Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

In einer aktuellen Diskussion bei A.net bin ich auf folgenden Artikel (erschienen 2011) über angebliche Zustände bei Turkish Airlines gestoßen:

http://europenews.dk/en/node/50578

Ich kann auf die Schnelle nicht beurteilen, wie seriös diese Website ist (scheint zumindest sehr islamkritisch zu sein) - aber vielleicht kann hier jemand Näheres zu TK sagen. Angesichts der raschen Expansion würden mich diverse Schwachstellen nicht wundern. Fragwürdige Zwischenfälle gab es in der jüngeren Vergangenheit zumindest einige.

Zuletzt bearbeitet:
In einer aktuellen Diskussion bei A.net bin ich auf folgenden Artikel (erschienen 2011) über angebliche Zustände bei Turkish Airlines gestoßen:

Ich kann auf die Schnelle nicht beurteilen, wie seriös diese Website ist (scheint zumindest sehr islamkritisch zu sein) - aber vielleicht kann hier jemand Näheres zu TK sagen. Angesichts der raschen Expansion würden mich diverse Schwachstellen nicht wundern. Fragwürdige Zwischenfälle gab es in der jüngeren Vergangenheit zumindest einige.

Mit der Sicherheitsbilanz stand es be TK ja bisher schon nicht zum Besten. Insofern würde es auch mich nicht wundern, wenn es sich bei dem rapidem Wachstum eher noch verschlechtert, statt verbessert hätte.

Nur der Vollständigkeit halber: nein, ich weiß es nicht und ich habe auch keine belastbaren Zahlen (zumindest nicht aus der jüngeren Vergangenheit) und es ist nur eine persönliche Einschätzung von mir.

Jedenfalls würde ich eine Quelle, die Geert Wilders veröffentlicht nicht zur Fachkritik an einem Flugbetrieb heranziehen.

Wer das tut, verhindert eine echte, fachliche Auseinandersetzung, die zu erhellenden Ergebnissen führen könnte.

Im Schatten des Lärms der "Kritiken" von Crétins läßt sich trefflich mit Fingern zeigen und weiterwurschteln. Auf Crétins ist Verlaß.

Beispiel? Der Artikel steht in so gebrochenem Englisch, daß er Revanche einer Person sein könnte, die aufgrund ihrer Defizite aussortiert wurde.

Ein trauriger Tag...
D-EBED

Allerdings :(

Ich habe die Maschine das letzte Mal auf der ILA 2012 gesehen. Dabei haben mich vor allem die Vorhänge hinter den gebogenen Scheiben fasziniert.

attachment.php

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 366
Auf den Untersuchungsbericht kann man gespannt sein. Wartungsmängel und Pilotenfehler würde ich mal pauschal ausschliessen. Es war schon traurig genug, daß selbst der im allgemeinen seriöse Weser-Kurier fast zwei Tage lang meldete, der Pilot sei Flugschüler gewesen - was allein daraus abgeleitet wurde, daß es sich um ein (ehemaliges) Schulungsflugzeug handelte.

Ich gehe eher davon aus, daß seit der Restaurierung nur ein eher ausgewählter Kreis die Ehre hatte, dieses Schmuckstück fliegen zu dürfen - und mit Sicherheit keine Flugschüler.

Zurück
Oben