Star Alliance startet Thailand-Kampagne
Die Star Alliance hat in Kooperation mit dem Thailändischen Fremdenverkehrsamt die Visit-Thailand-Kampagne für den deutschen Markt gelauncht. Die Kampagne läuft bis Oktober.
Visit Thailand baut auf fünf Leitmotiven auf: Gastfreundschaft, Sport und Wellness, Landschaft, Shopping und die thailändische Küche.
Bestandteil der Kampagne ist unter anderem der Thailand-Airpass, mit dem Urlauber Thailand auf eigene Faust erkunden können. Der Airpass basiert auf einem Couponsystem und gilt für innerthailändische Flüge in Verbindung mit einem internationalen Star-Alliance-Flugticket.
Mit dem Airpass können Thailand-Touristen unter 14 Zielen in ganz Thailand wählen und drei bis sechs Flüge umfassende Flugscheinpakete erwerben. Der Grundpreis für den Airpass beträgt 149 US-Dollar (rund 126 Euro) für drei Strecken-Coupons. Jede weitere Strecke kostet 45 Dollar (rund 38 Euro) zuzüglich Steuern und Gebühren. Der Airpass ist bis zum 30. September gültig.
Zu den Zielen zählen die Drehscheiben Bangkok, Chiang Mai in Nordthailand und Phuket im Süden. Darüber hinaus umfasst das Streckennetz die Destinationen Chiang Rai, Hat Yai, Khon Kaen, Krabi, Mae Hong Son, Nakhon Si Thammarat, Phitsanulok, Surat Thani, Trang, Ubon Ratchathani und Udon Thani.