Hallo zusammen. Heute gab es ja ein russisches Hauptgericht am Airport, das durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Also nach der Nachtschicht noch schön an die Nordbahn gestellt und gehofft, dass das Wetter besser wird als mir mein iPhone Glauben machen wollte. Es sagte nämlich bis ca. 15 Uhr Regen vorher. Aber für so einen Leckerbissen hätte ich sogar Regen in Kauf genommen. Aber das Wetter wurde wechselnd bewölkt, und eig. fast immer in den richtigen Augenblicken kam die Sonne hinter den Wolken hervor. Außerdem hoffte ich, dass meine Augen auch durchhalten und nicht im entscheidenden Augenblick auf dunkel schalten.
Als Frühstück gab es dann einen Lufthansa Retro Airbus zum Ablichten. Zu dem Zeitpunkt war die Sonne aber noch mit Aufwachen beschäftigt und lies somit den Wolken den Vortritt. Aber so ein leichtes Panning hat ja auch was. Hab vorher bei den Maschinen mit ISO100, Blende 8 und ca. 1/25sec Belichtungszeit probiert, aber ich wollte den Retro doch in scharf haben, also ISO200 und 1/200sec mit Blende 8 belichtet.
Lufthansa | A321-100 | D-AIRX
Als kleinen Zwischensnack gab es dann was amerikanisches, zwar auch mit gold verziert, aber nicht vom goldenen M und somit gesünder.
United | B777-200 | N773UA
United | B777-200 | N777UA
Extra für Maxi gab es heute südafrikanisch-chinesischen Drachen auf A340-600.
South African | A340-600 | ZS-SNG
Und da ich weiß, dass Maxi den A346 über alles liebt, hab ich noch ein paar Bilder von dem Flieger im Kranich-Outfit gemacht.
Lufthansa | A340-600 | D-AIHY
Lufthansa | A340-600 | D-AIHU
Auch das neueste Interkont-Baby in MUC kam mir vor mein Objektiv.
Lufthansa | A330-300 | D-AIKR
Dann gab es den Silberfisch aus Amsterdam, endlich mal eine schnelle und fast erfolgreiche Jagd, denn die Holländer krochen der Sonne hinterher und direkt am Radom begann der Schatten. Wenigstens beim Take-Off konnten sie sich zusammenreißen.
KLM cityhopper | E190 | PH-EZX
Nach Dänemark flog heute mal der alte Schwede, aber ohne Ikea-Möbel im Innenraum (hoff ich zumindest).
SAS | MD-82 | SE-DMB
Nachdem ich was anderes schon seit geraumer Zeit gejagt habe, kam es mir innerhalb einer Woche gleich zweimal mit Licht zu Gesicht, diesmal allerdings inbound aus Beijing, da man 5 Stunden delay hatte. Achja, im Hintergrund zu sehen ist ein grieschischer Buchstabe ausgeschrieben.
Air China | A330-200 | B-6076
Zu meinem Erstaunen gab es aus dem Hause Lufthansa gleich noch zwei weitere Überaschungen, wenn auch etwas kleiner und mit B beginnend. Weil MUC ja eigentlich aus dem Hause Lufthansa nur aus A-Ware besteht, finde ich die B-Ware doch zeigenswert, zumal im Doppelpack.
Lufthansa | B737-300 | D-ABET
Lufthansa | B737-500 | D-ABIN
Und ungewöhlich pünktlich wurde mir heute das Hauptgericht serviert, ich musste nur knapp 10 Minuten länger als geplant warten. Und dann sogar in den Farben des Vorvorbesitzers names Samara Airlines, zwischendurch war man bei South-East Airlines angestellt.
UTair | Tu-154M | RA-85057
So, das war es dann auch schon wieder von mir und meiner tollen Mahlzeit. Ach, eins noch. Für alle die, die nicht da waren, und auch die, die woanders standen wie ich, ich hab nach den Fotos noch kurz das Taxeln der Tusse gefilmt, hab die Qualität aber bisschen sehr runtergeschraubt, da ich sehr langsames Internet hab und die 600MB sonst bis morgen sich in Youtube laden würden.
[video=youtube;iGOBNr5TFlU]http://www.youtube.com/watch?v=iGOBNr5TFlU[/video]
moddin