Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
TobiBER hat gesagt.:Schlechtes Wetters und ein störrischer Pilot haben die Passagiere eines British-Airways-Jets auf eine harte Geduldsprobe gestellt: Sieben Stunden lang mussten sie in ihrer Maschine ausharren. Erst als einige Fluggäste die Polizei riefen, öffnete der Kapitän wieder die Türen.
MANAL hat gesagt.:7 Stunden am Boden im Flieger rumsitzen ist aber schon eine Frechheit! :thbdwn:
flymunich hat gesagt.:[...][FONT=arial,helvetica] "Die Flugsicherheit hat 2005 einen Rückschritt gemacht", sagte David Learmount von "Flight International". Angesichts der außerordentlichen Sicherheitsvorkehrungen in den vorangegangenen zwei Jahren zur seien diese Zahlen enttäuschend.[/FONT]
[...]
Bei den führenden Fluggesellschaften gab es 2005 laut "Flight International" keine Flugzeugunglücke. Betroffen seien vor allem Länder mit "mittelmässigen oder schwachen Sicherheitsstandards", in denen überwiegend alte sowjetische Maschinen im Einsatz seien. So stürzten 2005 unter anderem zwei Flugzeuge in Nigeria und drei im Sudan ab.
munich hat gesagt.:... zu flymunichs Artikel, der ja noch etwas weiter geht (siehe)
fällt mir angesichts der Lobeshymnen auf die "führenden Fluggesellschaften" der Unfall des AF-A343 in Toronto ein. Hier war es mehr als nur Glück, dass nicht über 300 Menschen den Tod fanden, wodurch auch der 10-Jahresschnitt "übertroffen" worden wäre.
Merpati hat gesagt.:FLUGHAFEN-UNFALL
Mechaniker in Triebwerk gerissen
MANAL hat gesagt.:Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Paxe bei laufenden Triebwerken an Bord gehen...![]()
MANAL hat gesagt.:Kann sowas bei uns auch passieren wenn man sich an alle Sicherheitsvorkehrungen hält?
MANAL hat gesagt.:Wieviel an diesem Unfallvorhergang wohl stimmt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Paxe bei laufenden Triebwerken an Bord gehen...
Trotzdem ein übler Unfall. :dead:
Kann sowas bei uns auch passieren wenn man sich an alle Sicherheitsvorkehrungen hält? Als ich im Praktikum bei LH Technik in FRA war mussten sich die Mechaniker bei Runup-Tests die draußen vor dem Triebwerk waren mit Seilen sich sichern damit sie nicht reingezogen werden. Und bei sonstigen Arbeiten am Triebwerk war das Triebwerk aus.
Merpati hat gesagt.:@Saigor:
Verwechselst du das jetzt nicht mit dem procedure bei der Betankung!?
Saigor hat gesagt.:hmm, kann auch sein.
aber wenn darf eh nur das den paxen abgewandte triebwerk laufen
Saigor