Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

bis zum endgültigen Abschlussbericht wird es noch einige Zeit dauern, aber das an der Unfallursache der LH Cargo MD-11 D-ALCQ beteiligte NTSB hat zwei safety recommendations veröffentlicht, die einen Einblick in die bereits vermuteten und intern länger bekannten Abläufe ermöglicht. Link über aviation herald

Zwischenfall mit Korean A380

Triebwerk hatte Kontakt mit Runway....
http://avherald.com/h?article=4400bee5&opt=0

Die Paxzahl ist auch nicht so besonders....

Die koreanischen Piloten lieben halt das sportliche Fliegen...
4413454998_a6f018d891.jpg

Jetzt mal ganz ehrlich:
Was soll uns diese Aussage im Zusammenhang mit diesem Unfall sagen? Das betroffene Flugzeug wurde innerhalb der letzten 4 Wochen mit Sicherheit an vielen Airports dieser Welt "gespottet".

Nichts für ungut

Werner

Ich entschuldige mich hiermit für meine überflüssige Aussage.
Es sollten eigentlich noch Bilder der B744F eingefügt werden, damit man noch einmal die Gelegenheit hat dieses Flugzeug zu bewundern.

Jetzt mal ganz ehrlich:
Und was soll uns deine Aussage im Zusammenhang mit dem Unfall jetzt sagen?!

Jetzt mal ganz ehrlich:
Und was soll uns deine Aussage im Zusammenhang mit dem Unfall jetzt sagen?!

Die Aussage von Werner soll aufzeigen, dass ein banaler spotting Aspekt im Zusammenhang mit einem schweren Unfall nicht angebracht ist.
Allgemeine Ergänzung: Die erste Standardfrage nach der Registration unmittelbar nach einem Absturz, löst noch größeres Kopfschütteln aus ...

Zuletzt bearbeitet:
... und wieder ein Bobby weniger: :mad:
Die 9Y-PBM (737-8) der Caribbean Airlines ist in Georgetown (Guyana) über die Landebahn hinausgeschossen.
Es sollen "nur" 2 Leute schwere Verletzungen davongetragen haben.
Quelle AV

autsch:
plane_200_200.jpg

DSC_0253.jpg

DSC_0252.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben