Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Für nen Screenshot war ich in dem Moment zu langsam, da war die Kiste schon am Boden. AUA9545 ist laut FR24 in VIE runtergegangen, statt nach HRG zu fliegen.

Die Austrian 9545 geht von Innsbruck nach Hurghada und hat einen planmässigen Zwischenstop in Wien, also nichts aussergewöhnliches was in diesen Thread gehören würde :no::whistle:....

Gruss

TOM

AUA Maschine wegen "Unruly passenger" zwischengelandet

Laut einen Bericht im ORF ist heute der Flug OS 94 iAD - VIE unplanmäsig wegen ein nicht zu bändigenden Passagiers in Shannon zwischengelandet. Angeblich stand er unter Medikamenteneinfluss.

A Qatar Airways Boeing 777-300 performing flight QR-888 from DOH to PVG needed to enter a holding around 14:40L (06:40Z) while on approach to Shanghai's Pudong Airport due to weather. The crew subsequently decided to divert to Shanghai's Hongqiao Airport at 15:10L and declared emergency due to being low on fuel.
A Juneyao Airlines Airbus A320-200 was on approach to Hongqiao Airport, when Air Traffic Control instructed the crew to abort the approach in order to accomodate the emergency of QR-888. The crew, without requesting priority or declaring emergency, refused the instructions and continued their approach for a safe landing forcing ATC to delay the Boeing 777-300.

Flight QR-888 landed safely on Shanghai's Hongqiao Airport at 15:37L following the Airbus. The aircraft later continued to Pudong reaching their destination with a delay of 9 hours.

:o:o:o:o

http://www.avherald.com/h?article=441d508b&opt=0

Zell am See: Kleinflugzeuge beim Landeanflug kollidiert und abgestürzt

Für die Insassen der beiden Kleinflugzeuge die in Zell am See laut Zeitungsbericht beim Landenanflug kollidiert und abgestürzt sind ging es leider nicht so gut aus:
Drei Tote bei Flugzeug-Kollision - ein Opfer aus Bayern - am 28.08.2011 bei merkur-online.de

Auf den Fotos kann man auch die Regs lesen... eine davon paßt (wenn ich das richtig entziffert habe) bedrückender Weise zum Geschehen (D-EEAW und D-KILL).

Zuletzt bearbeitet:
Für die Insassen der beiden Kleinflugzeuge die in Zell am See laut Zeitungsbericht beim Landenanflug kollidiert und abgestürzt sind ging es leider nicht so gut aus:
Drei Tote bei Flugzeug-Kollision - ein Opfer aus Bayern - am 28.08.2011 bei merkur-online.de

Auf den Fotos kann man auch die Regs lesen... eine davon paßt (wenn ich das richtig entziffert habe) bedrückender Weise zum Geschehen (D-EEAW und D-KILL).

Das hast du richtig entziffert. Die D-KILL gehörte meinem früheren Flugverein, damals fand ich die Reg noch witzig...
Inzwischen ist die Zahl der Toten leider auf vier angestiegen.

Zurück
Oben