Spotterbilder - MUC

So ich war heute Abend wieder mal am Airport, jedoch lief diesmal im Gegensatz zum letzten mal nicht wirklich so wie ichs mir vorgestellt hab.
Naja hier erst mal Easyjet am taxeln:
G_EZAV.jpg

Die Sonne sank schneller und schneller:
MUC.jpg

Und dann noch 3 Bilder von der ANA, die leider 15 Minuten zu spät kam und deswegen das Licht nicht mehr so prall war:
JA779A12.jpg

JA779A_2.jpg

JA779A_3.jpg

Ich glaube, wir alle wissen mittlerweile, dass du Sonnenauf- und untergänge magst, aber dreimal die gleiche B77W ? Nicht vielleicht noch nen A346 dabei ? :D

08.07.2012 und Nachtrag 16.06.2012

Wie bei meiner Vorstellung angekündigt, gibt's anbei die ersten Fotos, die ich der Öffentlichkeit präsentiere. Sowohl vom Equipment als auch von den Nachbearbeitungsfähigkeiten her bin ich m.E. ziemlich Anfänger. (Konstruktive) Kritik bzw. Anregungen sind also gern gesehen :)

Gestern trieb ich mich hauptsächlich an der Nordbahn herum. Da sich gestern jemand nach A346ern sehnte, habe ich dazu zwei Fotos ausgewählt:
index.php

index.php

Die A343 darf aber auch mal:
index.php

Die noch recht neue A333 D-AIKR habe ich beim Start erwischt:
index.php

Da ich beim Browsen in diesem Thread nur ein Foto vom Besuch der Cargolux am 16.06. gefunden habe, gibt's hierzu auch noch einen etwas verspäteten Nachtrag:
index.php

Hallo zusammen. Heute gab es ja ein russisches Hauptgericht am Airport, das durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Also nach der Nachtschicht noch schön an die Nordbahn gestellt und gehofft, dass das Wetter besser wird als mir mein iPhone Glauben machen wollte. Es sagte nämlich bis ca. 15 Uhr Regen vorher. Aber für so einen Leckerbissen hätte ich sogar Regen in Kauf genommen. Aber das Wetter wurde wechselnd bewölkt, und eig. fast immer in den richtigen Augenblicken kam die Sonne hinter den Wolken hervor. Außerdem hoffte ich, dass meine Augen auch durchhalten und nicht im entscheidenden Augenblick auf dunkel schalten.

Als Frühstück gab es dann einen Lufthansa Retro Airbus zum Ablichten. Zu dem Zeitpunkt war die Sonne aber noch mit Aufwachen beschäftigt und lies somit den Wolken den Vortritt. Aber so ein leichtes Panning hat ja auch was. Hab vorher bei den Maschinen mit ISO100, Blende 8 und ca. 1/25sec Belichtungszeit probiert, aber ich wollte den Retro doch in scharf haben, also ISO200 und 1/200sec mit Blende 8 belichtet.

Lufthansa | A321-100 | D-AIRX
01dairx.jpg

Als kleinen Zwischensnack gab es dann was amerikanisches, zwar auch mit gold verziert, aber nicht vom goldenen M und somit gesünder.

United | B777-200 | N773UA
02n773ua.jpg

United | B777-200 | N777UA
05n777ua.jpg

Extra für Maxi gab es heute südafrikanisch-chinesischen Drachen auf A340-600.

South African | A340-600 | ZS-SNG
04zssng.jpg

Und da ich weiß, dass Maxi den A346 über alles liebt, hab ich noch ein paar Bilder von dem Flieger im Kranich-Outfit gemacht.

Lufthansa | A340-600 | D-AIHY
07daihy.jpg

Lufthansa | A340-600 | D-AIHU
11daihu.jpg

Auch das neueste Interkont-Baby in MUC kam mir vor mein Objektiv.

Lufthansa | A330-300 | D-AIKR
08daikr.jpg

Dann gab es den Silberfisch aus Amsterdam, endlich mal eine schnelle und fast erfolgreiche Jagd, denn die Holländer krochen der Sonne hinterher und direkt am Radom begann der Schatten. Wenigstens beim Take-Off konnten sie sich zusammenreißen.

KLM cityhopper | E190 | PH-EZX
09phezx.jpg

10phezx.jpg

Nach Dänemark flog heute mal der alte Schwede, aber ohne Ikea-Möbel im Innenraum (hoff ich zumindest).

SAS | MD-82 | SE-DMB
06sedmb.jpg

Nachdem ich was anderes schon seit geraumer Zeit gejagt habe, kam es mir innerhalb einer Woche gleich zweimal mit Licht zu Gesicht, diesmal allerdings inbound aus Beijing, da man 5 Stunden delay hatte. Achja, im Hintergrund zu sehen ist ein grieschischer Buchstabe ausgeschrieben.

Air China | A330-200 | B-6076
14b6076.jpg

Zu meinem Erstaunen gab es aus dem Hause Lufthansa gleich noch zwei weitere Überaschungen, wenn auch etwas kleiner und mit B beginnend. Weil MUC ja eigentlich aus dem Hause Lufthansa nur aus A-Ware besteht, finde ich die B-Ware doch zeigenswert, zumal im Doppelpack.

Lufthansa | B737-300 | D-ABET
13dabet.jpg

Lufthansa | B737-500 | D-ABIN
12dabin.jpg

Und ungewöhlich pünktlich wurde mir heute das Hauptgericht serviert, ich musste nur knapp 10 Minuten länger als geplant warten. Und dann sogar in den Farben des Vorvorbesitzers names Samara Airlines, zwischendurch war man bei South-East Airlines angestellt.

UTair | Tu-154M | RA-85057
15ra85057.jpg

So, das war es dann auch schon wieder von mir und meiner tollen Mahlzeit. Ach, eins noch. Für alle die, die nicht da waren, und auch die, die woanders standen wie ich, ich hab nach den Fotos noch kurz das Taxeln der Tusse gefilmt, hab die Qualität aber bisschen sehr runtergeschraubt, da ich sehr langsames Internet hab und die 600MB sonst bis morgen sich in Youtube laden würden.

[video=youtube;iGOBNr5TFlU]http://www.youtube.com/watch?v=iGOBNr5TFlU[/video]

moddin

Zuletzt bearbeitet:
MUC, 9.07.2012

Hier mein Highlight des Tages

Beim Anflug schob sich die diensthabende Wolke davor. Schade!
RA-85057 UTAir TU 154

B-6076 Air China A330-200

9V-SWH Singapore 777

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
[...]

@ Mods: ich hoffe, wir schweiffen nicht zu sehr ab, ansonsten bitte in den entsprechenden Thread verschieben ;) Danke.

Wegen ein paar Diskussionen hätte ich die Posts nicht gleich verschoben, da es nun aber schon eine ganz ordentliche Anzahl Post in Richtung 'Technik, Tips und Tricks für Spotter' sind verschiebe ich die auf das zitierte Post nachfolgenden mal dort hin

PS Leute, Ihr macht es mir nicht leicht! In der Zwischenzeit habt ihr auch noch den Themenbereich "Unterschiedliche Anforderungen von Airliners.net und Jetphotos.net?" hier diskutiert. Ich lass es jetzt trotzdem bei der Technik. Bitte achtet ein bisschen darauf, dass Ihr nicht zu sehr abschweift!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das beste Licht heute Morgen, aber über die Aussicht aus meinem Fenster kann ich mich nicht beklagen :D

USA - Air Force Boeing C-17A Globemaster III
Reg.: 08-8199
Rem.: Schon wieder weg...

88199.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beim Departure war es nicht wirklich besser, zumindest ist die Kiste in einer dunklen Wolkenwand über Hallberg geflogen. Ich war nicht an der Bahn.

Auf der anderen Seite hat die graue Wolkenwand auch recht interessante Aspekte, die Farbe der Air Canada hat sich heute früh zu einem karibischen Türkisblau geändert.

img_8720ptzy6.jpg

Heute Abend war ich dann noch mal am Südhügel, nach dem Regenguss hat Air Berlin D-ABKK die Bahn freigeblasen.

img_8873d6bfz.jpg

Air France kam in Sky Team Couleur

img_88827tx6y.jpg

Und Challenger 850 "Vista Jet" OE-ILZ

img_8891hnyau.jpg

Martin

Zurück
Oben