Hallo Alwan,
was MANAL schreibt ist richtig, die NAV-Lights werden mittels AC-Power versorgt und sind daher 'tot' wenn die Triebwerke und die APU aus sind. Klarer Denkfehler von mir, sorry!
Ansonsten ist noch anzumerken, das die Auswahl der Verbraucher, die mittels Batterie -> DC-Power -> Static Inverter -> AC-Power versorgt werden, zunächst nicht anhand eines Crash-Szenarios getroffen wird, sondern vordergründig anhand des Falles 'Loss of all Generators in Flight' .
Da hier (zumindest vorübergehend) zahlloses und zumindest in einem Airbus essentielles Equipment versorgt werrden muss, ist diese Liste recht lang. Einiges davon wird dann über die Air-/Ground-Logik am Boden weggeschaltet, aber es ist dennoch einiges auch am Boden mit 115V-AC versorgt.
Offensichtlich sieht man hier aber seitens der Hersteller / Behörden keine Probleme, ansonsten wäre es ja ein leichtes, mittels eines entsprechenden Schalters die System bei Bedarf weiter zu isolieren.
Gruß und nichts für ungut, MAX