Spotterbilder - MUC

So, ich war gestern wieder am Flughafen....aber nicht alleine, denn Marvin (*EDWB*) kam aus BRE eingeflogen.
Das Wetter sollte nicht besonders gut werden, dafür war der Verkehr aber ganz ordentlich.
Ich holte also Marvin vom T1 ab, um mit ihm schnell für die Etihad A345 an den Südhügel zu fahren. Dann sofort an das Wasserauffangbecken für den S7 A310. Auf einmal kam ein kleiner blauer Flieger angerollt. Ich dachte mir von Weitem: Das kann doch nur eine...Bluebird Cargo sein und tatsählich war es auch eine. Die TF-BBG ließ sich auch nocht enteisen, wobei dieses Bild entstand.

Nach A380 und Icelandair machten wir uns auf zum Tor 125 für den Start der S7.
Dort zeigte sich für 30 Sekunden das erste und letzte Mal für diesen Tag die Sonne. Gerade passend für diesen A340-600.

So viel mal von meiner Seite. Ich denke es war trotz mittelmäßigem Wetter ein gelungener Tag. Ich hoffe ich konnte dir Marvin ein bisschen was vom Flughafen zeigen.

Ich denke ein paar mehr Bilder zeigt euch Marvin bestimmt noch die Tage... ;)

Auf jedenfall Danke nochmal!

Die Bluebird ist doch Klasse geworden! Ich hoffe, dass ich meine Bilder am Mittwoch einstellen kann.

Ich hab noch ein paar Bilder vom vergangenen Sonntag Nachmittag, war kurz mal ein wenig an der frischen Luft. Leider war es sehr grau....

Air France A320 F-GJVW vor dem Schneeberg

img_3473yqs5m.jpg

TUI Kondensmilchbomber

img_3480aesxk.jpg

Und die LOT SP-LDK in Star Alliance Livrée

img_3485m4sv6.jpg

Schönen Gruß,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Die Triebwerkseinlässe kann man an jedem Flugzeug so sauber hinkriegen... kostet aber etwas und wird mit extra Feinschmierpaste (1 oder 2 Hänlder weltweit) gemacht und muss vorsichtig gemacht werden, damit es auch so blizt und blinkt... und dann immer wieder nach poliert werden.... ein grosser Aufwand, den sich arme Airlines idR sparen... bei VIP Fliegern aber ein schickes Accessoire und daher ein 'Muss'.....

Die Triebwerkseinlässe kann man an jedem Flugzeug so sauber hinkriegen... kostet aber etwas und wird mit extra Feinschmierpaste (1 oder 2 Hänlder weltweit) gemacht und muss vorsichtig gemacht werden, damit es auch so blizt und blinkt... und dann immer wieder nach poliert werden.... ein grosser Aufwand, den sich arme Airlines idR sparen... bei VIP Fliegern aber ein schickes Accessoire und daher ein 'Muss'.....
Entweder ich steh grad komplett aufm Schlauch oder in welchem Kontext steht der Post?

Mal wieder was von mir.

Nachdem ich heute Vormittag Forum las, dass die Thai von gestern Abend erst heute Mittag rausgehen sollte, dazu die Sonne schien, entschied ich mich, zum Flughafen rauszufahren. Ich hatte nicht daran gedacht, dass es ja die Nacht etwas mehr als Puderzucker geschneit haben könnte. Umso überraschter war ich, als ich aus dem Haus rauskam und weitere gut 10cm Neuschnee zu den bisherigen geschätzen 20cm dalagen. Zum Glück waren die Straßen schon geräumt, diesmal war man schneller wie die letzten Male, teilweise hat es drei Tage gedauert, bis mal ein Räumfahrzeug vorbei kam. Aber dafür ist Freising bekannt, da wird selbst die Bundesstraße im Berufsverkehr nicht geräumt. Aber egal, tut nix zum Thema. Also auf den Roller geschwungen und gen Flughafen gedüst. Unterwegs wurden die Wolken dann aber wieder dichter. Naja, was soll's, Wolkenlotterie kann auch was haben.

Irgendwann am Vormittag kam aus Ingolstadt eine Dash 8Q400 der Augsburg Airways nach dem Umlackieren für Blue Bird Aviation aus Kenia nach München zurück.

D-ADHD
02dadhd.jpg

Derweil hat sich der Condor A320-200 für den Flug nach Teneriffa Süd zum Enteisen begeben. Da ich etwas weiter weg war von der Enteiserplatte und es keine Sonne gab, hab ich nicht weiter darauf geachtet. Als ich dann aber doch mal hinschaute, war der Flieger plötzlich 'umlackiert'. Im übrigen, der Schneeberg hinter dem Flieger ist höher als ein A380. Davon gibt es am MUC vier Stück, pro Runwayende einen.

D-AICC
04daicc.jpg

Für den Qatar A330-200 aus Doha gab es dann wieder Sonne im Final.

A7-ACC
05a7acc.jpg

07a7acc.jpg

Die Air Malta nach Valetta hatte beim Line-Up auch noch etwas Sonne auf ihrem A319-100.

9H-AEG
089haeg.jpg

Danach hab ich mich dann durch den Tiefschnee samt Roller weite gen Osten bewegt, Ziel war eine Rotate-Stelle für die Heavies finden. Dort, wo sie normal rotieren bei 08er Betrieb, rotierten die Singapore Airlines B777-300 heute nicht. Lag vielleicht an den niedrigen Temperaturen.

9V-SWL
099vswl.jpg

Daher hieß es dann, weiter durch den Schnee schlittern. Irgendwie rotierten die Heavies dann doch früher als ich dachte, aber der Winkel war ganz nett. Den Anfang macht der Oman Air A330-300.

A4O-DB
11a4odb.jpg

Die Spielzeugflieger waren natürlich so gut wie alle schon weit oben in der Luft, so dass man sie bequem vom Weg aus aufnehmen konnte, ohne den Zaun im Bild zu haben. Hier mal der A319-100 der Royal Jordanian in oneWorld-Lackierung.

JY-AYP
12jyayp.jpg

Nicht lachen, aber jetzt folgt meine erste französisch-registrierte Belle Air, ein A319-100.

F-ORAH
16forah.jpg

Danach kam dann bei der Thai endlich Bewegung ins Spiel. Da rollte sie dann mit ihrem Jumbo Richtung 08R, ein CityLine E190 überholte sie derweil.

D-AEBJ
17daebj.jpg

Während die Thai noch gemütlich den Taxiway entlangrollte, schwang der A380-800 der Emirates bereits seine Hufen in die Luft.

A6-EDF
18a6edf.jpg

19a6edf.jpg

Danach ging dann aber auch schon die Thai B747-400 mit 17 Stunden Verspätung an den Start.

20hstgy.jpg

21hstgy.jpg

Bevor es dann wieder zuzog und die nächsten Schneemengen kamen, erhob sich noch die Lufthansa mit einem A340-600 gen Tokio.

D-AIHU
22daihu.jpg

Das soll es dann gewesen sein, ich hoffe, die Bilder gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Derweil hat sich der Condor A320-200 für den Flug nach Teneriffa Süd zum Enteisen begeben. Da ich etwas weiter weg war von der Enteiserplatte und es keine Sonne gab, hab ich nicht weiter darauf geachtet. Als ich dann aber doch mal hinschaute, war der Flieger plötzlich 'umlackiert'. Im übrigen, der Schneeberg hinter dem Flieger ist höher als ein A380. Davon gibt es am MUC vier Stück, pro Runwayende einen.

D-AICC
04daicc.jpg

Ich finde, die Farbgebung hat auch was... ;D

Da hat es aber in letzter Zeit in München nicht gerade wenig geschneit, bei uns gabs höchstens mal ein paar Flöckchen.

Samstag 16.2

Die Bilder sind endlich fertig. Da das meiste ja für euch nur Standard ist werde ich nur die "interessanteren" Dinge posten. Danke nochmal an Avroliner, der mich freundlicherweise mit zur Süd genommen hat!!!

Anfangen tut die Icelandair:

gefolgt von der Ural Air:

Dann kam der A310 von S7:

Und der A380:

Dann ging es rüber zur Süd. Der A340-500:

und A330:

Dann die Singapore:

und die Air China:

sowie der A380:

und der A310 der S7:

der einzige Lichtblick des Tages:

Dann kam noch die 200th Turkish:

Nachdem mich Andi am T1 wieder abgesetzt hatte bin ich noch zur Nord gelaufen um die Lh Flotte und die SAS zu bekommen:

Mehr Bilder gibt es hier:
http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=2579

Oder in meiner Galierie!

Kurze Vorgeschichte: Unsere Lehrer fahren einmal pro Jahr auf Einkehrtage; an diesem Tag ist dann schulfrei.

Am gestrigen Freitag war es wieder mal so weit. Unsere Lehrer waren auf Einkehrtage und wir hatten also schulfrei. Und was macht ein Flugzeug-verrückter Schüler wie ich an so einem Tag ? Richtig, an den Airport fahren.
"Glücklicherweise" musste meine Mutter arbeiten, denn so kam ich schon mal nach Landshut. Mit der Airport-Linie, also per Bus, gings dann an den Flughafen ;D.
Angekommen hab ich dann erst mal einen Sprint ans Netz an der Nord hingelegt, um die Delta noch zu erwischen. S´Wetter passte auch, nur a bisserl kalt wars.

Eine United, auf dem Weg zum T2, bildete eine schöne Kulisse für die startende Delta.

Aus Toronto kam die Air Canada ...

Für mich überraschend, aber zu meiner Freude, kam mir die verspätete UA nach EWR noch vor die Linse.

Zu diesem Zeitpunkt war die Kälte noch erträglich, die Passagiere in der Private G450 hatten dagegen mit der Kälte wahrscheinlich keine Probleme.

Aer Lingus

und meine erste Monarch

Air Berlin nach La Romana

dann merkte ich die Kälte doch schon sehr und ging ein bisschen spazieren ...

Danach musste ich mich im Terminal erst mal aufwärmen. Hab dann dummerweise die Air Malta im neuen Lack versäumt, dafür aber dann eine Norwegian. Mittlerweile war es auch stark bewölkt ...

Für die SIA hat´s dann leider fast gar kein Licht mehr gegeben.

LH A330

etwas Farbe ins Spiel kam dann mit der S7

das war´s mit dem ersten Teil. Morgen gehts dann weiter ...
Ich hoffe, die Bilder gefallen und sind nicht zu viele.
Kritik immer gerne.

Gruß,

Sebastian

23.02.13

Bin gestern Mittag kurz zum Airport rausgefahren um die beiden 767 von S7 & Rossiiya abzulichten, dafür das Schneefall angesagt wurde war das Wetter auch ganz ok und es kamen mir auch einige Flieger vor die Linse die ich bisher noch nicht abgelichetet hatte!;)
Losgings mit...

Qatar AirWays | A320-232 | A7-AHX

Air Baltic | B737-36Q | YL-BBJ

Nouvelair Tunisie | A320-214 | TS-INB

Dann war BizJet Time...:yeah:
Untitled | Learjet 60XR | SP-CEZ

VistaJet | CL-600-2B16 Challenger 604 | OE-INY

Dann eine mir bisher unbekannte Reg. denke mal ein Russe
Unknown | CRJ-200 | VQ-BOJ

Lufthansa | A340-313X | D-AIFF

Air France | A321-211 | F-GTAE

TAP Portugal | A321-211 | CS-TJG

Dann kamen die Russn:airplane:...
Rossiiya | B767-3Q8/ER | EI-ECB

S7 Siberia | B767-33A/ER | VP BVH

Hoffe die Bilder gefallen euch!

Gruß Markus

So, nun von mir der zweite Teil vom Freitag.

Eine Airline, die uns hoffentlich noch länger erhalten bleibt in München.
US Airways A330

United war auch mit einer B767 in der alten Lackierung am Platz.

Danach wurd´s dann richtig ungemütlich, es begann stark zu schneien und für 10 Minuten war gar kein Verkehr auf der Nord. Dann aber die nächste UA 767 in starkem Schneegestöber. Ich denke, dass warten und frieren hat sich gelohnt.

Eine weitere Airline war am Freitag erstmals vor meiner Linse: UT Air

SAS war mit der B738 am Platz.

Hab mich für diesen Tag mit Roland alias @Austrianer verabredet, der dann zu mir an die Nord gekommen ist.
Kurz danach wurde eine A340-300 der LH verbeigezogen. Schau ma mal, wie lang sie noch ab MUC fliegen.

Und der Wettergott war gnädig, so dass für die A380 die Sonne ein bisserl durchspitzte:

Eine SAS MD-82 bildete den Abschluss an der Nord.

Danach hat mich Roland freundlicherweise -danke nochmal- noch kurz mit an die Süd genommen.
Dort kam mir eine CRJ-900 der Adria vor die Linse.

Und als schöner Tagesabschluss kam auch noch die Retro A321 der LH.

Roland brachte mich dann noch zum Bus, auch hier nochmal Danke, und so ging ein ziemlich kalter, aber doch erfolgreicher Tag zu Ende.

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.
Kritik immer gerne.

Gruß,

Sebastian

03.03.13 ( Schnapszahl? )

Hab das herrliche Wetter heute für einen kurzen Trip zum Airport genutzt, wahrscheinlich auch einer der letzten Tage wo noch Schnee liegt; denn der Frühling steht vor der Tür:thbup:

TAP Portugal | A319-111 | CS-TTE

VISTA Jet | Bombardier BD-700-1A10 Global Express | OE-LGX

Adria Airways | CRJ-200LR | S5-AAE

MJet Aviation | Gulfstream G200 | OE-HGO

Swiss | A319-112 | HB-IPT

Oman Air | A330-243 | A4O-DC

Hoffe wie immer die Bilder gefallen ;)
Gruß Markus

Ein paar Impressionen vom heutigen Flugbetrieb in MUC...

EuroLOT | DHC-8-402Q Dash8 | SP-EQH

Lufthansa Regional | ERJ190-200LR | D-AEBM

Air Berlin | B737-B6J | D-ABMC

Dann kam die A330 Gang...

Qatar Airways | A330-302 | A7-AEF

Air China | A330-243 | B-6076

Etihad Airways | A330-243 | A6-EYN

Swiss International | Avro-RJ100 | HB-IYY

Adria Airways | A319-132 | S5-AAR

Lufthansa | A340-642 | D-AIHR

Zurück
Oben