Spotterbilder - MUC

OK!
Danke...

Und wer von euch ist bei mir gstanden und hat mit mir geredet?
Damit ich dich auch hier im Forum kenn? ;)
 
OK weil die Reg. L4-01 find ich im JP Fleets ned die habe ich eh lesen können, habe mir gedacht die hat zivil eine andere Reg!

Die komplette Reg laut a.net ist L4-01 / 01. Die cn ist 912606 und hat ihr Leben als CCCP-67676 begonnen, bevor sie in Slovenien zivil registriert wurde als S5-BAD.

Wann ist denn die Libyan raus? Habe die nicht unten stehen sehen....

Nach meiner Uhr 14:20 Uhr gekommen und 15:15 Uhr wieder gegangen.
 
Auch von mir ein paar Bilder, allerdings aus anderen Perspektiven und auch von der Nordbahn. Ein paar Überraschungen gab es dann doch zu verzeichnen, allerdings spielte das Wetter dieses Jahr nicht mit. Es war ein Wechsel aus Sonne, Schnee, Graupel und einfach nur bewölkt. Was immer konstant war, war der Wind. Auf Grund der Temperaturen und der Tatsache, dass ich mit dem Roller unterwegs war, entschied ich mich für die terminalseitigen Spotterpunkte, was auch an der Südbahn kein Problem war, da durch die Wolken kein Gegenlicht vorhanden war. Hatte auch den Vorteil, ich konnte mich beim Wechsel der Bahnen wieder aufwärmen. So, nun aber genug des Vorspanns, jetzt folgt der Hauptgang.

Den Anfang machte die türkische Sky Airlines mit einer B737-900ER auf dem Weg nach Antalya, zu sehen beim Taxeln zum De-Icing Pad rwy 26R.

TC-SKP
01tcskp.jpg


Als nächstes ist dann eine schweizer King Air gestartet.

HB-GJU
03hbgju.jpg


Danach war es Zeit für den ersten von drei S7-Flügen pro Tag gen Moskau, heute wurde auf dem Kurs die B767-300 eingesetzt.

VP-BVH
04vpbvh.jpg


Aus Russland besuchte uns die Tage eine Gulfstream G550 der UTair Aviation.

RA-10203
06ra10203.jpg


Danach hieß es dann schnell zur Südbahn eilen, da die Air Force Two der USAF auf eben jener Bahn starten sollte. Ich hatte ja gehofft, dass sie auf der Nordbahn rausgeht. Nachdem aber etliche Flieger, die normal die Süd zum Abflug bevorzugen, auf die Nord geschickt wurden, ahnte ich schon, dass sie wohl Süd gehen wird. Zu allem Überfluss wurde die Durchfahrt von der Süd zur Nord über das Vorfeld am Terminal 1 von zwei A330ern blockiert, daher hoffte ich noch, dass sie wie die UTair zuvor über das Vorfeld vom Terminal 2 geleitet wird. Als sie da aber nicht auftauchte, hieß es Beine in die Hand nehmen. Es hat trotz Enteisen der Maschine nicht mehr ganz gereicht, so dass ich, als ich sie sah, die Kamera schnell auf halber Strecke aus der Tasche geholt habe und einen Notschuss gemacht hab, der, wie ich finde, mir doch recht gut gelungen ist. Zumal es zu dem Zeitpunkt wieder angefangen hatte, stärker zu schneien.

99-0003
08990003.jpg


Kurz danach war die Qatar planmäßig an der Reihe, heute mal anstatt mit A330 mit A320. Allerdings war ich wegen der verpassten B757-200 leicht frustiert und bin erstmal ins Terminal gegangen. Nach einer Weile bin ich wieder zur Nordbahn gegangen und habe die zweite Monarch an dem Tag, diesmal ein A320-200 in neuer Lackierung, mein erster, auf dem Weg nach London abgelichtet.

G-OZBX
09gozbx.jpg


Auch die US Airways machte sich mit einem A330-300 aus dem Staub gen Philladelphia.

N273AY
10n273ay.jpg


Wenigstens einen USAF-Flieger durfte ich mir bei Sonnenlicht auf den Chip bannen, hier eine Clipper C40.

02-0201
11020201.jpg


Icelandair schickte eine für mich neue Reg. mit der B757-200 nach München.

TF-LLX
12tfllx.jpg


Nach der Icelandair wurde es wieder grauer, es waren die letzten Sonnenstrahlen, die ungehindert von Wolken auf den Moosairport kamen. Danach war dann Super-Time, denn Emirates setzte mit dem A380 zur Landung an.

A6-EDQ
14a6edq.jpg


Nicht ganz so groß, aber in meinen Augen imposanter war der folgende Traffic. Es handelt sich dabei um eine gerade mal zwei Jahre alte C17 Globemaster der US Air Force.

09-9205
15899205.jpg


17899205.jpg


Und noch ein US amerikanischer Flieger machte sich auf den Weg, diesmal wieder eine C40.

09-0540
16090540.jpg


Da die beiden Flieger die letzten waren, die ich für die Nordbahn erwartete, bin ich wieder an die Süd zurück. Per SMS hatte ich erfahren, dass sich ein paar Biz-Flieger mit Beacon erkenntlich gemacht haben. Auch diesmal wäre ich fast zu spät gekommen. Als ich die Bahn erblicken konnte, sah ich den Qatari im Line-Up. Die letzten Meter also im Sprint zurückgelegt. Anhand der Lackierung kann man nicht erkennen, dass es sich nicht um einen normalen A330-200 handelt. Erst ein Blick auf die Registrierung verrät den Eigentümer.

A7-HJJ
18a7hjj.jpg


Aus Libyen kam dann eine kleine Dassault an.

5A-DCN
195adcn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Zeit gab es auf der Südbahn glaub einen normalen Linienflug, sonst nur Business-Flieger bzw. Militär. Der nächste Flieger ist wieder ein kleines Highlight, sieht man auch nicht so oft. Es handelt sich um eine Let410 der slowenischen Air Force.

L4-01
20l401.jpg


Der Niederschlag wurde wieder etwas kräftiger, als der kasachische CRJ200 angetaxelt kam.

UP-C8502
21upc8502.jpg



Die nächste Überraschung bescherten die Italiener mit ihrem A319CJ.

MM-62209
23mm62209.jpg


Nach Mazedonien wollte vermutlich der folgende Learjet.

Z3-MKD
24z3mkd.jpg


Zur Abwechslung mal ein normaler Businessjet in Form der Kama Aviation, die mit ihrem Challenger 300 an den Start gingen.

N300MY
25n300myrn.jpg


Nach dem Flieger hielt ein Polizeibus neben mir an und man bat mich freundlich, woanders hinzugehen, da es hinter der Leitplanke zu gefährlich sei bei dem starken Verkehr und wegen der Sicherheitskonferenz eh erhöhte Sicherheitsvorkehrungen gelten. Ich wurde sogar nach einer Fotografiergenehmigung befragt, welche ich natürlich verneint habe, da dies am MUC nicht notwendig ist, was ich den Polizisten so auch erwidert habe. Sie meinten dann nur, ich solle mich lieber zum Tor bei der Feuerwache stellen. Nur um da hinzukommen, hätte ich auf der Straße gehen müssen, was mir dann doch etwas zu gefährlich erschien. Also entschied ich mich für eine Stelle, von der ich vor sechs Jahren immer meine Bilder gemacht habe. Damals war mir Gegenlicht noch egal. Nachteil der Stelle, man hat einen fünf Meter hohen Zaun vor sich. Und mit 100mm auf den Taxiway, der etwa 20 Meter entfernt ist, wird's dann etwas schwierig. Aber wie heißt es so schön? Übung macht den Meister, und so lassen sich auch durch die Maschen Bilder machen, ohne dunkle Ränder zu haben. Der erste Flieger, der mir dort vor die Linse kam, war eine ATR72-200 der AirDolomiti.

I-ADLK
26iadlk.jpg


Nach etlichen Regios und A320ern der Lufthansa sah ich den Iraner mit seinem A321 anrollen. Ein Close-Up von unten wollte ich nicht machen, nicht dass sich jemand bedroht oder belästigt fühlt. Also nochmal kurz hoch an die Straße und ein Loch im Netz gesucht, durch das mein Objektiv passt. Man beachte, dass die Registrierung abgeklebt oder überlackiert wurde. Hat dazu jemand eine Erklärung? Die Registrierung konnte man flightradar24.com entnehmen.

EP-AGB
27epagb.jpg


Ein Stammgast aus Pristina ist die italienische Belle Air Europe mit ihrem A320-200.

EI-LIS
28eilis.jpg


Übrigens hatte ich Glück, dass die Maschine auf der Südbahn rausging. Ein Blick in flightradar24.com zeigte, dass die Maschine nach dem Start nach Norden abdrehte. Für den Startlauf bin ich wieder an die tiefergelegene Position gegangen.

EP-AGB
29epagb.jpg


Der nächste anfliegende Flieger hat mich etwas verwirrt. Da ich nicht auf's Radar in den Anflug schaute, wunderte ich mich an den Lichtern. Auf den ersten Blick dachte ich an einen A330, allerdings konnte ich mir nicht erklären, welcher das sein soll um die Zeit. Außerdem passte die Anordnung der Lichter nicht. B767-200 eventuell? Wer soll das aber sein? Diversion? Ok, also mal durch den Sucher der Camera geschaut und siehe da, ein A300 Frachter der türkischen MNG Cargo. Herrlich!

TC-MNV
30tcmnv.jpg


Danach machte sich der große Araber wieder auf den Heimweg nach Dubai, dessen Start ich eigentlich noch abwarten wollte, aber auf Grund von Enteisen und Hunger bei mir bleiben lassen hab mir anzuschauen. Das Bild ist mit 100mm entstanden.

A6-EDQ
31a6edq.jpg


Nach dem Essen wollte ich wieder zum Roller gehen, der an der Nordbahn auf dem Parkplatz wartete. Auf dem Weg zurück noch ein letzter Blick auf's Radar. Huch, was seh ich da? Czech Air Force Challenger auf dem Weg zur Nord. Also wieder mal Beine in die Hände und ab die Post. Die gerade angefutterten Kallorien beim goldenen M wollten ja wieder weg.

5105
325105.jpg


Als dann noch die Lehmänner und Johnson ankamen und sagten, die schwedische Saab blinkt auf ihrer Parkposition, bin ich auch noch etwas geblieben. Auch die Thai Royal Flight lies es sich dann nicht nehmen, an uns vorbeizurollen.

HS-CMV
33hscmv.jpg


Wie ihr merkt, es wird langsam kritisch mit dem Licht. Da ich bei einsetzender Dunkelheit aber Pannings bevorzuge gegenüber Bildern mit scharfem Hintergrund, habe ich nur bis ISO400 hochgeschraubt. Für die schwedische Saab340 dann nur auf ISO200, mit die Rotorblätter auch schön den Wischeffekt bekommen. Gelungen würd ich sagen.

100008
34100008.jpg


Die drei Jungs sind dann auch wieder gegangen, die auf dem Radar entdeckte Europe Air Post wollten sie nicht mitnehmen. Hat man schon. Gut, mir fehlte sie noch. Jetzt hab ich eine weitere B737-700 auf dem Chip. Mittlerweile gingen auch schon die Straßenlaternen an, es war also aus mit Licht natürlichen Seins. Daher ein Panning bei 1/6 Sekunde Belichtungszeit. Für den Fall, dass es nix wird, hab ich am Ende noch ein paar Bilder mit ISO Auto angehangen. Die Kamera entschied sich dabei für ISO6400. Yeah, Rauschen macht Spaß. Naja, die Bugradklappe ist leicht verschwommen, aber der Flieger bewegte sich ja auch.

F-GZTD
35fgztd.jpg


So, dass soll es gewesen sein. Ich hoffe, die Bilder finden Gefallen. Über Feedback würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder, wie immer ;)

Die Qatar Amiri A332 erkennt man doch aber auch an den blank polierten Triebwerkseinlässen (Chrom ?), die der "normalen" sind matt.
 
Schöne Bilder, wie immer ;)

Die Qatar Amiri A332 erkennt man doch aber auch an den blank polierten Triebwerkseinlässen (Chrom ?), die der "normalen" sind matt.

Das ist mir bisher gar nicht so aufgefallen. Hab mir bei dem Foto gesagt, dass die Maschine ziemlich neu aussieht. Jetzt wo Du die Einlässe erwähnst fällt es mir auch auf warum :)
 
A321 aus dem Iran mit überklebtee

Der A321 vom Iran ist bei einer Iranischen Airline im Einsatz, der Flieger kam von einem Flottenfinanzierer aus Singapur in den Iran. Die finden immer Wege um an westliche Flugzeuge zu kommen.

--> planespotters.net
 
so hier noch meine Siko-Ergebnisse

Gegen 11 Uhr flog die D-HBPC, ein Eurocopter EC135 P2+, der Polizei die Südbahn ab die gesperrt schien.
Zuvor wurde eine Landbahninspektion vorgenommen

8443097980_22fac3194c_b.jpg



Der Grund für all diese Sicherheitsvorkehrungen war natürlich die USAF C-32 09-0003 welche dann kurze Zeit später als Samp 035 startete.

8443097130_8149cc6ea5_b.jpg



Der Schneeschauer war vorüber als sich die D-AIRX blicken lies

8443096016_3dbe869ffa_b.jpg



Die erste United B767-300ER ging über die Südbahn raus. Und das sogar mit Sonne
N651UA

8443094838_91fe41ae95_b.jpg



Qatari 010 nach Doha. Diesmal aber mit A320-200 A7-AHY

8442003699_026b3248a3_b.jpg



Air Malta
A320-200
9H-AEK
new cs

8443092886_0ee984dd42_b.jpg



Condor
A320-200
D-AICA
Retro

8443091820_aeedf64638_b.jpg



während die zweite UA 763 über die 26R rausging hat die dritte schließlich wieder die Südbahn gewählt.

United Airlines
B767-300ER
N663UA

8443090854_22b247f794_b.jpg



Die C17 und eine C40 fingen an zu blinken
und gingen schließlich über die 26R raus

US Air Force
Boeing C-17A Globemaster III
09-9205

8441999271_d1bc53d1ef_b.jpg


8441998215_5a03e03a81_b.jpg



US Air Force
Boeing C-40C
09-0540

8441996271_93385e6be3_b.jpg


8441995083_2c92ffb814_b.jpg



Die Italienische Luftwaffe kam um ihre Vertretter abzuholen, diesmal mit A319.

Aeronautica Militare Italiana
A319-100CJ
MM-62209

8443083808_7f4799b8b2_b.jpg



in einem starken Schneeschauer verließ die Let 410 der Slovenischen Luftwaffe München

8441991891_141cb4f4a4_b.jpg




mit dieser Challenger 850 der kasachischen Khozu Avia war die kasachische Delegation in MUC

8443080824_66d2b29904_b.jpg



gleich gehts weiter ...
 
weiter gehts mit Mazedonien

Learjet 60
Z3-MKD

8443079708_5654b22de1_b.jpg



Libiya - Government
Dassault Falcon 900EX
5A-DCN

8443077892_e793b84a71_b.jpg



Islamic Republic of Iran
A321-200
EP-AGB

8441986533_47d319c2a1_b.jpg



Belle Air Europe
A320-200
EI-LIS

8441984707_f0a40e5fd2_b.jpg



MNG Airlines Cargo
A300-600R
TC-MNV
Landung ohne Reverser

8441982783_44df1302f2_b.jpg


8441980795_e656948b6b_b.jpg



auf Flightradar24 sahen wir(die Lehmänner und ich) dann einen Czech Air Force Challenger aus Prag kommen

Czech Air Force
Challenger 601
5105

8443069094_12b553c5e0_b.jpg



Belgium Air Force
Embraer 135LR
CE-01

8441977069_29a140f096_b.jpg



Air Zena Georgian Airways
Challenger 850
4L-GAA

8441975121_7fd18d6e05_b.jpg



US Navy
Swearingen Metro III
91-0502

8441973417_5f1b107c5f_b.jpg



Thai Royal Flight
Boeing B737-400
HS-CMV
für mich das erste mal in neuen Farben

8443062372_b7bf5f87ee_b.jpg



Swedish Air Force
Saab 340B
100008

8443060850_3f6e79c0c0_b.jpg



und zum Schluss noch etwas Standart Traffic

Monarch
A321-200
G-OZBL

8441969301_81ebfcebda_b.jpg



und das letzte Bild

Lufthansa
A321-200
D-AIRW
Star Alliance cs

8443057836_988272b1ab_b.jpg



LG und ich hoffe es hat gefallen

Johnson

:)
 
Mal ne ganz blöde Frage: Wie seid ihr, also die Lehmänner und du, da so schnell rübergekommen? Ich hab mir noch die italienische ACJ319 mitgenommen, da wart ihr ja noch am Zaun, bin zum Auto hab noch nen Happen gegessen und bin dann kurz danach ne gemütliche Runde über den Airport gefahren, da seh ich euch beim Überqueren der Straße nördlich vom T1. Wie schafft ihr das? ;):D
 
Mal ne ganz blöde Frage: Wie seid ihr, also die Lehmänner und du, da so schnell rübergekommen? Ich hab mir noch die italienische ACJ319 mitgenommen, da wart ihr ja noch am Zaun, bin zum Auto hab noch nen Happen gegessen und bin dann kurz danach ne gemütliche Runde über den Airport gefahren, da seh ich euch beim Überqueren der Straße nördlich vom T1. Wie schafft ihr das? ;):D

Das haben wir unserem Vater und seinem Bleifuß der ein paar Pferdestärken antrieb zu verdanken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen. Heute morgen schaute mal wieder die Sonne aus dem Himmel und verleitete mich dazu, zum Airport zu fahren. Letzte Nacht hatte es etwas geschneit, somit wurde das Licht schön von unten reflektiert und die Flieger wurden ideal ausgeleuchtet. Es kam zwar nix wirklich spektakuläres, aber dennoch sollte es sich lohnen.

Ich werde euch nicht alle Lufthansa-Flieger zeigen, das meiste sind ja Narrow-Body-Flieger. Die Heavies dagegen werden ihren Platz im Laufe des Berichts finden. Einer von zwei Gründen, wieso ich auch zum Flughafen wollte, war der erste Flug der Qatar an dem Tag. Auf Grund der Tatsache, dass die B787 ja momentan nicht fliegen darf, kommen die A330er wieder auf den B787-Strecken zum Einsatz. Dadurch fehlen auf den A330er-Strecken eben jene Flugzeugmuster. Und so kommt es, dass man bei zwei täglichen Flügen die Paxe des ersten A330-Fluges teilweise auf den zweiten umbuchen kann und somit am Morgen mit dem A320 vorbeischaut. Der Flieger schlich sich übrigens an allen anderen vorbei, den man ließ sich im Vergleich zu den anderen nicht enteisen.

A7-AHW
03a7ahw.jpg


Die airBaltic nach Riga hat schon sehr früh rotiert und hatte somit an meiner Position bereits die Beine der B737-500 eingezogen, dafür blitzte man mir zu.

YL-BBD
09ylbbd.jpg


Leicht überraschend für mich kamen heute beide B737-800 der norwegian auf der Südbahn rein.

LN-NOU
10lnnou.jpg


LN-NOC
12lnnoc.jpg


Der erste Lufthansa Heavy verabschiedete sich gen Mumbai in Indien in Form eines A330-300.

D-AIKQ
11daikq.jpg


Derweil starteten auf der Nordbahn die ganze US-Flieger, auch die Air Canada mit dem A330-300 nach Toronto war dabei.

C-GHKW
13cghkw.jpg


Der nächste Lufthansa Heavy ließ nicht lange auf sich warten. Ziel des A330-300 waren die saudi-arabischen Ziele Jeddah und Riad.

D-AIKJ
16daikj.jpg


Ein weiterer Standart ist die Iberia mit ihrem A320-200 in den schönen alten Farben, wobei die sehr ausgeblichen ausschauen.

EC-HGZ
17echgz.jpg


Nach dem Spanier bewegte ich mich mit meinem Roller ein paar 100 Meter weiter ostwärts durch den Schnee, um die beiden ankommenden Heavies im Touchdown zu bekommen. Der erste war der zweite Qatari am Tag, diesmal mit A330-200. Im Hintergrund sieht man eine British Airways im Anflug auf die Nordbahn.

A7-ACB
18a7acb.jpg


Direkt danach kam dann schon das Upgrade der Etihad aus Abu Dhabi, zur Zeit kommt man öfters mit dem A340-600 nach München. Die Formula 1 Maschine kommt aber meist bei schlechten Wetter, so zuletzt am Freitag letzter Woche.

A7-EHI
19a6ehi.jpg


Der folgende A340-300 der Lufthansa startete zu seinem Flug nach Seoul.

24daigu.jpg


Die swiss schickte ihren in Star Alliance Farben lackierten Avro RJ100 vorbei.

HB-IYV
26hbiyv.jpg


Gar nicht auf der Rechnung hatte ich die Air China mit ihrem A330-200. Zweimal die Woche fliegt man noch nach Athen weiter und kommt dann mittags wieder.

B-6115
28b6115.jpg


Irgendwie gefallen mir diese Close-Ups, hier zu sehen der Lufthansa Retro A321-100 zu seinem Flug nach Izmir.

D-AIRX
30dairx.jpg


Als letztes möchte ich euch die B737-800 der Egypt Air zeigen. Danach wurde die Sonne nämlich wieder von Wolken verdeckt und auf dem Heimweg fing es dann wieder an zu schneien, der Schnee der letzten Nacht war ja größtenteils weggeschmolzen, also musste nachgezuckert werden.

SU-GED
31suged.jpg


Wie immer hoffe ich, dass die Bilder euch gefallen.
 
Bei durchwachsenem Wetter heute zog es mich wieder an die Südbahn. Bei den teilweise gar nicht geräumten Straßen war die Anfahrt mit dem Roller nicht so entspannend wie sonst. Ziel sollte der Qatar A320 und die Rossiya B767 sein. Angekommen sah ich bei den Wartungshallen einen Qatar A340-300 stehen. Ein Blick durch das Objektiv zeigte, dass die Tür offen stand, also hoffte ich, dass er bald rausgeht und nicht kurz vorher gekommen ist. Als er dann anfing zu blinken, hoffte ich insgeheim, dass er es auf ein Bild mit dem A320 schafft. Leider setzte er sich etwas später in Bewegung, so dass der Qatar A320 gerade rotierte, als der A340 losrollte.

A7-AHQ
01a7ahq.jpg


Dafür kam direkt nach dem A320 der A330-300 von Qatar ein, da klappte es mit dem Gruppenbild.

A7-AEA
02a7aea.jpg


Der A340-300 wurde derweil enteist, was einige Zeit in Anspruch nahm. Das war die Zeit für die Sun D'Or mit ElAl B737-800, allerdings passend den äußeren Farben lackiert.

4X-EKR
034xekr.jpg


Auch die Nouvelair schickte den farblich passenden A320-200 vorbei, daher nur ein Close-Up im Climb-Out.

TS-INF
04tsinf.jpg


Die Qatar wurde immer noch enteist, die Rossiya mit ihrer B767-300 rollte gleich zum Start durch.

EI-ECB
05eiecb.jpg


Danach war es dann aber Zeit für die Qatar Amiri Flight mit ihrem A340-300.

A7-AAH
06a7aah.jpg


Eine Weile lang passierte nix besonderes, ich fing an, mich mit Springen warmzuhalten und verfluchte die Wolken und wünschte mir die Sonne herbei. Wenig später kam sie dann tatsächlich hervor und die blauen Lücken wurden immer größer, was mich dann doch dazu verleitete, länger zu bleiben. Die S7 B767-300 startete mit Sonne, aber auch Schneetreiben.

VP-BVH
08vpbvh.jpg


Danach zeigte sich die Sonne endlich in voller Stärke, der erste Flieger, der dies auszunutzen wusste, was die Ural Airlines mit dem A320-200.

VQ-BFW
09vqbfw.jpg


Auch der Lufthansa Retro A321-100 war mit von der Partie.

D-AIRX
11dairx.jpg


Die Emirates wurde dann solange enteist, bis die Sonne wieder hinter Schleierwolken verschwunden war, wenigstens im Nachschuss war auf dem A380-800 noch etwas Licht drauf.

A6-EEC
14a6eec.jpg


Da es dann immer mehr zuzog, hakte ich den Turkish A330-300 ab und bin zum Einkaufen gefahren. Nach getanem Einkauf war dann aber die Sonne wieder da, also mal an den westlichen Runwaykopf der Südbahn geschaut, und siehe da, der Türke war gerade als Nummer drei zur 26L gerollt.

TC-JNH
17tcjnh.jpg


So, dass soll es dann von heute gewesen sein.

Gruß moddin
 
10.02.13

So, heute endlich mal etwas Zeit gehabt um nen Abstecher zum Airport zu machen, bei schönsten Wetter in München losgefahren, aber am Flughafen dickster Nebel und erstmal überhaupt nix zu sehen:think:
Ganz langsam verzog sich der Nebel aber das Licht blieb komisch...

Losgings, noch halb im Nebel mit:


- Helvetic Airways - Fokker 100 - HB-JVC -




- Sky Airlines - B737-49R - TC-SKM -




- Croatia Airlines - Dash8 - 9A-CQB -




Dann freute ich mich auf die S7 B767 aber der Wind drehte und damit die Bahn auch, so gabs die Kiste mal aus ner anderen Perspektive...

- S7 Airlines - B767-33A-ER VP-BVH -




- Alitalia - ERJ170 - EI-RDL -




- Lufthansa Retro - A321-131 - D-AIRX -




Hoff die Bilder gefallen...

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, man muss schon etwas verrückt sein um bei -10 Grad und gefrierenden Nebel zum Spotten zu fahren;
da ich aber bisher nie richtig zufrieden mit meinen Bildern bei Sauwetter war konnte ich nun etwas üben:sstars:


Den Anfang macht ein willkommener Farbkleks in Form von Air Malta

Air Malta | 9H-AEG | A319-112





Aeroflot | VP-BDC | A321-211




...zwischendurch zeigte sich sogar die Sonne...

Singapore Airlines | 9V-SWL | B777-312ER





Icelandair | TF-FIP | B757-208




Finde die Fotos ganz gut gelungen ;D

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben