:

... ob denen schon jemand gesagt hat, dass die Terroristen im Jemen vorher einige Zeit in Guantanamo "zu Gast" waren? Könnte ja mitunter damit zusammenhängen, dass die sauer auf die Amis sind ... :think:

@ MANAL:

Da hast du natürlich Recht, kein Thema.

Ich will das auch nicht neu aufwärmen, aber es ist schon irgendwo grotesk, wenn man sich zB den Vorfall von EWR/New York Newark anschaut (Quelle: http://www.orf.at) - da ist offensichtlich ein Pax einfach neben dem Scanner vorbeigegangen und somit unkontrolliert in den Gatebereich gelangt. Der Airport (oder zumindest Terminal) wurde gesperrt, alle Paxe mußten noch einmal durch die Kontrolle ... soweit, so gut. Die Paxe wurden nicht informiert, ok, das ist halt in den USA so (bei uns gebe es da nach einiger Zeit, und es waren wohl Stunden, eine Rebellion :eyeb:) ... der entscheidende Punkt ist aber: jener Pax, der einfach durchspaziert ist, wurde nicht gefunden und konnte auch am Video nicht identifizeirt werden - der ist schlicht verschwunden, was eindeutig NICHT passieren darf!

... vor allem nicht, wenn man so wie die Amerikaner, die Europäer rügt, weil die Sicherheitsvorkehrungen angeblich zu lax sind :thbdwn:

... vor allem nicht, wenn man so wie die Amerikaner, die Europäer rügt, weil die Sicherheitsvorkehrungen angeblich zu lax sind :thbdwn:

Die Vorkehrungen und Richtlinien mögen bei uns vielleicht lascher (oder wohl besser ausgedrückt: nicht so übertrieben) sein wie bei den Amis. Die Qualität und das Fachwissen der Amis dagegen ist meist wesentlich schlechter. Gute Ausbildungen und Facharbeiter sind da ja eher die Seltenheit. Wie auch in einem so hochgelobten "hire-and-fire"-System. :thbdwn:

Wobei man bei uns ja inzwischen auch eifrigst bemüht ist mit Leiharbeiter und Niedriglohnjobs dem "hohen Standard" der Amis nachzueifern. :dead:

Seit dem 12. Januar 2009 müssen alle Reisenden, die im Rahmen des „Visa Waiver“ Programms (VWP) in die USA reisen, vor der beabsichtigten Einreise zwingend via Internet unter https://esta.cbp.dhs.gov eine gebührenfreie elektronische Einreiseerlaubnis („Electronic System for Travel Authorization“-ESTA-) einholen. Die Beantragung über Dritte (z.B. Reisebüro) ist möglich. Die einmal erteilte Einreiseerlaubnis gilt für beliebig viele Einreisen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren.

quelle:
http://www.auswaertiges-amt.de/dipl...UsaVereinigteStaaten/Sicherheitshinweise.html

ich gehe mal davon aus, das dieses verfahren von ip- über e-mail adresse entsprechend überwacht und recherchiert wird.

gruß, peter

Kann sein, bringen tut aber ja scheinbar nichts. Der Bursche aus Nigeria hat ja sogar ein Visum bekommen, die Hürden dafür sind ja nen "Tick" höher... :think:

Zurück
Oben