Spotterbilder - MUC

Ist schon bissl länger her, aber hier noch ein paar Fotos von letztem Wochenende:
Neuestes Mitglied von Augsburg Airways:
D_AEBM.jpg

Singapore macht sich auf den langen Weg nach Hause:
9V_SWP.jpg

9V_SWP2.jpg

Eine der vielen Dorniers an dem Tag:
OE_LIR.jpg

Polet Flight mit SA im Hintergrund:
VP_BPM.jpg

Die SATA beim TD:
CS_TKL.jpg

Der nächste Heavy:
D_ABOC.jpg

Und zum Schluss noch die EK:
A6_EDG.jpg

A6_EDG_2.jpg

Und des wars auch schon wieder. ;)

Airline: Cargolux
Flight: CV798
From: Luxembourg Findel (LUX)
To: Baku Heydar Aliyev (GYD)
Aircraft: Boeing 747-8R7F (B748)
Reg: LX-VCB
Hex: 4D0101
Altitude: 33000 ft (10058 m)
Speed: 519 kt (961 km/h, 597 mph)
Track: 136°
Squawk: 5654
Pos: 48.0397 / 12.2969
Radar: T-EDDM2

lxvcb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden Tage war Was Los;D;D;D;D
Der Samstag fing recht gut an. Als erstes kahm KLM im Skyteam Gwand;)
kl1.jpg
Danach ging es zur Feuerwache wo ich dieses Highlight,das aus London kahm ablichtete:thbup:
bahrain.jpg
Die Astra war mal wieder die SX-DIZ :yawn:
Nun ging es heute Extra für den Roten Farbfleck zur Süd
D-AHFZ.jpg
Hoffe die Bilder gefallen Euch
Gut Licht
Felix
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstufung hängt ja vom MTOW ab, da sind die Gänge eigentlich egal...

Wobei das gerade bei der 757 eigentlich nich ganz richtig is. WTC Heavy sind ja eigentlich alle Flugzeuge mit MTOW >136t. Die 757 liegt da aber drunter. Glaub 120t sowas um den Dreh. Weil die 757 aber auf Grund der Bauweise der Flügel Wakes wie n Großer erzeugt hat man sie in die Kategorie genommen. Is aber glaub ich die einzige Ausnahme.

War heute mit der Kleinen beim Radlfahren, das geht natürlich am Zaun am Besten ;D . Eine Leiter ist aber da Fehlanzeige. Später habe ich dann einen kurzen Abstecher auf den Südhügel gemacht.

Oman Air A330 A4O-DA

10953840tx.jpg

S7 ("Frosch") A319 VP-BHV

10953844bt.jpg

Vom Hügel, Luxair B737 LX-LGR

10953847pe.jpg

Und mein (Spotter-)Nachwuchs, man kann die Begeisterung für die Luftfahrt nicht früh genug schüren.

10953848oj.jpg

Schöne Grüsse,

Martin

Auch ich war am Sonntag am Airport, weil mein Cousin ein Fahrertraining auf dem BMW-Gelände am Airport absolvierte. Für mich war es das erste mal, dass ich so was gesehen habe und ich muss sagen, es sah sehr interessant aus und auch meinem Cousin hats Spaß gemacht.
Nebenbei sind mir in den ca. 5 Stunden auch einige Fleugzeuge vor die Linse gekommen, aber seht selbst.
Zuerst gleich mal die Überraschung des Tages, eine B727 aus Bahrain. Sry wegen des Zauns, aber anders ging es nicht.

Dann 2 A330 die ich das erste Mal in meiner Spottingkarriere erlegt habe, Oman Air und Air China

A319 TAP

den nächste A319, diesmal von S7, wurde von einem V-OGEL begleitet ;D

Das zweite Highlight des Tages, eine Titan B733, ging dann auf der Nord raus, allerdings wollt ich nicht extra wegen ihr hinüberrennen.

Dann zog leider auch der Himmel zu, so dass das Licht eher bescheiden war.
Aber die EK A380 muss trotzdem mit

und auch die AB A330 sieht nicht so schlecht aus

MS macht sich wieder auf den Weg nach Kairo

eine schönen Kontrast zum grauen Himmel bildete dan die neueste Tuifly Sonderbemalung, die CEWE AIR.....

.... während man die Bulgarian Air Charter kaum erkennen konnte, so grau in grau

und ich hab gelernt, dass auch Minis fliegen können, zumindest fast ;D

und zum Schluss ein noch ein Stimmugsbild mit einer Swiss

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch, trotz des dann doch eher mäßigen Wetters.
Gruß, Sebastian

Wenn du schon auf dem Gelände beim Fahrertraining bist, hättest auch bis zum Zaun gehen können, die sagen da nicht nein, wenn du fragst ;)

Schöne Eindrücke von Euch allen! :)
Habe gestern erst gesehen, dass Tui einen neuen Jet bemalt hat, aber der ist noch gar nicht in der Liste zu finden.

@greis: Weis nicht, ob dir das schon aufgefallen ist, aber in der linken unteren Bildhälfte ist immer ein Fleck zu erkennen. (just for Info)

Hi Backlash,

fehlt leider überall an schärfe - vllt mal Fokus austesten - nicht das die Linse ne Macke hat.
Sonst ganz nett - mir fehlt leider die Action.

Markus

Für den Anfang gefallen sie mir. Bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und es gibt genügend langjährige Spotter, die nicht so eine Qualität hinbekommen. Da fängt es schon mit dem Ausrichten aus.

Zwei Fragen: Welche Einstellungen hast du für die Bilder verwendet? Und RAW oder JPG und dann mit was bearbeitet?

@ Mods: ich hoffe, wir schweiffen nicht zu sehr ab, ansonsten bitte in den entsprechenden Thread verschieben ;) Danke.

Zurück
Oben