keks
Mitglied
- in 30 Jahren LH stand ich 3x als Mitstreikender auf der Strasse
Du bist schon so alt!? ;D

Aha.. mit 16 bei LH angefangen, auch nicht schlecht! :resp:
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- in 30 Jahren LH stand ich 3x als Mitstreikender auf der Strasse
Du bist schon so alt!? ;D
Aha.. mit 16 bei LH angefangen, auch nicht schlecht! :resp:
Gab es nicht mal Andeutungen das die EMB statt zur CL zur Augsburg Airways gehen sollen und die dafür die Dash ausmustern?? Das hab ich zumindest vor paar Wochen mal gehört, aber weiß halt nicht, was da dran ist.
Und wie schaut es mit der CL finanziell aus? Sind die eher positiv unterwegs oder auch auf dem absteigenden Zweig?
Nun, wenn ein FO in der ersten Stufe dann etwa 2250€ brutto verdient, dazu kommen noch etwa 350€ steuerfreier Zuschlag, dann kannst du dir ausmalen, was da netto über bleibt. Das sind etwa 1500€ netto. Davon Zahlst du deine Schulden ab, bleiben die 1000€ Netto für alles andere im Monat!
Oder aber, man gründet eine Gewerkschaft:...
Wäre Verdi nur die Plattform und jedes Unternehmen hätte eigene Tarifkommissionen, würden auch andere Ergebnisse als 3% rauskommen.
Es wäre bei der VC ds gleiche, wenn man eine TK hätte und die für alle Airlines einen Flächentarifvertrag abschließen müsste.
...
neues Angebot der Lufthansa....wollen wir hoffen dass Ver.di nict einknickt und darauf eingeht...
6,7% bei 21! Monaten....
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/66044
Schön wäre es, wenn die Gewerkschaften sich ein Bewußtsein erhielten, nichteinknickt
Mein Tarifabschluss war viel schlechter. Ich hätte die 6,7% gerne gehabt.....:whistle:
Keineswegs. Ich sehe ein anderes Problem: mehrere Jahre waren dieUnd bitte jetzt bloss keine Beispiele von Firmen aufzählen wo noch weniger gezahlt wird...
Keineswegs. Ich sehe ein anderes Problem: mehrere Jahre waren die
AN-Vertretungen und Gewerkschaften sehr moderat und haben daher an
Zuspruch verloren. Zu einem derart von Ungewißheit geprägten Zeitpunkt
wie diesem Frühjahr-Sommer dann auf den Busch zu klopfen und einen
Streik anzupeilen, ist wiederum eine mächtige Säge am eigenen Ast.
Jahrelang Schlafen (selbst wenn es dem Unternehmen insgesamt genützt
hat) und dann schlagartiges Aufholenwollen genau jetzt sagt nichts aus
über die tatsächlichen wirtschaftlichen Nöte der Beschäftigten (die mE im
Zweifel von den Gewerkschaften mitverantwortet werden), sondern
über das Leitungsunvermögen der oberen Gewerkschaftsebenen.
Ich erinnere mich mit Stirnrunzeln an den diesjährigen Tarifkonflikt bei der BVG.